[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://eu.dfi.com.tw/Support/Downlo...D=5497&CATEGORY_TYPE=LP&STATUS_FLAG=A&SITE=DE
Hinzugefügter Post:
Das ist nach 'ner Viertelstunde Prime95, traue mich nicht länger bei einer im BIOS eingestellten VCore von 1.5 V!

Temperaturen von über 70°C sind natürlich nicht mehr gesund. Wenn ich die VCore auf 1.475 'runtersetze, gehen sie nicht über 69°C. Damit könnte ich leben, aber leider ist es nicht stabil. Ich muss zugeben, ich bin schon ein wenig enttäuscht - ich schein wohl der einzige zu sein, der mit 'nem G0 keine 3.6 GHz stabil schafft. :(

Luftkühlung??? Was erwartet ihr bitte? 3.6 Quad mit Luft ohne Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nen geiles board gekauft, jetzt muss du nur auf wakü umsteigen.

mein wakü system reicht gerade mal so für 3.6 ghz, 14 std primestabil

Tragt euch doch bitte alle mal in ide Liste ein, die die jetzt schon ihr Ergebnis haben, dass sich die Liste auch mal etwas füllt!

Ich teste vorher immer erst den FSB wie weit der geht, stelle den Multi auf 6 und FSB auf 400. Wenn das dann stabil läuft, weiss ich, wenn die CPU aufgibt z.b bei 390 FSB, das es nicht der FSB sein kann.

Ja, habe in 'nem Tutorial gelesen, dass man diesen Test ausführen soll. Ist der nicht geeignet?

Der ist auch geeignet, testet vor allem die Cpu und es entsteht die größte Hitze. Falls du es aber auf die Liste abgesehen hast, musst du auch nach deren Regeln primen:wink:

Nö, mir reicht eigentlich ein guter und stabiler OC. Welcher ist denn besser geeignet, um mein Ziel zu erreichen oder ist das egal und nur wichtig für die 'Liste'?

Dann scheint am Quad sterben doch was dran zu sein:eek: :eek:

Hoffe das ich mit meinem Xeon verschont davon bleibe...:hmm:

Hi,

ganz kurz News von mir: Ich habe mir auch einen Q6600 G0 geleistet, folgendes Ergebnis:

MB: Asus P5W-DH
Cooling: Air (Thermalright 120 Exteme)

Ergebnis: Leider kriege ich mit dem Mainboad nur 327 (!!) MHz FSB stabil hin. Im Moment mit default-Vcore und max. 55C unter Last. 333MHz (=> 3GHz) leider nicht stabil, am besten lief es mit 1,25V Core real (primelte 30 Minuten...) Ich denke, entweder tausche ich das Board oder die 2,95GHz mit ca. 1,25V real wird meine 24/7 Einstellung.

Ich bin beeindruckt von dieser CPU! (Nicht von meiner im speziellen sondern allgemein vom Q6600 G0).

BTW: Gibt es einen Trick, wie man dem Asus P5W-DH wenigstens noch ein paar MHz FSB abgewinnen kann?

Grüße,
Alexander

Habe im I-Net davon gelesen,das einige Quads beim OC schnell den Geist aufgeben sollen,glaube es war Geizhals wo einer darauf hingewiesen hat....

Schon komisch das eine CPU so einfach den Geist aufgibt,mir noch nie passiert...

Dann scheint am Quad sterben doch was dran zu sein:eek: :eek:

Hoffe das ich mit meinem Xeon verschont davon bleibe...:hmm:

Salve, wie schaffst du denn mit dem Xeon 3,3 GHZ mit 1,33 V???:hmm:
Mein 3220 brauch für 3,2 GHZ 1,36 / Last...hatte den auch schon recht gut auf 3,3GHZ aber nach ~50min prime gab´s ´nen Freeze und da hatter der schon 1,41 V
auf der Uhr.
Hast du deinen 3210 etwa im neuen Step G0, denke die Xeon gibt´s noch garnicht in G0

ICh kenn Gamer68 hab immer mit ihm zutun im ICQ, also ich glaub nicht das man das als Quad Sterben bezeichnen kann.

1. er war bloss mit 1.35 V betriben worden
2. soviel hat er nun auch net an Mhz gegeben 3300 Mhz wie er sagt

Ich glaub sein Board hat die CPU gekillt, er hat nen Vdroop MOD gemacht, oder vieleicht gabs irgenndwo ne überspannung oder sowas.
Ich sagte ihm er soll lieber denn neuen Quad nicht auf das Board schnallen, aber naja er sagt ist alles iO.

Ich glaub das war nur pech, kein Quad fackelt im IDLE ab und dann noch einfach so wo nur ICQ läuft.

Na hoffentlich passiert mir das cniht und bleibe verschont!

Wieso habt ihr denn eigentlich alle die Ultimate Edition von Everest? Sagt mir nicht gekauft?!

ough...... die Temperaturen sind aber schon recht hoch.

Ich habe bei mir beim Primmen nach ca. 30 min ca. 53 Grad auf den Cores (gestern nachmittag) - bei 3.62 ghz und 1.45 Volt mit Tripple Radi

@renard01

Hab ähnliche Probleme mit dem Board (schon 2 Seiten weiter vorn gepostet). Hab nochmal etwas getestet und bin derzeit bei FSB 338 - mal sehen ob das wirklich stable ist.

Ich hab Board-Revision 1.03G. Hab jetzt VMCH 1,65 V , VFSB 1,4 V, VDIMM auf 2,0 V (scheinbar brauchen die MDT's doch etwas mehr) und VCore auf Auto.

Vorsichtshalber hab ich mal noch ein Lüfter eingebaut, der die Northbridge anpustet, da das Teil doch recht heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh