[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal ein E6850 unter der Kaskade, mal eine kleine Abwechslung zu den vielen Stunden Prime.:d
Das Mainboard hat noch keine Vmods, daher max. Vcore unter Last ~1.67V.



Setup :

CPU : E6850 L719B316 @ Kaskade
Mainboard : Asus P5K-Deluxe
Ram : Cellshock PC8000
GPU : ATI HD2900XT @ EK-Water Blocks FCR600
PSU : Silverstone Olympia OP-1000


CPU-Z Validation 5140MHz


1m512601joecoolbd2.jpg



32m500002joecoolpn4.jpg
 
@msk
früher war der Arlt besser,hat doch momentan nie was da.
Hab auch was Garantie oder Umtausch betrifft bei KM auf dem Pragsattel noch nie irgenwelche Probleme gehabt,wobei sich der Arlt gerne mal ziert.
 
Sagtmal bin ich einfach nur dumm oder ist mein CPU kacke?

Ich bekomm mit meinem E6750 nichtmal 3,2GHZ rein.
Das geht: 3000MHz / Auto(1.35v) / E6750 / L723B204 / FSB 375 / LuKü / Asus P5W DH
Wollte jetzt 3,2Ghz checken und bin schon hoch auf 1.425V aber Orthos bringt nach spätestens 5 Minuten nen Fehler und Stoppt. Obs am Board liegt? Hab Bios 2004 :confused:
 
Da dürfte der limitierende Faktor eher dein Board sein, Richtung 400 sieht es mit dem P5W dünn aus, liegt am Chip.
 
@Chebu:
Ja, mein letzter Versuch war wie folgt
Vcore 1.425
VMCH 1.55
VFSB 1.4

@selloutkingz
Nun gut, aber andere schaffens doch auch bis 425 oder nochmehr. Gibts da so krasse Unterschiede bei den Chips?
 
Beim 975er auf jeden Fall. Da hilft nur mit der VMCH höher zu gehen. VFSB würd ich auf AUTO lassen. Evtl. noch VICH anheben.
 
Beim 975er auf jeden Fall. Da hilft nur mit der VMCH höher zu gehen. VFSB würd ich auf AUTO lassen. Evtl. noch VICH anheben.

Wie ist das mit dem VMCH und VICH? Hab z.B. gelesen VMCH allerhöchstens 1.75V, allerdings biete das P5W maximal 1.65V an. Aber ist es ratsam, das Board dauerhaft auf 1.65V laufen zu lassen?

EDIT:
Also meint ihr die CPU bräuchte vielleicht nichtmal die 1.425V, es ist nur das Board das die Probs macht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit dem VMCH und VICH? Hab z.B. gelesen VMCH allerhöchstens 1.75V, allerdings biete das P5W maximal 1.65V an. Aber ist es ratsam, das Board dauerhaft auf 1.65V laufen zu lassen?

kommt drauf an wie du dein board kühlst u wie warm es wird! :drool:

EDIT:
Also meint ihr die CPU bräuchte vielleicht nichtmal die 1.425V, es ist nur das Board das die Probs macht?!

viell ist die cpu aber auch an ihrem max angelangt ... :hmm:
 
viell ist die cpu aber auch an ihrem max angelangt ... :hmm:

Soll es auch geben ... ;)

--------

Versuch doch erstmal die 3000/3100mhz mit so wenig Vcore wie möglich Primestable zu kriegen, wenn dann bei den 3200mhz ne erhöhung von über 0,08Vcore braucht, dann könnte es das Board sein.

An deiner Stelle würde ich einfach das Board verkaufen und nen P5B Deluxe zulegen, oder gleich nen DQ6 P35.. Kommt halt drauf an, was das Konto sagt ;)

MfG
 
:(
Versuch doch erstmal die 3000/3100mhz mit so wenig Vcore wie möglich Primestable zu kriegen, wenn dann bei den 3200mhz ne erhöhung von über 0,08Vcore braucht, dann könnte es das Board sein.

An deiner Stelle würde ich einfach das Board verkaufen und nen P5B Deluxe zulegen, oder gleich nen DQ6 P35.. Kommt halt drauf an, was das Konto sagt ;)

MfG

Also ich denke man kann davon ausgehen, dass es zu 95% nicht am E6750 liegt :) Naja, dann müsste es nach deiner Theorie am Board liegen. Denn wie gesagt, 3Ghz ist bei VCore Auto(Auto=1.35V laut CPU-Z), VFSB Auto und VMCH Auto STABLE. Und bis 1.425Vcore hab ich ja schon erhöht und er läuft trotzdem nich :(

Boardwechsel ist definitiv geplant aber die X38 kommen doch bald (sofern ich das richtig verstanden habe) und ich hätte schon gern so eins. Geld sollte kein Problem sein, wir reden hier ja nicht von ner 8800 Ultra oder sowas in der Preisklasse ;)
 
Das Board ist noch eines der ersten mit nur 1,65V VMCH? Dann macht das auch nur ~400MHz FSB mit. Kauf Dir lieber nen X38 und lass bis dahin die CPU auf AUTO-VCore laufen. ;)
 
Das Board ist noch eines der ersten mit nur 1,65V VMCH? Dann macht das auch nur ~400MHz FSB mit. Kauf Dir lieber nen X38 und lass bis dahin die CPU auf AUTO-VCore laufen. ;)

Stimmt, hab letztes Jahr im Sommer eines der ersten bekommen :)

Danke für eure Hilfe, so werde ichs machen.
 
Sagtmal bin ich einfach nur dumm oder ist mein CPU kacke?

Ich bekomm mit meinem E6750 nichtmal 3,2GHZ rein.
Das geht: 3000MHz / Auto(1.35v) / E6750 / L723B204 / FSB 375 / LuKü / Asus P5W DH
Wollte jetzt 3,2Ghz checken und bin schon hoch auf 1.425V aber Orthos bringt nach spätestens 5 Minuten nen Fehler und Stoppt. Obs am Board liegt? Hab Bios 2004 :confused:

Und am Speicher kann es nicht liegen?
 
Mensch Jungs, kauft ihr keine neuen CPUs mehr. :d
Ist ja hier fast eingeschlafen der Thread. Apropo schlafen, good night. :wink:
 
554FSB mit Wakü... mit mehr Kälte sollte auch mehr FSB drin sein :fresse:
 
Kommt drauf an, könnte mindestens, wenn nicht noch mehr schaffen, ent oder weder;)
Ein Blick in die Liste auf Seite 1 hilft da manchmal, ansonsten können wir dir das auch nicht sagen.

oT:
abload.de jetzt auch mit Werbung:heul:
 
Mein E6750 sollte heute oder morgen kommen. Dazu gibt es dann ein Asus P5K Deluxe. Ein geiles Seasonic M12-600 Netzteil habe ich mir auch noch geleistet. Mal sehn was das neue Board so kann. Mein Asus P5B Deluxe ist abgeracuht. Wa wohl die Chipsatzkühlung nicht ausreichend.
Hinzugefügter Post:
Was muss ich alles erhöhen um über 3,6GHz zu kommen?

Vcore ist ein Selbstgänger

wie sieht es mit der Spannung für FSB, RAM, North und Southbridge aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh