[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep ich Teile euch meine Temps mit sobald meiene Pumpe endlich mal von AT angekommt...
Die Jungs da lassen sie diesesmal ewig zeit *grr*

Gruß Alex

Kann man eigendlich an der VID festmachen wie gut die CPU zu ocen geht?
Mein q6600 hat eine von 1,325 Volt

Gruß Alex

Zuletzt bearbeitet:
Fänd ich fair, dann haben wir mit Wasser und dem Board ja sehr ähnliche Testbedingungen :)

jepp das stimmt. Grund ist einmal der dass die Testergebnisse vergleichbarer sind - und ich habe keine Lust wieder den GTX einfach auf Verdacht abzuschrauben in Sys 1.

Welchen Radi hast Du nochmal?

eine hohe Vid ist die Spannung die anliegen muss damit die CPU den vorgegebenen Takt erreicht.

schau mal hier.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh dann hab ich ja net gerade ne glanz CPU erwischt mit ner Vid von 1,325 naja mal schauen was drin ist, über 1,45Volt werde ich aber auch mit wakü net gehen...

Gruß Alex

jepp das stimmt. Grund ist einmal der dass die Testergebnisse vergleichbarer sind - und ich habe keine Lust wieder den GTX einfach auf Verdacht abzuschrauben in Sys 1.

Welchen Radi hast Du nochmal?

Den HTSF tripple mit Loonies. Bei mir hängt halt die Ultra mit im Kreislauf...

Mein X3210 packt die 3,2Ghz @ 1,25V ;) vid ist 1,1625V :d

Ne habe ich noch nicht werde ich gleich mal antesten!

Also der FSB ist der limitierende faktor! je höher der FSB desto höher muß auch die V-Core sein!
Habe eben bei 1,42V FSB 470 drauf gehabt! spielt auch kaum ne rolle welcher multi drin ist!

wie hoch bist Du mit der FSB Spannung gegangen? Ich hatte gehofft 500 wären
drin.

Bei 475Mhz müßte ich schon die V-Core anheben!
Hatte Prime95 am laufen und habe mit clockgen immer angehoben bis dann ende war und bei 1,42V ist halt bei 470Mhz schluß!
Hier mal nen Pic zur Vid!!

Oh ach so habs überlesen! War bei standart jetzt bei FSB spannung +0,2!
Werde mal testen!

Standard sind 1,2V ---> + 0,2V ist 1,4 - damit komme ich eine ganze Ecke weiter.

Wäre schade wenn Deine gute CPU mit dieser Vid durch FSB und Multi begrenzt würde.

Hat eindeutig ne FSB Limitierung! FSB 475 dann war ende @1,46Vcore!
Ja gut 8x 455 sind mit wakü 100% stabiel und das sind immerhin 3,64Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich hab ne Vid von 0,825v :shot:

Ich liebe ES-Bugs ^^
:coolblue:
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh