[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ist denn eigentlich Eure IDLE-Temp ? (EIST/C1 aktiviert) Meine sind so schon bei 51-48-48-51´, jetzt wieder mit 3.6 GHz...ich kanns nicht lassen ;-) mit 3.4 GHz scheints zu laufen.
 
Hi meine Temps gerade bei 3,6Ghz udn 1,47 Volt 38-42-40-47

Gruß Alex
 
Coretemp 37 Grad - aber nicht mit nem Quad ;)
Mit dem ultraschiefen 3210 hatte ich so zwischen 50 und 55 auf allen Cores, aber mit EIST und C1E (also bei 2Ghz und 1,15V...)
 
hiho!
sooo hab mir nu die 3 quads zusammengesetzt und xp 64 draufgekloppt.. danke nochmal für den guten rat mit den 8 gig ram, hab mir die 2x2gig 800er gskills geholt die sind echt juut ;)

so werd dann in nächster zeit noch 3 fette wasserkühlungen benötigen.. wie gesagt nochma die frage hat einer da gute connections brauch 3mal ne bombenfette wakü mit liangli pumpen nexxos kühler und 3x120 fetter radiator

nuja mach maln paar fotos von den rechnern.. hab in einem das p5b deluxe und in den anderen 2 das p5k deluxe.. die q6600 laufen erstaunlich kühl in den baugleichen gehäusen (silentmaxx pro tower), naaja in dem gehäuse mit dem qx6700 läuft auch noch ne 8800gtx und ne soundblasta xfi


achja irgendwer hat nach software gefragt die n quad ausnutzt nuja hab hier vray für 3dsmax (3drendering software) und die nutzt 100% von allen 3 rechnern gelichzeitig.. wenn ich die 3biester über 3ghz trimme dann ergibt das mal eben die leistung von nem 4ten rechner, theoretisch ;)

werd ich auf jedenfall machen und nochmal wegen settings fragen, bin beim übertakten leider nochn total noob ;)
oki lg, daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke bei 3.2Ghz fest,auch ein umstellen der Board Settings hat nichts bewirkt...

Also 61 Grad mit modifizierten Boxed Lüfter ist wirklich nicht zu glauben,wieviel Lüfter sind den im Case bzw.alle auf volle Pulle oder wie??

Und die Außentemp?

Aber bei den Quads scheinen die Temp differenzen ja auch heftig zu sein...ich kann einfach nicht glauben das das die krummen Hs sein sollen...:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest in meinem Fall wars so.
Ich sag nur Krümmung mit bloßem Auge zu sehn... Wasser 30 grad, CPU 90, Kühler richtig drauf - na toll :fresse:
 
Ja ja die " Schnellen Brüter " aus dem Forum die kommen schon gut.
Könntet bald ne Fernwärmeheizung damit befeuern und Kohle damit machen.
 
Du hast ja auch so einen "Brüter" im Case.....X1950XTX....;)

Na ja,der GO ist ja bald überall erhältlich,und die Temps sinken ins Nirvana der Bedeutungslosigkeit,haben dann ja gar nichts mehr zu besprechen,wie langweilig...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau der heizt immer recht schön die Luft bei mir im Wohnzimmer auf wenn ich zocke. Der iss noch Luftgekühlt. Darum bin ich selten am PC wenns draussen heiß ist und bei mir in der Bude es 26-27°C hat. Da vergeht dir die Lust zum Zocken und surfen. Erst Nachts wenns kühlere Luft gibt und ich nicht schwitzen muß vor der Kiste wirds besser.
 
sodele, hab jetzt meine 24/7 Settings gefunden,

Bios 1,250 settings siehe Screen, habs aufgegeben, mehr als 368 FSB macht das P5W DH mit nem Quad nicht mit (Hab jetzt das dritte drin und alle gingen nur um die 360)

Bin mal gespannt ob sich bei den Temps mit dem D-Tek Fuzion was ändert, die Lieferzeiten des Apogee GTX leiden wohl unter dem Quad Hype




@ 1,225 hatte ich hatte ich nach 3 Std primeln nen Fehler auf dem dritten Kern




Greetz Deagleone
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah das iss heftig mit dem Screen. Kannste da keine kleineren Thumbnails benutzen dass iss übel bekomme Augenkrebs davon.
Kannste bei www.abload.de machen.
 
nett, aber du solltest zumindest das eine Bild ein bissl schmaler machen... ich glaub 900 breite sind max. erlaubt
 
naja, dämlich halt, da macht man sich schon die Mühe Thumbs zu erstellen und knallts dann trotzdem als Vollbild ins Forum :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein kleines Testergebnis: (nix für die Liste, da nur Prime95 Small FFT, nicht über Custom ! Trotzdem 80°C !!!) Versuche auch nochmal 500*7 1:1...mal schauen ob das gut läuft. Habe übrigens die 6*120er am Mora2 wieder ans NT mit angeklemmt, das hat ne eigene Lüftersteuerung (beQuiet! eben 4,5V - 11,5V automatisch) und nach 20 min Prime ist das im Zimmer nicht mehr wirklich leise...:eek:

 
Zuletzt bearbeitet:
3200MHz/TROLL/X3210/Stepping 7 Rev.B3/1.36V/FSB 400/2x1024MB Kingston HyperX /800Mhz 4-4-3-9 @ 2.2V/DFI I965-S Infinity/Wakü



 
Schön soweit möchte ich auch kommen dann aber mit LuKü hoffe das klappt.Du hast denn Taskmanger vergessen wegen der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du genau so heftige Hotspots hast wie ich,dann kannste das glaube ich vergessen...

Die Zeit im Taskmanager kannste bei Prime 25.2 v auch vergessen,da die nicht stimmt....

Man kann es ja schön ablesen.;)

Viel lustiger finde ich das der 667 Mem Multi nicht läuft bei mir,muß 1:1 einstellen,ansonsten Reboot...:hmm:
 
Hallo

Jop, ich bleibe bei dest.Wasser und G48 1:20, bringt das beste Ergebnis und versifft das System nicht. WaterWetter hatte ich mal drin, brachte mir aber keinen messbaren Vorteil.

zwei Fragen,
was ist G48 ?
Welche max. Temp für den Dauerbetrieb
kann man Q6600 Stepping G0 zumuten?

Gruß

Flowuar
 
Also wenn Du genau so heftige Hotspots hast wie ich,dann kannste das glaube ich vergessen...

Die Zeit im Taskmanager kannste bei Prime 25.2 v auch vergessen,da die nicht stimmt....

Man kann es ja schön ablesen.;)

Viel lustiger finde ich das der 667 Mem Multi nicht läuft bei mir,muß 1:1 einstellen,ansonsten Reboot...:hmm:

Man kann die Zeit schon ablesen. Die läuft bei nem Quad nur viermal so schnell, weil sie die Zeit von jedem der vier Threads zusammenzählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh