[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 4 Ghz für einen E6850 darf man schon erwarten find ich.....wenns nicht geht, ist man entweder Anfänger, oder man hat nen schlechten erwischt.
Immerhin sind 4Ghz schon lange keine Sensation mehr.....meine 3 E6400 die ich hatte, haben das alle geschafft, und mein E6600 sowieso.

Die Frage ist halt einfach, welche V-Core man dazu benötigt und ob dazu die Kühlung ausreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi helldriver
mach doch erstmal vielleicht eine übersicht über dein pc mit
Everest 4.00.1091 Beta
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/everest/?url=13925
und dann davon ein screen bei http://www.abload.de/ hochladen

ich tippe mal auf Ram oder vielleicht ist der Kühler nicht richtig fest
diese sche*** Push-Pin dinger...
*mein daum tut noch heute weh...2 tage schon*
den Ing. von intel oder so.. sollte man in die wüste schicken...

hab ja oben geschrieben was drin ist in der kiste. mit dem kühler dachte ich es mir auch schon hab grad das ganze ding abgebaut gesäubert wärmeleitpaste drauf verstrichen und wieder drauf. nun läuft erstmal der test wieder mit prime habe die vcore jetzt mal im bios auf 1,465 real unter windows im cpu-z und everest unter last bei 1,4V hoffe das dies nicht zu viel ist. am meisten kotzt mich an das ich mit keinem tool meine richtigen temps auslesen kann im moment sagt mir everest 43 grad was ich nicht ganz glauben kann. Im Bios wird es allerdings auch falsch angezeigt wenn der dinger erst angemacht wurde und ich gehe ins bios hab ich dort auch nur 18-22 grad.....

gruß

hell
 
hi Helldriver
naja ... das im Bios wenniger angezeigt wird... ist normal...
ich hab da dann 30 °c oder so
bist du sicher .... das du den Kühler richtig festgemacht hast ?
das es *klick* gemacht hat....
und auch nicht zuviel wärmleitpaste genommen ?
1.46 ist schon viel...für LuKü finde ich....da ist kaum noch "spiel"
und dann nur bei everest 43 °c... wenn Prime läuft...
irgendwas stimmt bei dir nicht *grummel*
p.s
besser mal wäre ein screen... von deinen werten und co
 
hi Helldriver
naja ... das im Bios wenniger angezeigt wird... ist normal...
ich hab da dann 30 °c oder so
bist du sicher .... das du den Kühler richtig festgemacht hast ?
das es *klick* gemacht hat....
und auch nicht zuviel wärmleitpaste genommen ?
1.46 ist schon viel...für LuKü finde ich....da ist kaum noch "spiel"
und dann nur bei everest 43 °c... wenn Prime läuft...
irgendwas stimmt bei dir nicht *grummel*
p.s
besser mal wäre ein screen... von deinen werten und co



danke dir für die tipps, der Kühler sitzt bombenfest hab es mehrmals überprüft. das mit den screens mache ich dann vielleicht morgen jetzt sollte ich zu bed gehen sonst komme ich morgen nicht raus.

nun läuft prime grad schon fast 1h und es läuft noch mal schauen wie lange noch. die temp der cpu ist jetzt nun auf 45-47grad pro kern gestiegen.

die cpu core ist im bios nur so hoch eingestellt real sind es eben "nur" 1,4V im CPU-Z und everest.

gruß
hell
 
so ich habe es jetzt hin bekommen ins windows zu kommen mit 4ghz. 8x500@1,55vcore werde morgen mal schauen ob ich das irgendwie stabil bekomme

gn8
 
Hallo!
Ich hab da am Wochendende endlich mal meinen E6750 kurz mal anfahren können.
Batch ist L722A230.
CoreTemp meldet mit eine VID von 1,35V
Hab hier im Forum mal ein bischen gelesen und festgestellt das die Meinungen bei der VID auseinander gehen. Ist es richtig, das eine geringere VID ein Anzeichen für einen höheren erreichbaren Takt ist und eine höhere VID ein Anzeichen für etwas kühler bleibende Prozessoren ist?
Gibt es jetzt Tools die richtig auslesen?
CoreTemp meldet bei mir auf Standardeinstellungen 24-25° für beide Kerne und 85° für TJunction.
(Im Leerlauf und Gehäuse offen und im Bios alles auf default)

Nebenbei noch eine (Noob-)Frage:cool: War beim Zusammenbauen so eifrig, das ich garnicht darauf geachtet habe ob beim Standard-Boxed-Kühler so eine Art Schutzfolie auf der Wärmeleitpaste drauf ist die schon auf dem Kühler drauf ist. Hab das DIng so montiert......:-[ :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier das endgültige Ergebnis von meinem 6750er !

3700MHz/1.41V/E6750/Batch L719B141/FSB 463/WaKü/Gigabyte P35 DQ6/H!dek!/B


 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich bisher getestet habe lief net bzw. gab nen System freez !
Ich werd den Kerl nochmal in die Mangel nehmen, mal schauen was dabei rauskommt.
 
so, ich hab hier mal ein wenig aufgeräumt ;) bitte bleibt sachlich und greift niemanden persönlich an :wink:
 
Habe jetzt mal ein wenig nach brauchbaren 24/7-Settings gesucht und werde mich dann mit 3200 MHZ @1,22V, bzw. bei aktivierten C1E, mit 2400 MHZ @1,01V :eek: "begnügen".^^

Schon net schlecht das Teil und eigentlich für den Barebone, in dem es gerade steckt, viel zu schade.
Da steht wohl demnächst wieder eine größere Umbauaktion in den "Hauptrechner" an... :fresse:

MfG
 
Ist doch klasse Ergebniss bei dem Vid. Habe meinen 6750 auch grade bei MF bestellt, weil der Preis grad wieder bei 162Euro war :d nur leider nicht Lieferbar.....
 
für die 3700 brauche ich mehr vcore als die in der liste angegebenen E6850er :( und selbst da gabs bluescreens :-[
wahrscheinlich skaliert meiner nicht so gut.
schön finde ich aber das 3600Mhz ergebnis
3600@1,360V
laut liste ist das auch nicht der hammer, aber für mich ganz gut.

vielleicht läuft der prozzi ja besser auf einem P35?
ich werde aber erstmal kein neues board in angriff nehmen. der 975er ist mir immernoch sympahtisch.

gerade prime ich 2400@1,113V
mal sehen, vielleicht wird 3600/2400@1,360V/1,113V mein neues standardsetting

gruß klasse
 

Anhänge

  • 3600 1,360V.jpg
    3600 1,360V.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 32
Der nächste L720A boxed,eingebaut ,wieder VID 1,3500V. Ich könnte die Dinger hassen....jede CPU ,die ich nun geliefert bekomme hat immer diese 1,3500V VID. Da hat Intel auf jeden Fall was geändert. Bin mal gespannt,wie das so weiter geht mit den Neuen,aber man sieht bis auf Ausnnahmen,dass hier kaum noch sehr gute 6750-er auftauchen.
 
Der nächste L720A boxed,eingebaut ,wieder VID 1,3500V. Ich könnte die Dinger hassen....jede CPU ,die ich nun geliefert bekomme hat immer diese 1,3500V VID. Da hat Intel auf jeden Fall was geändert. Bin mal gespannt,wie das so weiter geht mit den Neuen,aber man sieht bis auf Ausnnahmen,dass hier kaum noch sehr gute 6750-er auftauchen......

...jedenfalls nicht von den neuen Wochen.

free
 
meint ihr echt die vid kleiner als 1,300 ist kaum noch im umlauf :(
 
meint ihr echt die vid kleiner als 1,300 ist kaum noch im umlauf :(

Sagen wir mal so - es sind weniger geworden, ab und zu mal 1,2875er und das wars soweit. Kann aber auch sein, daß ne Firma genug von den Dingern hat (alle aus einer Quelle) - und da ist es fast klar, dass die ViDs so "mies" sind :xmas:. Nicht immer bringt es was bei den "Schnelldrehern" zu kaufen :hmm:, da kann es schon mal sein, das die "binned" Ware da liegen haben :-[ (wie/wo/was/warum sag`isch abba ned ;) ).
 
Der nächste L720A boxed,eingebaut ,wieder VID 1,3500V. Ich könnte die Dinger hassen....jede CPU ,die ich nun geliefert bekomme hat immer diese 1,3500V VID. Da hat Intel auf jeden Fall was geändert. Bin mal gespannt,wie das so weiter geht mit den Neuen,aber man sieht bis auf Ausnnahmen,dass hier kaum noch sehr gute 6750-er auftauchen.

erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten. Die ersten 2 Monate gabs sehr gute und dann nur noch Schrott.
 
Schnelldreher?
 
@ pete,

ich sagte am sonntag zu chebu, das pete bald ganz steil aus der kurve kommt - und zwar bestimmt mit 8 CPU`s von den 21 (L719A741) die 4000MHz bei kleiner vcore gehen. die frage ist nur: wie lange noch :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pete,

ich sagte am sonntag zu chebu, das pete bald ganz steil aus der kurve kommt - und zwar bestimmt mit 8 CPU`s von den 21 (L719A741) die 4000MHz bei kleiner vcore gehen. die frage ist nur: wie lange noch :wink:

hehehehe .... wieso "nur" 8 *hust*, da sind 15 Stück mit 1,2625 und weniger dabei :angel: ... kannste ausrechnen was dabei rauskommt. Aber wenn ich mir hier das "gejammere" von so manchen anschaue :( ... werde ich wohl erstmal gar keine Results hier posten :hmm:

Edit: ... und leider fehlt mir auch etwas die Zeit dazu ... wie kann man auch nur das ganze WE bei nem Distributor rumhängen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
So in 2 tage teste ich auhc meinen E6850 mal schaun was der so mitmacht vorher rbauch ich noch einen tipp von euch welches board sollte ich mir holen? P5b premium vista/ p5k deluxe/asus commando? weil mein altes p5b deluxe nicht mehr hergestellt wird hab ich bei mindfactory das geld gutgeschrieben bekommen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh