[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter Last max. 69°C.

ich schaffe aber einfach die 3.6 GHz nicht... komme zwar in Windows nur nach max. 5 Min. startet der Rechner einfach neu. Schade.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter Last max. 69°C.

ich schaffe aber einfach die 3.6 GHz nicht... komme zwar in Windows nur nach max. 5 Min. startet der Rechner einfach neu. Schade.

ich kämpf auch mit den 3,6 ghz. (1,44v). Ein core schmiert mir immer nach ca. 30 min. ab, mal schaun ob ichs noch ninbekomm... ansonsten muss ich halt noch mehr saft geben.
Is übrigens noch ein B3

gruß

Gebt bitte wenn ihr auf 3.6Ghz wollte dem Board und Speicher mehr Spannung. Dann wirds auch was. :wink:

3700MHz/Jolly Roger/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.488V/FSB 412/2x1024MB D9GMH/5-5-5-12 @ 2.0V/P35-DQ6/Wakü

3800 Mhz hab ich heute Nacht durch laufen lassen aber nach 5 Stunden gab es einen Fehler in einem Core. :fresse:

@JollyRoger

Also stabil ;-),nicht schlecht Herr Specht:hail:

Zuletzt bearbeitet:
was macht clockgen eig. mit der vcore!? wenn ich sie im bios auf auto lasse, hab ich auf standard takt 1,323 volt(cpuz)...wenn ich mit clockgen auf 2,8 drehe ist die spannung laut cpuz auf 1,200volt...wenn ich dann auf 3ghz stell freezd er natürlich...wenn ichs im bios einstell nicht...dann hat er aber auch die "normale vcore" ...gibts dafür auchn brauchbares prog um das bei ws zu machen? (vcoreeinstelln)

clockgen macht garnix mit dem vcore, diese auto einstellung wird vom mainboard gemanaged und ist nicht gut. :) immer manuel einstellen und antasten! windows tools dafür sind meiner meinung völlig ungeeignet und führen meist nur zum freez.

zum thema temps... muss echt sagen das der g0 sehr handlich ist, komme unter last auf max kern temp von 66° @coretemp. im schnitt 51-60 und das bei 1,5vcore und 4kernen <3 =)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl mir der Hype um die G0ér etwas zuweit ging muss ich sagen die Teile können wirklich was.Im Bios stehen alle Werte von Mobo / Chipsatz auf + 0,05 V und ich konnte ohne Probleme mit FSB 450 / 4050 Mhz ins Windows booten.

Obwohl mir der Hype um die G0ér etwas zuweit ging muss ich sagen die Teile können wirklich was.Im Bios stehen alle Werte von Mobo / Chipsatz auf + 0,05 V und ich konnte ohne Probleme mit FSB 450 / 4050 Mhz ins Windows booten.

Hat eigentlich schon überhaupt einer nen schlechten G0 erwischt? Bis jetzt scheinen ja alle gut zu gehen.

Hat eigentlich schon überhaupt einer nen schlechten G0 erwischt? Bis jetzt scheinen ja alle gut zu gehen.

Die grössten Probleme bereiten wohl immer noch die Kühlung und Mobo´s die
keinen hohen FSB in Verbindung mit einem Quad zulassen. Bei den CPU´s ist
immer eine gewisse Serienstreuung vorhanden. Der L726A951 der bei mir im Einsatz ist dürfte wohl das Mittelfeld darstellen, siehe z.B. DonniPredi.

an alle gefrusteten Quadbesitzer: gebt nicht so schnell auf und
erhöht mal munter die Boardspannungen. Ohne 1,7V auf der NB
und ohne drastisch erhöhten fsbvcore komme ich auch nicht
über 380fsb weder auf dem p5w64 noch auf dem Commando!

clockgen macht garnix mit dem vcore, diese auto einstellung wird vom mainboard gemanaged und ist nicht gut. :) immer manuel einstellen und antasten! windows tools dafür sind meiner meinung völlig ungeeignet und führen meist nur zum freez.

zum thema temps... muss echt sagen das der g0 sehr handlich ist, komme unter last auf max kern temp von 66° @coretemp. im schnitt 51-60 und das bei 1,5vcore und 4kernen <3 =)

Hatest doch einen Tray von Alternate oder?

Ich geb es auf fürs erste mit Lukü.Lass ihn jetzt mit 2,4Ghz bei 1,1V laufen bis die Wakü da ist,hat so kein zweck wird einfach zu Heiß.

Hatest doch einen Tray von Alternate oder?

JOAP, der hat ne 1,325 vid also entsprechend niedrig sind die temps. habe zwar ne aktive wakü aber trotzdem nice temps.... aber das prob sind nicht die cpus sondern die mainboards ich hatte gestern schon fast resigniert bis ich den slow strap probierte halt:(

zocker28 hat mit sein xeon so ähnliche temps wie ich mit meien Q6600 zumindest war es so befor er die zwei 2900 eingebaut hat

die 2 Heizungen hab ich wieder aus dem Kreislauf genommen, wurde ein wenig sehr warm :fresse:

Also der Xeon von mir will 1.48 V für 3200 Mhz, wobei der für die Spannung eigentlich sehr kühl bleiben tut.

44°/45°/46/46° IDLE "Core Temp"

54°/55°/55°/54° Load "Core Temp"

@Sven Bode

da du ja dich bestimmt mit CPUs mehr auskennst, stimmt das, das ein Xeon mehr Spannung verträgt als nen normaler CPU ?

G0 auf P5W DH geht nicht höher als 3,0 GHz

Ich wollte gerne mein G0 noch etwas höher als 3 GHz takten - geht aber absolut nicht und liegt wahrscheinlich am Board. Schon bei FSB 336 bekomm ich ab und zu einen Bluescreen (im AHCI-Treiber seltsamerweise) und Prime macht bei 340 auch schon Fehler.

Ich hatte schon VFSB auf 1,4 V und VMCH auf 1,65 V ohne Verbesserung. VCore wolte ich auf default lassen - scheint auch nicht das Problem zu sein. Ich hab zwar Luftkühlung aber mit einer max. Coretemp von 65°C sollte der Prozessor noch Reserveren haben oder ?

Hat jemand Tipps wie man mit dem P5W DH noch etwas höher kommt ohne abartig hohe Spannungen einzustellen ?

die 2 Heizungen hab ich wieder aus dem Kreislauf genommen, wurde ein wenig sehr warm :fresse:

Also der Xeon von mir will 1.48 V für 3200 Mhz, wobei der für die Spannung eigentlich sehr kühl bleiben tut.

44°/45°/46/46° IDLE "Core Temp"

54°/55°/55°/54° Load "Core Temp"

@Sven Bode

da du ja dich bestimmt mit CPUs mehr auskennst, stimmt das, das ein Xeon mehr Spannung verträgt als nen normaler CPU ?

ein Xeon sollte mit mehr Hitze klarkommen.

das Arbeitsumfeld eines Xeon ist nicht selten wärmer als das eine vergleichbaren Desktopprozzi.

Das bedeutet aber nicht unbedingt dass die mit mehr Spannung klarkommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh