[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles klar, wissen wir bescheid.

Kannste uns auflisten was du sonst noch ach so teures hast (am besten auch mit Foto, wirkt noch beeindruckender)? :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar, wissen wir bescheid.

Kannste uns auflisten was du sonst noch ach so teures hast (am besten auch mit Foto, wirkt noch beeindruckender)? :hmm:

nop mach ich nich warum auch?
passt ja schließlich nich in den Quad-Core Thread...



omg, was für ne Angeberei... Kauf Dir was dafür :haha:

Hmm evtl. n bisschen angegeben - hat man ja schließlich nich alle Tage im zimmer oder?
Aber wen du mir sagst wo ich mir was dafür kaufen kann geb ich dir was ab...
 
Ich erkenn gar nix auf dem Foto, das sind bestimmt 3 Celeron:lol:

Hzero, lass krachen, 4ghz wollen stabil gesehen werden! Das letzte mal waren es 3,9ghz oder?
 
oh wow, da hat jemand 3 cpus rumliegen.... :eek:

glaub einige leute hier hatte schon nen paar mehr :d :d
 
Bei den neuen CPU's von intel is meine Cam zu schlecht um n schönes Makro für die schrift zu machen.
Jap sind drei Celeron D 331 ^^

Genau letztes mal warens 3.9 aber unter Beobachtung mit Eis.
BTW: da steht ja nich wirklich dass es meine sind - warum also auf dicke Hose machen?
Einer davon ist meiner (so dass ich nu zwei hab) und das is ja wohl keine Seltenheit mehr...

Die anderen gehören meinen Kumpels und die liegen hier der Kühlung wegen zum Ocen... deshalb steht oben auch Opfer.. Ich fand das bild trotzdem recht lustig, naja was solls is auch wurscht!

3900_ice_session.jpg


was regt ihr euch den so auf wen man in nem quad-core thread qaud-cores reinstellt
 

Anhänge

  • DSCI0685_1.jpg
    DSCI0685_1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 57
Sind ja ziemlich neu, ich glaub ich erkenne KW 20 und Jahr 2007!?
Bin mal gespannt, wie die gehen werden. Gibts wieder bisschen Eis aufs Mützchen?
 
Moin Mädels....

jetzt hört doch auf... hier ist doch alles ein bissl Schw*nzvergleich :fresse:

BTT

Ich denke bei Wassertemps jenseits der 30° und ner Vcore über 1,35 sind Temps > 65° normal.
Primle gerade (Aquero sei Dank) bei ner Wassertemp von 28,5° @ 1,500 Vcore @ 3492 und lasse den AMD Knecht den Pelzwürfel berechnen, bin mal gespannt ob die Theromchills das Wasser wieder ~ 2° über Raumtemp bringen

Hab meinem D-Tek gestern Abend noch nen O-Ring im Einlass verpasst. froy mich trotzdem auf den GTX
 
bin mal gespannt auf Deinen Vergleich zwischen dem D-Tek und dem GTX.

bei Wassertemps jenseits der 30° und ner Vcore über 1,35 sind Temps > 65° normal - das ist definitiv so.
 
bin mal gespannt auf Deinen Vergleich zwischen dem D-Tek und dem GTX.

Wenn er denn mal kommt :bigok:

Muss mir erstmal Gedanken machen welchen Wasserkühler ich mir auf die SB knalle, der momentan verbaute Mips macht den Einsatz meiner 2ten HD unmöglich

Denke ich werde es mit dem Mips MB Kühler versuchen (Halterung modifizieren)


Tests zum GTX gibbet sobald er da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also bei Wassertemps ab 30 Grad kann man nen B3 vergessen?
Ok... ich bin raus :fresse:
Silentfreak und kleines Case, da geht unter 10 Grad Differenz nix mitm Quadcore@load :rolleyes:
 
omg nennt mich wie ihr wollt da liegen CPU's im Wert von knapp 4.000 Euro in meim Zimmer ^^



Kannst du uns mal deine genau adresse mitteilen ;) kenne einige die dich gerne besuchen würden wenn du nicht zuhause bist:d


Sehe es nur als scherz aber solche sachen gehören hier überhaupt nicht rein wieviel man zuhause rumliegen hat.
Ich habe zuhause auch einen Ferrari fuhrpark stehen prolle damit aber nicht rum:fresse:
 
Hi,

wenn ich meinen Q6600 OC, bekomm ich einen Freeze.

Kühlung Scythe Infinity, Board: Asus P5N32-E SLI

Bis FSB 316 komm ich noch, bei guten Temps (Idle 39°C).

Sobald ich 320 mach hab ich ein Freeze. Ich wollte bis 333 machen.

Wie hoch denkt ihr muss ich vCore machen? Bei 316 hab ich noch Standard.

Gruß Michi
 
nicht vergessen - aber es wird schwer 3600 bei einer niedrigen VCore zu erreichen z.B.

Hast du auch Erfahrungswerte, wie weit ich mit einem G0 Q6600er käme? Wassertemp ist immer so 30-34°. Sind da 3600 zu erreichen oder eher nicht?
Schon blöd irgendwie, mit den 1333er schaffe ich nicht mehr als 450FSB (wahrscheinlich wegen Vollbestückung) und fürn Quad ist mein Board ungeeignet.

Hi,

wenn ich meinen Q6600 OC, bekomm ich einen Freeze.

Kühlung Scythe Infinity, Board: Asus P5N32-E SLI

Bis FSB 316 komm ich noch, bei guten Temps (Idle 39°C).

Sobald ich 320 mach hab ich ein Freeze. Ich wollte bis 333 machen.

Wie hoch denkt ihr muss ich vCore machen? Bei 316 hab ich noch Standard.

Gruß Michi

Seit wann hast du denn das Board? Ich denke es liegt an der FSB Schwäche des 680i beim Quad. Ich suche da auch schon nach einer Anleitung wie man manuell die Spannungen erhöhen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch Erfahrungswerte, wie weit ich mit einem G0 Q6600er käme? Wassertemp ist immer so 30-34°. Sind da 3600 zu erreichen oder eher nicht?
Schon blöd irgendwie, mit den 1333er schaffe ich nicht mehr als 450FSB (wahrscheinlich wegen Vollbestückung) und fürn Quad ist mein Board ungeeignet.



ich hatte die Tage einen G0 Q6700 hier - den konnte ich bei 28 Grad Wassertemp mit 1,41V auf 3600 primestable betrieben. Die Temps der CPU lagen dabei knapp unter 50 - höchstens bei 51/52 Grad.

Ein Pic vom meinem geschliffenen B3 habe ich die Tage hier gepostet - da waren es 15 Grad mehr. Also bei einem B3 müsstest Du Dich auf Temps von 70 Grad gefasst machen.

Hast Du einen E6750/6850 im Moment am Start oder was meinst Du mit FSB1333?

Edit:
Seit wann hast du denn das Board? Ich denke es liegt an der FSB Schwäche des 680i beim Quad. Ich suche da auch schon nach einer Anleitung wie man manuell die Spannungen erhöhen kann.

für das EVGA gibt es diesbzgl. MODs.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lese hier viele leute die sogar eine wasserkühlung haben und so hohe temps über 60°C fahren.

ich habe mir gestern ein quad 6600 B3 gekauft und habe ihn mit einem tt ultra 120x dual fan 120mm gekühlt,muß sagen bin bis stabile 3,3ghz prime gekommen temps unter 50°C load prime. idle 27-30°C raumtemperatur 22°C und das ganze mit dem 9er multi screens folgen bin noch am testen.also ich brauche keinen GO stepping habe lange drauf gewartet aber schwer zu finden in deutschland derzeit.
 
Seit wann hast du denn das Board? Ich denke es liegt an der FSB Schwäche des 680i beim Quad. Ich suche da auch schon nach einer Anleitung wie man manuell die Spannungen erhöhen kann.
Aber meinst du / meint ihr nicht, das ein 333er FSB schaffbar sein sollte?

Wäre ein Freeze das "passende" anzeichen dafür?
 
Ja eigentlich fast alle :rolleyes:
Dazu zählen die alte Version des evga 680i, das IN9-32X sowie das Striker... und das sind nur die bei denen ich es selber so feststellen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
das is so ätzend mit den ganzen hardware hersteller immer is irgendwas was net so mitspielt wie es soll .bei meinem ram is das genau so ,hier im forum sind sehr gute ergebnisse gefallen mit und was is mit meinen schaft gerade 830mhz naja seid ich den Q6600 habe da reichts ja ,aber es is einfach scheisse das mal so auszudrücken
 
Jop... gehen tuts mit dem EVGA - neue Rev (das hat GTL Settings) sowie mit dem DFI 680 LT (auch GTLs).
Oder mit irgendwelchen ominösen Mods... oder einfach aufs X38 warten und auf SLI support hoffen ;)
 
Also bei einem B3 müsstest Du Dich auf Temps von 70 Grad gefasst machen.

Hast Du einen E6750/6850 im Moment am Start oder was meinst Du mit FSB1333?

Ich hatte mit meinem letzten E6600 @3.6 / 1.41v schon immer Temps von 74° unter Dauerlast. Gestört hats mich nicht, es lief ja alles.
Ja, momentan habe ich einen 6750er drin, komme aber nicht über 450FSB, auch nicht mit abgesenktem Multi. Ich glaube es liegt an der Vollbestückung.

Aber meinst du / meint ihr nicht, das ein 333er FSB schaffbar sein sollte?

Wäre ein Freeze das "passende" anzeichen dafür?

Ich hatte auch mal kurz nen Quad bei einem Kumpel hochgezogen, da war auch bei 333 kein stabiler Betrieb möglich.
Hast du das neueste Bios? Andererseits ist es seltsam, dass die Boards für den QX6850 freigegeben sind, der hat ja von Haus aus schon 333FSB und es läuft.

Jop... gehen tuts mit dem EVGA - neue Rev (das hat GTL Settings) sowie mit dem DFI 680 LT (auch GTLs).
Oder mit irgendwelchen ominösen Mods... oder einfach aufs X38 warten und auf SLI support hoffen ;)

Was sind den diese GTL-Settings genau?
Auf den X38 warte ich schon.
 
also ich lese hier viele leute die sogar eine wasserkühlung haben und so hohe temps über 60°C fahren.

ich habe mir gestern ein quad 6600 B3 gekauft und habe ihn mit einem tt ultra 120x dual fan 120mm gekühlt,muß sagen bin bis stabile 3,3ghz prime gekommen temps unter 50°C load prime. idle 27-30°C raumtemperatur 22°C und das ganze mit dem 9er multi screens folgen bin noch am testen.also ich brauche keinen GO stepping habe lange drauf gewartet aber schwer zu finden in deutschland derzeit.

Womit liest Du die Temps aus? Mit Coretemp0.95?
Läßt Du 4xprime (torture max heat) laufen?

Deine Temps sind zu gut um wahr zu sein.
 
Ich hatte auch mal kurz nen Quad bei einem Kumpel hochgezogen, da war auch bei 333 kein stabiler Betrieb möglich.
Hast du das neueste Bios? Andererseits ist es seltsam, dass die Boards für den QX6850 freigegeben sind, der hat ja von Haus aus schon 333FSB und es läuft
Jo, neuste BIOS, mit 311 (9*311=2799) ist er stabil, vCore hab ich 1,39V und Temps im Idle 36-38°C (sehr geil :drool: ) und Last 50-56°c

was könnte ich prob. um noch höher zu kommen?
 
Hast du den Multi mal gesenkt um zu schauen ob es an deiner CPU liegt oder am Board?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh