[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, fast 70°C bei dem Quad? Da bin ich auch mal gespannt, ob ich mich da auf solche Temps. einstellen muss. Daher schließe ich mich der Frage mal an, ob die Temps von Riplex für einen Quad in Ordnung sind!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1,3V, einem B3 + LuKü kann das hinkommen.

Ich denke aber nicht dass für 3Ghz 1,3V benötigt werden.

Was hat die CPU für eine VID?
 
so hab jetzt mal speicher runtergetaktet und bisher läufts. werd das mal ne stunde erstmal laufen lassen und dann am speicher wieder rumfummeln. was für ne spannung brauch der adata ca für ddr1000? oder eben welche spannung braucht der q6600 um mit ca 400mhz fsb zu laufen?

als kühlung kommt nen scythe infinity mit nem etwas stärkeren 120er lüfter zum einsatz. gehäuse is permanent offen. temps bewegen sich bei knapp 70°C

wow bei 70°C würd mir bestimmt der Angstschweiss hochkommen .
lalso wennst 8x400 anstrebst sollte die selbe VCore genügen

mfg
 
@ Riplex
Wenn du am Anfang schon knapp 70 C° hast kannst du dich für den weiteren Verlauf schon mal auf 75 - 78 C° einstellen.

Denke ich auch. Hab jetzt meinem Nexxos XP mal eine halbe Umdrehung mehr Anpressdruck geben. Hab jetzt 2 C° weniger. Ich lass jetzt mal eine Std. primeln und dann werd ich mal versuchen die Vcore auf 1,3 V zurückzustellen.
 
also hab ne VID von 1,3000 V. hab vorhin ma mit der spannung 8x400 probiert, mit ram 1:1. windows bootet zwar, aber prime macht sofort dicht und bringt fehler. hab jetzt ram ersmal auf ddr 800 aber und standardtimings. läuft soweit ganz gut. keine probleme bisher. was mir noch auffiel, bei CPU-Z zeigt mir der nur ca 1,25V Vcore an und bei Everest aber normal 1,3. zusätzlich kommt bei Everest immer wenn prime läuft ne zusätzliche anzeige im OSD wo drin steht "+12 V: 9,41V" schwankt manchmal auf 8,xx aber kann mir nicht wirklich vorstellen dass die 12v leitung so stark einbricht
 
Also wenn ich im Bios 1,3 V einstelle, hab ich beim Start von Prime95 direkt nen BSOD. Bei 1,325 V gehts lustigerweise. Temp bewegt sich allerdings immernoch bei 65-68 C°.
 
mal ne frage: wie hoch werd ich den q6600 mitm infinity und coolaboratory liquid pro bekommen, ohne bei prime über 70°C zu kommen? bestell mir ihn wrsnl. endlich heute.
 
bin auch mal gespannt wie hoch ich mit meinem Andy Samurai komm ...

wobei ich schon über ne wakü nachdenk ;)
 
gibt es eigentlich überhaupt schon jemanden in unserem Forum der ein G0 stepping in einem "normalen" Q6600 hat .. also kein ES ?
 
weil der ist ja bei processorfinder.intel.com noch garnicht gelistet ...
 
ich denk ma als erstes wird man es daran merken , dass shops wie overclockers einen gesondert listen.
 
Der G0 soll laut HPM erst Anfang August ausgeliefert werden.
 
wenn die dieses tun werden die teurer als die "normalen" sein

Yapp - weil die Distris ja die B3 günstiger plazieren (da die ja weg müssen). In DL sind die Distris noch gut mit B3 eingedeckt, G0 kann locker August werden. Man denke an das L2, Dezember angekündigt und dauerte bis ~ März bis die Masse L2s hatte ...
 
Da ich jetzt schon lange nicht mehr hier war und mich bisher auch nicht so wirklich mit den Steppings der Quads auseinandersetzen konnte, frag ich hier mal, wie die B3 Quads denn im allgemeinen so sind?

Wäre nett, wenn dazu mal jemand eingehen könnte. :)
 
jo das Topmodell eben ...
999Dollar bei uns erfahrungsgemäss dann für 1000Euro im Handel.


zweites ist mein plan ;)
yorkfield ist zwar schön , aber wird sicher wieder an der 1000euro grenze kratzen.
von daher versteh ich die "warte dann gleich auf penryn" sprüche nicht wirklich :d


wie gesagt es wird nicht nur eine CPU geben, sondern eine recht grosse Palette, wo es auch viel günstigere geben wird.


hier mal eine Aussicht
Quad.png

Quad-LV.png

Dual.png

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=5943

Für den Desktop bereich wird es 100%ig auch günstige Einsteiger Modelle geben,
die HighEnd Modelle sind meist eh nur bei Enthusiasten zu finden ....
 
ja gut aber das bringt uns doch garnichts ... die passen doch nicht auf 775er board .. auch wenn die alle 1 € kosten würden ..oder ?
 
erstens das und zweitens , ich sprach ja davon auf den penryn zu warten
und der erste und EINZIGE dieses jahr wird ja der news nach der für 999euro sein.

klar gibs den irgendwann billiger und auch andere günstigere modelle.
aber man kann ja auch warten bis man schwarz wird ;)
so schnell wird es keinen penryn mit der preis/leistung eines q6600 geben (auf die momentane situation bezogen)
daher bin ich immernoch der meinung , auf nen penryn zu warten ist quatsch
ES SEI DENN ! : man hat schon nen c2d und man benötigt nicht zwingend nen quadcore (sei man nun videoschneider etc).
ob man dann später nen penryn braucht sei mal dahingestellt..

vielleicht haben wir auch aneinander vorbeigeredet , kA.

also lass gut sein charlieb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab atm einen Pentium D 820 ...
da wird es dann doch langsam zeit für eine neue CPU ;)
und da mein Zimmer sich schon so an die ca.100Watt von dem PentiumD gewohnt haben will ich jetzt auch nicht weniger Watt haben... GRINS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh