[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka weiß ich nicht aber wäre ja ne Lösung für das Phänomen ^^
Bei Water Wetter ist es ja auf jeden Fall so das es wie aufnahme und abgabe verbessert

Gruß Alex

22,3 Wasser zu 17,4 Ambiente mit Aussenradi Idle und Aral blau Frostschutz.
Alex, hast Du die Aussentemperatur auch mit dem gleichen Thermometer gemessen ?

Alles andere ist sinnfrei :p

Im Winter wirste dein Waterwetter mit Aussenradi vergessen können, aber dann ist das eh wurscht ;)

sry for OT

Sven Du verwirrst mich, 1,4 Vcore bei akzeptablen Temperaturen hab ich bisher immer für halbwegs unkritisch gehalten. :confused:
 
Hi ne ist nicht das gleiche Thermometer ich habe die aber damals mal verglichen und sie stimmen genau überein.
Ein Thermometer ist ja eins um es in ein gewinde vom AGB einzudrehen und das kann ich ja schlecht im Betrieb rausnehmen :d

Gruß Alex


@Sven Bode
 
Alex14 schrieb:
@Alfamat

Welcher Packetdienst?
Seit wann kommen die so früh ^^

Ja, dachte ich mir auch, war normal DHL.

Habe aber momentan Startschwierigkeiten mit dem P35-DS4 ! Wiedermal der AN-AUS-AN Bug...ich könnt :kotz:
 
und 1,48 mit einem B3 Quadcore ist nicht mehr einfach zu kühlen.

Bei mri shcon :d


Gruß Alex

@Alfamat

geht das aus beim ersten mal nach 2s aus und startet dann direkt neu und läuft dann auch top?
So ist das bei mri ich starte pc geht an direkt wieder aus und wieder an udn läuft dann perfekt nur eben mit dem DS3P P35
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich noch net gehabt oder doch einmal wo ich nen paar Pins vom Sockel verbogen habe ^^

Gruß Alex
 
jupp, oder die cpu sitzt nicht richtig. war bei mir gestern auch. hab die cpu nochmal penibel eingepflanzt... dann gings wieder.
 
hmm bringt so ein Zusatz denn was? ich habe immer Aral Frotzschutz blau genommen wegen Korro - aber ob das die Wärmeaufnahme des Wasser verbessert denke ich nicht. Wie verlässlich ist die Aussage von AT?
Hinzugefügter Post:


wasser hat eine bedeutend höher wärmekapazität als alle zusätze.Ein wasser zusatz verschlechtert also eher die kühlleistung.der zusatz von alex vielleicht etwas weniger stark als ander..aber bei 2litern:hmm:

Wasser 4,18
Ethylenglykol 2,40
Glyzerin 2,37
23% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,49
38% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,68
54% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,43
Kesselstein 0,08
 
wasser hat eine bedeutend höher wärmekapazität als alle zusätze.Ein wasser zusatz verschlechtert also eher die kühlleistung.der zusatz von alex vielleicht etwas weniger stark als ander..aber bei 2litern:hmm:

Wasser 4,18
Ethylenglykol 2,40
Glyzerin 2,37
23% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,49
38% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,68
54% Gefrierschutzmittel in Mischung mit Wasser 3,43
Kesselstein 0,08

THX für die Aufklärung. :d
 
Jop, ich bleibe bei dest.Wasser und G48 1:20, bringt das beste Ergebnis und versifft das System nicht. WaterWetter hatte ich mal drin, brachte mir aber keinen messbaren Vorteil.
 
Ach Ihr und Eure esoterischen Themen... ich will Luft-OC Ergebnisse mit G0 6600ern sehen :-) :-)

ungeduldige Grüße,
Alexander
 
luft + quad verträgt sich nicht :)

Das doch Quatsch, natürlich kann man auch nen Quad mit Lukü kühlen. Muss halt was besseres sein und es sind nicht so hohe Ergebnisse möglich, aber passen tut es schon.
Ich werde meinen Q6600 G0 auch mit Lukü kühlen. Hoffe, das zum Wochenende schon Ergebnisse kommen.

Edit:

@Alfamat:

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nen B3 habe ich mit Luft auf 3Ghz bekommen ab dann war ende...

Gruß Alex
 
Gibt es schon retail G0s? Wenn nicht wo bewegen sich so in etwa die ES Preise?
 
nein gibt es nicht - G0 quads erst ab Mitte August, sonst nur ES und QX6850.

Warum wird die Frage jede Stunde neu gestellt? :wall:
 
3600 MHz liegen an @1.5V und 1.44 laut CPU-Z. Aber die Temps sind jenseits von gut und böse...der Mora2 hat gut zu tun :fresse: Ich sehe gerade 4*73°C :shake: mit CoreTemp 0.95 und Prime95 Small FFTs

3DMurks 06 ist aber schonmal durchgelaufen und bescherte mir zum E2140 @ 3.0 GHz knapp 2000 Punkte mehr.
 
mhhh, da erspart man sich wenigstens die heizung im winter :)

bin gespannt wie gut/schlecht meiner dann läuft, werd natürlich auch berichten ...
 
Hmm, mit eingestellten 1.5V (ergibt laut CPU-Z 1.44V) gabs nach 15 min bei einem Kern einen Fehler...3 liefen weiter. Habe jetzt 1.525 im Bios eingestellt und nun läuft der schon etwas länger. Allerdings zeit CPU-Z jetzt nur 1.200V an :stupid: mal sehen ob ers durchhält.

P.S. die Temps: Core 0/3: 78/79°C // Core 1/2: 77°C @Prime95 SFFTs Wie kommt Ihr nur auf 60°C ???
 
Eben gabs nen BSOD, ich versuchs mal wieder etwas zurückzunehmen, das DS4 bietet ja noch einige Zwischenstufen von 1.5 - 1.525 an. Ausserdem habe ich mal die Lüfter am Mora2 etwas höher gedreht. Neuer Versuch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh