[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prime gerade meine alte 1,35V VID CPU ,glaube ist ein 728A. Geht auf dem Board nun besser. Macht die 3,6Ghz@1,34V im Moment, werde schauen ob die Spannung noch weiter runtergeht. Für eine 1,35V CPU schonmal recht ansehnlich,da die Temps dabei recht gut ausfallen.
@selloutkingz: Die VID 1,325V CPU,die ich gleichzeitig mit der von dir bekam hat einen Schuss ab. Die schaltet sich ständig ab-> Reboot des Rechners also. Primet die 10k für ne halbe Stunde mit 1,328V mit 1,344 V nur noch max 10min und mit mehr VCore keine Besserung. Bin auf fast 1,40V schon rauf, da geht nichts. Werde mal schauen ob die @ std überhaupt über mehrere Stunden stabil ist. Würde mir wünschen , dass es nicht so wäre und ich sie zurückschicken könnte. Sowas hab ich noch nicht gesehen. An der FSB-Wall bin ich da noch nicht, mit Boardspannungen auch alles Erdenkliche versucht, ist kühl und macht trotzdem so ein Mist :(

@all P35 DS4-Besitzer: Da das P35 DS4 nicht so spannungsstabil wie das DQ6 ist, hab ich ein kleines Phänomen beobachten können. Es gibt MCH-FSB - Kombi einstellungen,die bei mir dazu führen,dass wenn ich Prime anwerfe in den grpßen Tests die VCore auf den nächsthöheren VCore-Wert ist und sobald die CPU zu den Small-Tests kommt die VCore nochmals ein wenig droppt und dann bei CPU-Z und Everest der nächstkleinere Wert erscheint. Ist das bei euch ebenfalls so,bzw schafft da das DQ6 - Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all P35 DS4-Besitzer: Da das P35 DS4 nicht so spannungsstabil wie das DQ6 ist, hab ich ein kleines Phänomen beobachten können. Es gibt MCH-FSB - Kombi einstellungen,die bei mir dazu führen,dass wenn ich Prime anwerfe in den grpßen Tests die VCore auf den nächsthöheren VCore-Wert ist und sobald die CPU zu den Small-Tests kommt die VCore nochmals ein wenig droppt und dann bei CPU-Z und Everest der nächstkleinere Wert erscheint. Ist das bei euch ebenfalls so,bzw schafft da das DQ6 - Abhilfe?


So ist es !
DS 3 + DS 4 droopen ca.0,03 Volt und dann bei längeren 10 K tests um weitere
0,02 Volt.

Deshalb würde ich mir etwas mehr Vcore wünschen ;)
Der Pencil droop Mod geht übrigens beim DS 3 nicht.
 
Bin gerade nämlich in so einer Grenzsituation. Merke,dass wenn ich die FSB-Spannung erhöhe, die Stabilität bei den kleinen Tests sich erhöht. Da droppt es dann ab +0,1 bei 3,6Ghz z.B nicht mehr bei eingestellten 1,38175V. Es bleiben konstante 1,344V. Wenn ich FSB auf normal lasse sind es 1,328V,was momentan bei mir die 10K durchläuft.

Ich hab bei meinen CPU's sehr oft das PEch,dass ich gerade bei einem bestimtmen VCore-Wert immer die erste Stufe im Bios brauche anstatt die letzte für einen geringeren Anzeigewert. Beim Verkauf ist sowas stets ärgerlich. Bei meiner VID 1,2875V CPU ists dagegen ausnahmsweise die Mitte,was dann gerecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar sagt das nix aus^^

was eher mein anliegen ist wie die sich bis 3,7 gh mit air verhält?

auch eine bl.... frage^^
 
ahoi,
hätte mal ne blöde frage ... ist diese version (L719B016) eher gut oder schlecht?!?

mfg
PRO76

die L719B016´er gehören so mit zu den besten....
soweit ich das mitbekommen liefen alle ziemlich gut :hmm:

ich hatte selbst am anfang 2 stück...

eine ging an "sao" der mit der kokü 4,5ghz gemacht hat :xmas:
und meine jetzige macht 3,96ghz @ air...

würde sagen das die komplette L719B016 reihe gute kanditaten sind.....
oder habe ich etwas verpennt und es gab krücken ????
 
danke
stullen andi und cacak333 für die konstruktiven und informativen antworten :)

THX
PRO76
 
ein Board was nicht dropt?

Klar, ASUS Blitz Formula, im Bios gibts dafür ne EInstellung nennt sich "Loadline Calibration" damit ist der Vcore wie eingebrannt und zuckt sich kein bischen:bigok:
 
Hier mal ein Ergebnis von meine E6850 :

4005MHz/1.552V/E6850/Batch L720A958/FSB 445/WaKü/Gigabyte P35-DQ6/Jupiler/B :



Ich versuche jetzt mit etwas weiniger spannung (1.532V) das gleiche zu erreichen, aber bekomme jedes mal zwisschen 40-45 minuten, auf eine von beide cores eine fehler, beim 10K test.
 
Moin,
habe hier gerade einen 6850 boxed L23A671 in der Hand was meint ihr.....nehmen oder sein lassen??????????????
Gruss T.
Hinzugefügter Post:
sorry, L723A671
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint er denn dazu?:hmm: Mag er dich überhaupt?
Oft gehen solche Beziehungen schnell in die Brüche und dann ist das Geheule groß:heul:

WENN DER BATCH NICHT IN DER LISTE STEHT, KÖNNEN WIR AUCH NICHTS DAZU SAGEN, AUSSER:
KAUFEN, EINBAUEN, TESTEN!
 
Ich hab übrigens Russisch in der Schule gehabt (jaja, der liebe Osten:fresse:) und auch wenn das kein Russich sein sollte, kann ich es trotzdem lesen und weiß was es bedeutet:rolleyes:

Das Ding ist einfach, dass dir keiner sagen kann, wie die Cpu geht, selbst wenn die exakte Batch hier schon einmal vorhanden war und ausführlich getestet wurde. Selbst innerhalbt identischer Batches gibt es Unterschiede in der VID, was dann schon wieder ganz andere Ergebnisse ergeben kann.
Also cool bleiben und nicht alles bierernst nehmen:coolblue:
 
@Jupiler
danke für den Link, hab mittlerweile auch gegoogelt und einige L723xxx Ergebnisse gefunden.
Sieht ja gar nicht schlecht aus. Werde ihn heute abend einbauen dann werd ichs ja sehen.
mfg
 
Hab gerade nen L725A937 (E6750) bekommen, teste zZ max FSB und die 550FSB
laufen schonmal stabil durch den 8 & 10k Test in Prime :)

VID ist 1.3375v
 
Muss nicht böse werden.
Von der L723A batch ist noch nicht viel bekannt.
Bei XS gibt's einige Resultaten von L723XXXX, ist trotzdem schwierig zu sagen, ob die alle gut laufen.
Glück ist, wie immer, ein großer Faktor.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=153177&page=10

Meiner geht bisher ganz gut :bigok: Ist nen L723B... Vid 1.35V :lol:

ccpuz.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh