[Part 2] Intel Core 2 Duo E6X50 G0-Stepping ***Overclockingthread + OC-Liste***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
hmmm...ne Kuh... davon hätte ich ja auch was...
schöne grosse Zitzen und immer warme Milch.... was will Mann mehr :bigok:
 
hm, mein 2. 6850 scheint auch nicht der brüller zu sein, wirkt zwar ein wenig leichtfüßiger, aber mal schaun, was der für die 3600 benötigt, auf jeden fall zuviel, um meinen guten, alten e6600 zu ersetzen, wer also 6850er benötigt, 1x 3600 @ 1,33 und der andere wohl nen tick besser, melde sich.
 
@skyfranky: Laufen die 3,6GHz vielleicht noch mit etwas wenoger Vcore?
 
hi Dynamic
die 3600 laufen ja...mit noch wenniger vcore... müsste ich mal versuchen
glaube ich zwar nicht... aber versuch macht kluch
 
so, der 2. braucht 1,31 für die 3600, leider 0,01 oberhalb der autovcore (wollte eist/c1e nutzen) und somit geht auch dieser wieder weg.

 
ich wusste es! :d die L719B005 gehen einfach sau gut !!!
:love:


na ja, hab mich schon an die 3900MHz gewöhnt, denn das haben alle 005er mit mehr oder weniger Vcore gemacht, aber die 4Gig unter 1,5V sind nicht drinne:( Dafür ist die Batch nicht gut genug.
Und ich denke auch nicht, dass in nächster ZEit noch bessere E6750er kommen werden, die das schaffen werden.
Ist wieder mal nur bei Release, dass es so schöne Ergebnisse gibt.

free
 
so nochmal die Vcore gesenkt.

3600MHz/sgd02/E6750/Batch L722A252/1.37V/FSB 450/2x512 G.E.I.L 1:1/5-5-5-15 @2.1V/Abit Quad GT/WaKü/B

 
so, habe heute mein erstes c2d system endlich geliefert bekommen ;)

gigabyte p35-dq6 und n e6750 - L726A641

hab nen scythe infinity momentan leider noch mit den dämlichen pushpins installiert, jetzt mal meine noobie fragen, wie hoch sollte ich für den alltäglichen gebrauch, und ich arbeite viel in 3d , die temps, der takt gehen?

Als erstes sollte ich doch schauen wieviel saft ich dem prozzi im standartakt von 1,35 volt wegnehmen kann? Und dann taste ich mich fsb, vcore mässig und temp mässig mit prime,orthos nach oben, richtig?

Habe mich jetzt auf 3,160 Ghz hochgearbeitet, allerdings zeigt Easytune 10 Grad mehr an als Everset und CoreTemp [ Easy 65°, E & CT 55°]. Vcore bin ich bei Everest ausgelesen 1.22V, CpuZ etwas weniger..

primeln und orthos übersteht er 15 mins, ist die vcore zuviel? viel zu wenig? ich bin recht unsicher? weiter primeln? oder nochma vcore runter, takt hoch?


edit: achso und bei manchen oc einstellungen, läuft prime orthos problemlos 10 mins aber wenn ich coretemp starte geht die kiste aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein 6750 von Ebug. Erstmal 3600 getestet. Geht mit relativ niedriger Vcore:

3600MHz/1.344V/E6750/Batch L719A812/FSB 450/Lukü/Gigabyte P35-DQ6/aoxo/T



Habe testweise mal 1,4V und 3800 getestet, Rechner fährt damit aber erst gar nicht hoch. Jemand mal Tips für die Spannungen beim Mobo (P35-DQ6). Ram kann ausgeschlossen werden, da D9GMH.
 
Hat einer E6850er der letzten Tage von E-Bug oder DriveCity? Wie sind da die Tendenzen?
 
Weil ihr die alle Leerkauft, vor allem Last Hero und free:lol:

Stimmt ja gar nicht:lol: :shot:

Hab hier jetzt auch erstmal 5 Stück liegen, die ich loswerden muss, dann gehts weiter.:teufel:

Der beste davon:



wenn der nur nicht so heiß werden würde, dann wären die 4gig sicher, aber so bringt das nix.
Werde nochmal weitertesten wenn es kühler ist.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh