[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja gott sei dank habe ich RM Clock,da kann dem "Brüter" einhalt gebieten...:asthanos:

Aber das hätte ich nicht gedacht,also mit Lukü sind die Dinger nicht zu bändigen...!!:stupid:

So jetzt scheint es zu laufen,bei 1.36-1.37v 69-72 Grad Prime.

1,37 für 3.200?


zum Vergleich mal mein Q6600 G0:

CPU Multi FSB VCore Last
3200 8 400 1,240
3400 8 425 1,310
3600 9 400 1,400


webwilli was kommt bei dir als nächstes ins haus!?

heute kam ein E6400
auf der Post liegt ein E6750 Retail.

Und dann, ja gute Frage. Mal sehen was da noch kommt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es aussieht ja,scheint der Xeon nicht der brüller zu sein,habe ich aber befürchtet,aber schön "billig" war er...:hail:

EDIT: Bin jetzt bei 78 Grad...am primeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
also...hab heut auch meinen q6600 b3 bekommen...nun einfach mal auf 2,5 geschraubt...läuft...bei 2,6ghz freezd er nach klurzer zeit aufm desktop...nun meine frage: an was hängt das? mehr vcore oder arbeitsspeicher(billgspeicher)???
 
Du solltest vllt mal sein gesamtes System sagen und was du eingestellt hast. Bist doch schon lange genug dabei und solltest das langsam wissen...
 
So, bin auf 3.4 GHz runter ! Selbst mit 3.5 GHz gibts nach ner halben Stunde Prime SFFTs Reboot... 73-76°C im Schnitt. Mit 3.6 GHz @ 1.49V war ich kurzzeitig sogar auf 82-85°C, dann kam gleich der Reboot. Ob 3.5 GHz oder 3.6 GHz, verhält sich ziemlich gleich...habe jetzt mit 3.4 GHz 1.39 V anliegen und trotzdem noch ~70 °C. Frechheit :fresse:
Nen Athlon TB 1400 @ 1600 war früher leichter zu bändigen :fresse:
 
Na ja zum Glück bin ich nicht der einzigste mit hohen Temps.

Hier ein kleiner Zwischenbericht nach anfänglichen Schwierigkeiten:



Teste nur Custom FFT

Ich glaube der Kühler lag nicht nicht auf vorhin..
 
Zuletzt bearbeitet:
das steht doch in meiner sig...un was ich eingestellt hab steht in dem post...

Na super, 2*512MB DDR2... Da weiß ich ja genau, welcher das ist. Deine Vcore hat mir meine Glaskugel gerade verraten, allerdings habe ich sie wieder vergessen...

Hmm, achja, die Latenzen und der Takt deines Rams, hmmm, steht bestimmt bei mir im Tagebuch... *nach schau*.... nix... (dazu noch Vdimm und Spannungen am Mobo)

Naja, wir können doch nicht genau wissen was du eingestellt hast.....?! :hmm:
 
kurze Frage an euch:

G0 Quads (Q6600, nicht die nur als G0 erhältlichen Prozzis) sind also schon kaufbar? Also nicht durch irgendwelche Umwege, sondern in Shops?
 
also hab mal nachgeschaut...das eine is kingston, das andere ?elixir?-ram...
ddr2 533...die latenzen weiß ich leider nicht...wo kann man die auslesen?

spannungen alle auf default...
 
@Sven: Kauf dir kein Waterwetter oder du kannst dir neue Tygon Schläuche holen, geht in fast allen Fällen daneben. Der Tygon verfärbt sich einfach zu leicht.
Hinzugefügter Post:
kurze Frage an euch:

G0 Quads (Q6600, nicht die nur als G0 erhältlichen Prozzis) sind also schon kaufbar? Also nicht durch irgendwelche Umwege, sondern in Shops?

Ja,sind sie,der Q6700 hat G0 Stepping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep liegt am ram aber warum kauf man sich einen quad mit so einem billig speicher?
Außerdem die Board spannungen hoch!
Stell die mal auf 1,5xx

Gru Alex
 
Ihr könnt doch alle froh mit euren Temps sein, der letzte 3210 den ich drin hatte kam nach 5 Min prime auf 89 Grad bei 3,2Ghz und 1,35V :fire:
Witzig war aber dass es stabil lief, jedenfalls 10 Min lang dann hab ich Angst um die CPU gekriegt :stupid:
Naja war gottseidank nicht meiner... ohne Abschleifen nicht zu gebrauchen.

das stimmt - die IHS der Quads sind meinstens krumm wie Hupe.
 
@Sven

Titel geändert :d

@TROLL

ja, der B3 ist einfach ein Brüter. Der G0 ist eine wahre Wonne :d

:bigok:

ich finde die B3 klasse :d
Hinzugefügter Post:
1,37 für 3.200?


zum Vergleich mal mein Q6600 G0:

CPU Multi FSB VCore Last
3200 8 400 1,240
3400 8 425 1,310
3600 9 400 1,400




heute kam ein E6400
auf der Post liegt ein E6750 Retail.

Und dann, ja gute Frage. Mal sehen was da noch kommt...


Dein Quad ging ja auch sehr gut ;)
Hinzugefügter Post:
Na ja zum Glück bin ich nicht der einzigste mit hohen Temps.

Hier ein kleiner Zwischenbericht nach anfänglichen Schwierigkeiten:



Teste nur Custom FFT

Ich glaube der Kühler lag nicht nicht auf vorhin..

kaum Unterschied zwischen den Cores was die Temp angeht - also der Kühler liegt gut auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So Max scheint tatsächlich 3.2Ghz bei mir zu sein.....:(

Mit 3280Mhz bis 3300Mhz auch mit 1.40v nicht zum Windows Login zu bewegen...

Also die Quads sind eine andere Liga.;)

Versuche jetzt mal 1.34v...

Habe eigentlich die 3400Mhz angepeilt,aber na ja...:shot:
 
Na klasse .
Heute Email bekommen von K&M das mein Paket bei DHL leicht beschädigt wurde und zu ihnen zurück geht.
Ich solle doch bitte neu Bestellen, klasse die Verfügbarkeits Anzeige bei denen sagt jetzt das 5Tage dauert bis sie neue bekommen .
Da könnte ich ja noch Glück im Unlglück haben und doch doch einen G0 bekommen mit etwas Glück.
 
@Cyprinus_Carpio Stock Kühler drauf?
120er Lüfter mit draht davor machen!
Hab ich auch gemacht gehabt damals bis mein Board ins Gras gebissen hat^^
Ka wieso auf einmal wars tot naja ist halt nen drecks chipsatz...

Gruß ALex
 
Na klasse .
Heute Email bekommen von K&M das mein Paket bei DHL leicht beschädigt wurde und zu ihnen zurück geht.
Ich solle doch bitte neu Bestellen, klasse die Verfügbarkeits Anzeige bei denen sagt jetzt das 5Tage dauert bis sie neue bekommen .
Da könnte ich ja noch Glück im Unlglück haben und doch doch einen G0 bekommen mit etwas Glück.

nee das dauert sicher noch länger als 5 Tage.
Hinzugefügter Post:
So Max scheint tatsächlich 3.2Ghz bei mir zu sein.....:(

Mit 3280Mhz bis 3300Mhz auch mit 1.40v nicht zum Windows Login zu bewegen...

Also die Quads sind eine andere Liga.;)

Versuche jetzt mal 1.34v...

Habe eigentlich die 3400Mhz angepeilt,aber na ja...:shot:

Das die Quads eine andere Liga sind - das ist ja gerade das Schöne dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyprinus_Carpio kannst du noch mit den fingern dran packen ohne Blasen zu bekommen?
Hast du nen Thermometer?

Gruß Alex
 
Sven Bode schrieb:
das stimmt - die IHS der Quads sind meinstens krumm wie Hupe.

Naja, fand eigentlich meinen nicht so krumm, eher grob gerieft wie mit grobem Schleifpapier behandelt. Aber ich habe immer 3°C Unterschied zwischen den Cores. 2 Cores haben bei mir immer dieselbe Temp: Core 0/3 sind gleich, ebenso wie Core 1/2, nur eben der 3°C Unterschied zwischen den Pärchen.
 
So Max scheint tatsächlich 3.2Ghz bei mir zu sein.....:(

Mit 3280Mhz bis 3300Mhz auch mit 1.40v nicht zum Windows Login zu bewegen...

Also die Quads sind eine andere Liga.;)

Versuche jetzt mal 1.34v...

Habe eigentlich die 3400Mhz angepeilt,aber na ja...:shot:

Hast Du mal mit der GTL Spannung gespielt? Dein X3210 könnte wegen des 8er Multis gerade am FSB scheitern. Die GTL Spannung soll für eenen höheren FSB sorgen - schau vielleicht mal im Thread zu dem Board nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh