[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun vermiest mir nicht die vorfreude auf meine beiden E6750 :)

Einer boxed, einer tray, eine Batch wollten sie mir nicht verraten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen guten 6750-er nimmst: 1,41-1,43V@ air
Wenn du einen mit VID 1,35V bekommst und bis dahin nicht die FSB-Wall zuschlägt etwa 1,48-1,50V im Durchschnitt. Aber wie gesagt,alles nur 6750-er.Die 6850e skalieren da schon deutlich besser im hohen Takt,v.a. mit Wakü.

schau mal hier ... ein exemplar mit hoher VID 1,3375 u geht trotzdem gut ab ... :bigok: ;)
 
schau mal hier ... ein exemplar mit hoher VID 1,3375 u geht trotzdem gut ab ... :bigok: ;)

hatte 2 E6850 mit exakt der gleichen batch L719B016

1. vid = 1,3125 -> 3,78ghz @ 1,42v -> last 56grad @ air
2. vid = 1,3375 -> 3,78ghz @ 1,39v -> last 52grad @ air

in meinem fall ging die höhere VID etwas besser....
im grossen stimmt das mit "kleiner VID ist besser" aber es gibt wirklich gute ausnahmen ;)
 
Ich weiß gar nicht, was die 6750er hier so schlecht gemacht werden. Nur weil nicht jeder die 4 GHz rennt?

Rechnet doch mal prozentual, welcher CPUs sich höher takten lassen. Gehen wir mal davon aus, dass die 6850er im Schnitt 4 GHz schaffen und der kleinere Bruder 3,8 GHz (ich stelle die Werte jetzt einfach mal in den Raum).

Dann sind das:
1. 2,67 GHz @ 3,80 GHz (E6750) und macht ~ +42 %
2. 3,00 GHz @ 4,00 GHz (E6850) und macht ~ +33 %.


Ich weiß nicht, was an den E6750 so schlecht sein soll. :bigok:
 
Drei kurze Fragen:

1) Wofür steht VID?

2) Wenn ich die vcore fest (z.B. auf= 1,35 V) einstelle, funktioniert EIST dann trotzdem noch?

3) Warum komm ich nicht auf den Marktplatz?

Gruß,
Steewie
 
Drei kurze Fragen:

1) Wofür steht VID?

2) Wenn ich die vcore fest (z.B. auf= 1,35 V) einstelle, funktioniert EIST dann trotzdem noch?

3) Warum komm ich nicht auf den Marktplatz?

Gruß,
Steewie

servus u willkommen im forum Steewie :wink:


VID ist die spannung die vom hersteller angegeben wird, bei der die cpu ihren standardtakt stabil schafft.

du musst EIST deaktivieren, wenn diu es abstellen willst ... du könntest es aber auch selber testen, dann hättest du die frage nicht stellen müssen ... :d

du musst mindestens 2 o waren es 3 monate angemeldet sein, um den marktplatz betreten zu können ... :bigok: ;)
 
Drei kurze Fragen:

1) Wofür steht VID?

2) Wenn ich die vcore fest (z.B. auf= 1,35 V) einstelle, funktioniert EIST dann trotzdem noch?

3) Warum komm ich nicht auf den Marktplatz?

Gruß,
Steewie


weil du ein Newbie bist , und noch nicht genug Tage (oder warens Posts) hast.:bigok:

free
Hinzugefügter Post:
schau mal hier ... ein exemplar mit hoher VID 1,3375 u geht trotzdem gut ab ... :bigok: ;)

:shot:

hatte bisher keinen unter 1,33V. Bekomme morgen hoffentlich noch ein paar neue E6750er.
Hinzugefügter Post:
Wenn du einen guten 6750-er nimmst: 1,41-1,43V@ air
Wenn du einen mit VID 1,35V bekommst und bis dahin nicht die FSB-Wall zuschlägt etwa 1,48-1,50V im Durchschnitt. Aber wie gesagt,alles nur 6750-er.Die 6850e skalieren da schon deutlich besser im hohen Takt,v.a. mit Wakü.

das so zu pauschalisieren halte ich nicht für gut. Hatte auch einen mit 1,35er Vid und der hat 3900@1,48V gemacht.

free
Hinzugefügter Post:
hatte 2 E6850 mit exakt der gleichen batch L719B016

1. vid = 1,3125 -> 3,78ghz @ 1,42v -> last 56grad @ air
2. vid = 1,3375 -> 3,78ghz @ 1,39v -> last 52grad @ air

in meinem fall ging die höhere VID etwas besser....
im grossen stimmt das mit "kleiner VID ist besser" aber es gibt wirklich gute ausnahmen ;)

exakt die gleiche Batch kann ja dann nicht zustimmen. Ich hatte nur L719B005er.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
so morgen kommt mein e6850 mal gespannt wie der so geht denke aber mit meinem gigabyte 965P DS3 komm ich da nit weit oder ??
wenn nit muss ne asus blitz formula her :bigok:
 
Aha, dankeschön! Und entschuldigt bitte das OT.

Dann wart' ich mal... (auf den Marktplatz und meinen e6750 :))
 
hi habe heute meinen 6750 bekommen vid 1.35 :(
stepping l719b029.
woran merke ich das die fsb wall zuschlägt ?
für die 3500 stabil zu kriegen brauche ich leider schon 1.47 real vcore.
3450 war mit ca 1.44 real drin.der skaliert auf jedenfall schlecht.
nutze wakü.bis an 3600 wollte ich noch gehen aber mehr als 1.5 wollte ich auf keinen fall machen
 
arghs..die erste wirkliche krücke, was? :(

gut, dass du die batch genannt hast, man kann ja erkennen, dass es wohl einer der neuesten ist.

Die L719B005 gehen ja wie Sau. :-/
 
schau mal hier ... ein exemplar mit hoher VID 1,3375 u geht trotzdem gut ab ... :bigok: ;)

Ich betone es ja nochmal,rede nur von VID 1,35 . Die gehen wirklich spannungsmäßig gar nicht gut. Ich hab ja auch den,der in der Liste steht mit VID 1,3375 und der geht wie die Bombe. Luhri Seine waren acuh gut. Aber zeige mir bitte einer einen mit VID 1,35,der die 3,6Ghz bei 1,30V macht. Den werdet ihr nicht so schnell finden,egal was der an Max-Takt macht. Mir nützen doch keine 3,9Ghz,wenn ich dafür schon 1,50V geben muss. Da kann der so kühl bleiben wie er will. Und wenn in der Liste die VID mit dabei wäre,würdet ihr sehen,was ich meine. Die ganzen "Schlechten" werden wohl diese VID haben. Mehr will ich damit nicht sagen. Und jeder sollte sich freuen,wenn er jetzt noch einen mit einer niedrigeren VID bekommt. Bei den Boxed siehts mau aus...Hab 4 mal boxed gekauft,alle VID 1,35V. Das ist kein Zufall,wobei ich bei unterschiedlichen Onlineshops zudem bestellt habe. Ich werde es nochmal mit einer Ladung tray versuchen.
Hinzugefügter Post:
hi habe heute meinen 6750 bekommen vid 1.35 :(
stepping l719b029.
woran merke ich das die fsb wall zuschlägt ?
für die 3500 stabil zu kriegen brauche ich leider schon 1.47 real vcore.
3450 war mit ca 1.44 real drin.der skaliert auf jedenfall schlecht.
nutze wakü.bis an 3600 wollte ich noch gehen aber mehr als 1.5 wollte ich auf keinen fall machen

Hier das nächste Beispiel... Es tauchen vermehrt nur noch die "Schlechten" auf. Im Moment ist das die Regel,Intel selektiert stark oder hat mit Absicht (*Spekulation*) wieder was in der Prodution geändert.
Hinzugefügter Post:
arghs..die erste wirkliche krücke, was? :(

gut, dass du die batch genannt hast, man kann ja erkennen, dass es wohl einer der neuesten ist.

Die L719B005 gehen ja wie Sau. :-/

Nicht die erste... Mein L719B143 brauchte ebenfalls für die 3,0Ghz schon 1,312V und weiter nach oben wollte ich gar nicht richtig testen,da er auf fast nichts reagiert hatte. Es lag dabei definitiv nicht an meiner Hardware. Im Moment sind die 6750-er etwas mit Risiko verbunden. Als ich meinen ersten guten Tray hatte,war die Euphorie groß,nun schwindet sie wieder dahin.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi freestylercs
also meine E6750 hat VID 1.30.... laut Core Temp
und die als "normal" im Bios angegeben wird...
Cpu-Z gibt sogar noch wenniger an...1.280
 
Ich hab mal eine kleine Entscheidungsfrage.

Ich will mir entweder den E6550 oder den E6420. Ich will den Prozessor auf 3,0-3,2GHz übertakten, dies will ich mit einem Gigabyte P35 DS4 und einem Zalman 9700LED erreichen. Welcher Prozessor ist dafür besser geeignet?
 
beide , aber der 6550 braucht weniger saft und bleibt kühler ! das soll reichen ;)
achja geht mit viel glück auch noch höher zum OC ;)

mfg
 
habs noch nicht weiter versucht...
weil der eine push pin nicht richtig fest ist...
gestartet ist sie aber mit 3840 bei 1.350 v ... ich denke.. das da noch spiel ist
gekauft bei drive city ist eine unter firma von mf
und boxed jepp....
Hinzugefügter Post:
hi bugfield
E6550... ausserdem läuft der E6550 mit FSB 1333 ..
wieso das "etwas mehr" an leistung nicht mitnehmen...
brauchst natürlich auch den passen RAM ....
aber das sollte ja ne Problem sein
gruss skyfranky
 
Zuletzt bearbeitet:
habs noch nicht weiter versucht...
weil der eine push pin nicht richtig fest ist...
gestartet ist sie aber mit 3840 bei 1.350 v ... ich denke.. das da noch spiel ist
gekauft bei drive city ist eine unter firma von mf
und boxed jepp....
Hinzugefügter Post:
hi bugfield
E6550... ausserdem läuft der E6550 mit FSB 1333 ..
wieso das "etwas mehr" an leistung nicht mitnehmen...
brauchst natürlich auch den passen RAM ....
aber das sollte ja ne Problem sein
gruss skyfranky


gib ihm mal die Sporen, könnte ein 4GHz Kandidat sein. Oder du gibts ihn mir und ich tret ihn mal.:bigok:
Hab auch noch einen bei der Post liegen, habs aber noch nicht geschafft den abzuholen. Der Preis der Teile sinkt ja täglich.

free
Hinzugefügter Post:
Manche haben eben das Glück gleich bei der ersten CPU nen Überflieger zu bekommen und manche müssen 10-20 Stück durchtesten, und kommen da trotzdem nicht ran:(
 
Zuletzt bearbeitet:
arghs..die erste wirkliche krücke, was? :(

gut, dass du die batch genannt hast, man kann ja erkennen, dass es wohl einer der neuesten ist.

Die L719B005 gehen ja wie Sau. :-/

tja beim cpu kauf habe ich wohl immer pech der 6400er war ein l2 mega krücke
und der wohl auch.also l719b029 sind nicht zu empfehlen 3600 läuft auch mit 1.5-1.52 nicht primestable.3400 bei 1.42 primestable und für 3500 sind 1.47 schon ein muß.cpu kommt gerade von bestseller-computer also dort besser keine boxed bestellen :(
 
Oder man kauft Pretested,dann weiß man was man hat oder auch nicht.

Edit

Bei Epay meine ich ,keine guten Screens,fehlt alles geklaute Screen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh