[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi bei mir gehts^^
Ich hab Temps von 64Grad auf den Cores bei 1,47Volt :d udn 3,6Ghz

Gruß Alex

PS: Ich hab nen Mora2 ne laing und nen XP Bold also nix High end :d
 
Seltsam, als ich bei 1.45V im Bios versucht habe hochzufahren, kam ich nichtmal ins Windows..bin dann gleich auf 1.5V gegangen, wo es aber nicht richtig lief, erst mit 1.525V eingestellt im Bios konnte ich Primeln lassen...jetzt versuche ich das wieder abzustufen und das beste Setting zu findrn. Rams sind erstmal @DDR2-800 um die erstmal auszuschließen.
 
@Alfamat

Ich hab fast das gleiche Board wie du ich brauche 1,51 Volt um nen stablen quad zu haben der bei 3,6Ghz lüppt.DIe P35 Board undevolten extrem...

Gruß Alex
 
@Webwilli - pack die G0 am besten noch mit in den Threadtitel - nicht dass noch ein Thread aufgemacht wird und es noch unübersichtlicher wird... ;)
 
So mein X3210 ist heute angekommen.

Läuft gerade Prime mit 3035Mhz Vcore 1.28v (default)

Nur habe ich auf allen vier Kernen eine Temp von 62-66 Grad laut Everest + RM CLOCK!:stupid: :heul:

Kann das stimmen,ist das wieder so ein heisser Kandidat...

Meine Wakü ist auf Silent eingestellt,aber so hitzig....

Bitte mal um ein Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch derbe Temp-Probleme mit 3.6 GHz ! Habe jetzt mal einen Gang zurück auf 3.5 GHz geschalten...will das erstmal stabil hinbekommen, dann sehen wir weiter. Habe auch so schon 70°C !!! Eingestellte 1.47V laut Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, im AB sprudelts normal wie immer. :fresse: Der Mora2 wird ja auch ohne Ende schön warm, mehr als beim X2 oder E2140. Also kanns an der Wärmeableitung eigentlich nicht liegen. Die Lüfter am Mora2 habe ich schon ne Stufe höher gestellt. Möchte die nicht mit 12V laufen lassen, da rauscht das zu sehr im Zimmer :fresse:
 
Kannst Du hohen Durchfluss gewährleisten?
Hinzugefügter Post:


hmm ich kann leider Deine WaKü nicht einschätzen... :(
Also wie stark die ist

Habe einen Tripple+Dual Radi (Außerhalb des Gehäuses) am laufen mit sage+schreibe 10x 120mm Lüfter alle auf @5V in Verbindung mit dem Inno G-Flow....

Aber der Kühler scheint richtig zu sitzen die Temp Unterschiede sind ja nicht gewaltig...

Und die Radis sind lauwarm....
 
ist die 88Ultra mit im Kreislauf?

Ich bekomme meinen B3 hier mit 1,35-1,36 mit meiner WaKü Sys 2, (2x Triple, 1x Dual primestabil), aber dafür musste ich ihn auch schleifen.
 
@Alfamat

Ich hab fast das gleiche Board wie du ich brauche 1,51 Volt um nen stablen quad zu haben der bei 3,6Ghz lüppt.DIe P35 Board undevolten extrem...

Gruß Alex

Eingestellte 1.525V im Bios ergibt 1.49 in Everest...wenn ich noch höher gehe, brauche ich keine Heizung mehr und die 80°C sind erreicht ! Kühler sitzt auch ordentlich, AS5 komplett auf dem HS verteilt, sieht gut aus...mache das ja nicht zum 1. Mal...aber die Temps :grrr:#

@JollyRoger

DEN hätte ich mal gleich fragen müssen...klaro !
 
Zuletzt bearbeitet:
War erst bei 3035Mhz...

Also irgendetwas stimmt nicht,3200Mhz macht er nicht mit default Vcore Reboot Prime,habe die Spannung erhöht,und nur noch Reboots,und automatisches runterfahren bei Vista....

Das Teil wird wohl zu warm,glaube doch das der Kühler nicht richtig sitzt,bzw. die kack Flüssig Metall WLP zu wenig drauf ist...

Prime jetzt mit 3100Mhz mit 1.28v...Fehler 1Core

EDIT:So mit XP läuft alles ohne Reboot,muß mir mal Vista später angucken,spinnt mal wieder ein wenig...

Prime gerade mit 3200Mhz mit 1.34v...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt doch alle froh mit euren Temps sein, der letzte 3210 den ich drin hatte kam nach 5 Min prime auf 89 Grad bei 3,2Ghz und 1,35V :fire:
Witzig war aber dass es stabil lief, jedenfalls 10 Min lang dann hab ich Angst um die CPU gekriegt :stupid:
Naja war gottseidank nicht meiner... ohne Abschleifen nicht zu gebrauchen.
 
Ihr könnt doch alle froh mit euren Temps sein, der letzte 3210 den ich drin hatte kam nach 5 Min prime auf 89 Grad bei 3,2Ghz und 1,35V :fire:
Witzig war aber dass es stabil lief, jedenfalls 10 Min lang dann hab ich Angst um die CPU gekriegt :stupid:
Naja war gottseidank nicht meiner... ohne Abschleifen nicht zu gebrauchen.


Da bin ich jetzt....1.36v - 3200Mhz am primeln...

Aber auch XP zickt rum.... 70 Grad.....

Habe den G-FLow noch einmal richtig gedrückt,und es hat "knarr" gemacht....

Ist ja dieses wunderbare Push Pin verfahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja gott sei dank habe ich RM Clock,da kann dem "Brüter" einhalt gebieten...:asthanos:

Aber das hätte ich nicht gedacht,also mit Lukü sind die Dinger nicht zu bändigen...!!:stupid:

So jetzt scheint es zu laufen,bei 1.36-1.37v 69-72 Grad Prime.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh