[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was íst den der unterschied zwischen iem normnalen Q6600 und dem Q6600ES ist der mit dem ES das G0 stepping??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all

Sagtmal was für Temps sind denn bei nem q6600 und 3Ghz mit 1,22Volt last normal?
Ich hab fast 75Grad????????
Is das net zuviel?
Langsam bekomme ich schweißperlen auf der Stirn.
Unter Small FFTs sind es sogar an die 80 nach wenigen sekunden ich brech dann immer recht schnell ab.
Die 75 sind mit Large FFTs
Als Kühler kommt ein Zalman 9500 oder 9700 einer von denen zum einsatz...
WLP ist hauchdünn drauf...

Gruß Alex

@Sven
Sehr gute sogar ;)
Test auch grad meinen 3. B3@Extremesommersettings,26,3° RT.
Small FFT´s läuft seit ner Stunde 15 min. 3,2GHz@1,26.
Temps sind 60,60,55,55@D-Tek Fuzion diesmal,GTX bleibt draussen hab mit dem Fuzion idle wie Last 1-2°bessere Temps :coolblue:

G0 sollte auch bald eintrudeln,gespannt sei :)

das klingt gut :d

Der D-Tek geht bei Dir besser? :) Was hast Du denn für Anschlüsse Schläuche und Pumpe - auch wenn es gerade OT ist...

Welcher CPU-Kühler ist derzeit am Besten geeignet um nen Quad unter Wasser zu setzen? Immer noch der GTX? Gibt schon wieder nen paar Exoten von denen ich nix gehört hab bis jetzt... :confused:

He he :d
Hatte vorm Ausbau des GTX noch nen Run gestartet damit ich selbe Bedingungen habe,idle war der Fuzion direkt 1°besser,Last absolut gleichauf.
Jetzt wo sich AS5 bissel eingefahren hat war es unter Last auch besser :)

Der GTX jupp, der MP05 und eben der D-Tek Fuzion.
Hinzugefügter Post:
He he :d
Hatte vorm Ausbau des GTX noch nen Run gestartet damit ich selbe Bedingungen habe,idle war der Fuzion direkt 1°besser,Last absolut gleichauf.
Jetzt wo sich AS5 bissel eingefahren hat war es unter Last auch besser :)

ja gut wegen einem Grad wechsel ich nicht - aber wenn ich meinen Nexxos im Zweitsys mal entsorgen will wäre der was.

Wie schaut es mit dem Durchfluss im Gegensatz zum GTX aus? Besser oder schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
Würd gerne meinen 11/8er Tygon behalten. Laut afabrik kann ich da ja auch beim NexXxos XP bleiben... ;)

OK, will hier mal nicht rumflamen. Hoffe, dass in der nächsten [printed] mal wieder nen Test kommt.

*Hust* ;)
Test es halt mit dem XP,wenn nicht zufrieden bist kannst immer noch wechseln.

Ja, hatte auch vor den XP und den Quad erstmal so zu testen und später nochmal alles planzuschleifen.

Kucken was dann passiert. Wenn nicht gibts vllt. doch noch großen Schlauch, Tüllen und den GTX. :)

Ich glaub ich sehe es kommen...
Jetzt fangen hier langsam die Posts an wie:
Ist das normal, dass ich 70-90 Grad mit meinem Quad habe??? Ich habe doch nur 3GHz und 1,35v :confused:

Und mit was kühlst du?

Lukü, Scythe schlagmichtot, der ist tootal gut der Kühler!!

:stupid: :stupid: :wall: :wall:

BITTE BITTE NICHT!

@ Waküfragen:
Die Top-Kühler nehmen sich alle nur 1-3 Grad und die sind je nachdem, wie viel Glück du beim Verteilen der WLP und im Verhältnis "Planheit CPU / Planheit Kühlerboden" hast, ist mal der eine und mal der andere Kühler vorn...

Also ich denke nicht, dass sich da das Wechseln lohnt..:rolleyes:

Hier mal nen Screen@26°RT und Lüfter@12V ;)

aq89zi3myd8rr9dbu.jpg

Hi ihr Quad Spezies was sind eigendlich für Temps zu erwarten bei einem q6600 und einer wakü aus Folgenden Teilen:

XP Bold
Laing DDC+Deckel
Mora 2 mit 9Luffies
10/8er Anschlüsse

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ok aber ne ungefähre Richtung kann man doch sagen oder?

Gruß Alex

nein - zu viele unbekannte Größen :shake:

Raumtemp
Wassertemp
Was wird alles gekühlt
Prozzi Heizer oder nicht
CPU-Spannung
...

usw.

Hi
raumtemp max 24Grad
CPU, NB, SB
CPU Lukü 75Grad auf den Kernen Zalman 9500 bei 3Ghz und 1,23Volt

Gruß Alex ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nen grossen Radi,k NB und SB werden wohl einheizen aber bei 1,23 könnt das hinkommen......Wetten werden noch angenommen:shot: :lol:

ich denke ein B3 wird 65 Grad bei der Spannung und WaKü haben (Wassertemp 30 Grad).

Wieviel nehm ich denn als Einsatz :shot:

Hm,meinst soviel,was für Temps sollen denn dann bei 3GHz und Lukü anliegen,und 1,23 für 3GHz sind nicht soo schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh