[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3800MHz/1.344V/E6750/Batch L722A793/FSB 475/Wakü +27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T



nicht mit den Kokü Ergebnissen zu vergleichen, trotzdem bin ich ziemlich begeistert von der cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
So , Saos Angriff erstmal abgewährt :p .
Ab jetzt wirds eng mit den Temps , mal schauen was noch zu machen ist :asthanos: .

4500MHz/1.54V/E6850/Batch L719A741/FSB 500/KoKü/Gigabyte P35-DQ6/brutus999/T


haste deinen mal bis ans maximum für ne cpuz valid getrieben?
würd mich ja brennend interessieren, ob der die 5 GHZ 1m schafft ;)
Meiner scheitert leider an den Temps, die 5 GHZ sind win-stable, aber sobald ich was mache bügelt die kiste weg :(

btw: mein orthos ist heut morgen nach 2 oder 3 stunden ausgestiegen bei 4500 MHZ und 1.58V - ich versuch grad 1.600V und 4545 MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
3800MHz/1.344V/E6750/Batch L722A793/FSB 475/Wakü +27/Gigabyte P35-DQ6/hypuh/T



nicht mit den Kokü Ergebnissen zu vergleichen, trotzdem bin ich ziemlich begeistert von der cpu


Sehr schönes Ergebnis.

Aber hier werden mehr und mehr Screens mit 3800MHz mit super wenig Vcore gezeigt, aber die dann greifbaren 4GHz kommen nicht zum Vorschein.

Gebt den CPUs doch mal ein wenig mehr Saft, die brauchen das.

free
 
Sehr schönes Ergebnis.

Aber hier werden mehr und mehr Screens mit 3800MHz mit super wenig Vcore gezeigt, aber die dann greifbaren 4GHz kommen nicht zum Vorschein.

Gebt den CPUs doch mal ein wenig mehr Saft, die brauchen das.

free


hi
ja, ich bin noch am testen ;)

wenn CPU-Z und Everest wirklich zu niedrig auslesen und EasyTune relativ genau ist, ist die Liste auf Seite 1 "falsch" weil alle mit Everest ausgelesen habe :( :( :(

was nun?
 
zwischen CPU -Z (egal welche version) und asus-probe ist bei mir kein unterschied^^
 
hab in bezug auf vcore-anzeige bzw. -messung schon wieder neue erkenntnisse.

teste grad, was meine cpu mit "normal" vcore schafft.

vid 1,32 - et5 1,31 - everest 1,3 - cpuz 1,296 - mm 1,297 :fresse:

da passt also irgendwas noch garnicht, scheinbar liest kein tool bei allen vcores genauer aus als ein anderes...
 
ich könnte echt :kotz: ... da bekommt man aufs we eine neue cpu ... u dann ist es ... :shake:

mir fehlen grad echt die worte ... wird zeit, dass endlich die quad core CPUs mit G0 stepping an start kommen ... :hail: :love:

Jetzt weist du wie man sich fühlt,das atte ich die letzten 4 mal gehabt.VID 1,35V ist echt zum Wegwerfen.
 
Ich glaube jetzt kannst du nachfühlen und "Dynamic" wird uns mit einer VID 1,35V - CPU auch keine 3,6Ghz@1,30V liefern können. Die schaffen das nicht.Als ich meine eingebaut habe,auch am WE, wollte ich die gleich am liebsten wieder einpacken. Der Umbau wars nicht wert. Man kann schon im Vorraus wissen welche Bios-Einstellungen man festlegen muss. Kein Spaß beim Testen....:-(

Hoffe ,dass meine neue nun endlich besser ist.Hatte bisher 4/5 nur "Sowas".

Und jetzt tauchen sogar noch die üblen 1,35V Krücken auf,bei denen schon bei 3,2Ghz die 1,35-1,4x V nötig sind.Wenn du sowas bekommst,hast du dicken Verlust gefahren. Bekommt man kaum noch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem nun vorhin 3800mhz mit 1,344 v die 1,5 stunden prime überstanden haben hänge ich nun bei 3850 mhz fest :( selbst mit 1,376 v laut cpu-z kam grad nach 1 h 16 min ein fehler, das frustet wenns so kurz vorm ende is :(
 
Dann teste doch gleich mit der FFT-Größe die bei der CPU kritsch scheint.

Ich schmeiß z.B. immer gleich 10K zum Ausloten an -> bei Dir sinds die 12K die nicht liefen. ;)

Edit:*Listen-Update* zugunsten von brutus999 :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da dann doch eine Frage,bei mir haben bisher immer alle Prozzis mit der gleichen FFT-Größte den Abgang gemacht und zwar mit einer großen,die je nach Takt zwische der 53. und 58. min laufen. Also nach 12K. Ist das dann trotzdem die CPU schuld? 8K lief bei meiner besten CPU noch mit 1,298V durch und der Long-Run erst mit 1,328V. Und das ging bisher mit jedem 6750-er so. Hab ich da einen Settingfehler oder tun bei euch meistens die Przzis doch bei 8,10,12,ect K einen Fehler produzieren?
 
Noch einer für die Liste:

ist auch einer mit Vid 1,35V, aber 3,6GHz laufen mit 1,31V.

3800MHz/1.408V/E6750/Batch L719B005/FSB 475/Wakü/Asus P5B Del./freestylercs/B


5cA5XQz3.jpg


free
 
Für die VID ,eine Granate,dann wird sie die 3,6Ghz@auto und EIST machen,nicht schlecht Free. Mensch ich brauch neue Hardware.
 
ich würd ja gerne weiter testen aber bei 29 °C im raum macht das nicht soviel spass :( warum muss es auch ausgerechnet heute so warm sein
 
tote hose
warten nun alle auf die quads und die zeit der E6X50er ist schon vorbei oder liegt es am wochenende/wetter? :d
 
warten auf quad :d

aber eigentlich wollte ich für den nicht 260 euro ausgeben in den "tuning-shops"
;)
 
Ich warte noch bis zur nächsten Quad-Rutsche - hab entschieden jetzt keinen G0-Quad zu kaufen. Solange wird der E6850 noch gequält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh