[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:shot: ssssssssssssssssssssssssstrike

Geschliffener D-Tek + geschliffener HS + LMP + 21,2° Luft + 23,8° Wasser
iiiiiiiiiiiiiiiist 28/28/32/35° im Idle (ohne Eist oder sonstige Bremsen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krasse Sache... Lasttemps + Angaben zu Takt und Spannung würden mich aber auch interessieren :)
B3 oder G0?
 
Pic gibbet wenn ich zuhause bin...

Ist ein B3!
Takt siehe Sig Temps 49/50/45/46 nach ner Stunde custom Prime...

Luft 21,2 Wasser 24,5
 
Garnichtmal schlechte Temps!
Was für ne Vcore liegt an?
Ich hab 32-36-34-39 bei 1,49Volt im Idle und ~60Grad unter Last.

Gruß Alex
 
Garnichtmal schlechte Temps!
Was für ne Vcore liegt an?
Ich hab 32-36-34-39 bei 1,49Volt im Idle und ~60Grad unter Last.

Gruß Alex

Wie macht Ihr das nur immer ??? Ich habe im IDLE knapp 50°C, bissel mehr oder weniger je nach Zimmertemp. Die EIST Geschichte ist alles aktiviert im Bios. Wenn ich den Zimmerventilator wieder vor den Mora2 stelle, kann ich die Temp vllt. bis auf knapp über 40°C drücken, das wars dann aber auch schon. VCore ist laut Bios 1.5250 V, laut Everest 1.47V (wie auf Screenshot in der Liste). Naja die 7950GX2 heizt natürlich auch ein bissel mit, die hat keinen 2D-Modus, d.h. beide GPU laufen ständig mit 1.55V und 750 MHz. Das hat aber beim X2 3800+ @ 3100 MHz und 1.58V auch nicht wirklich was ausgemacht. Den Bremsdeckel würde ich hier auch gern runterreissen, aber das ist bei S.775 nicht so einfach...
 
Bei mri klappt es mit der Vcore auch Sven ;)

Andere WLP druff dann was hast du für nen waküler?

Gruß Alex
 
in seinem Fall ist es aber so - jede CPU heizt anders.

Fakt ist bei einer Wassertemp von um die 30 und mehr als 1,45V bekommst Du Probleme bei einem Quad/B3.

Die Frage mit dem Wasserkühler war nicht an mich, oder?
 
nee an ihn,

30Grad wassertemp is heftig ich hab gerade 21Grad :d

Gruß Alex
 
deswegen bekommst Du das Teil er gekühlt - er bedingt durch die hohe Wassertemp nicht.

@Alex14 - Du hast mit Deinen 21 Grad genau die gleiche Wassertemp wie ich.
 
Was hast du eigendlich für nen wasserkühler Sven?

Gruß Alex
 
Achso der Bonsekühler :d
Der genau die gleichen temps bringt wie mein Nexxos XP Bold :d:d

Gruß Alex
 
Hi ich hab den Kühler bei mri im Kreislauf gehabt der hatte die gleichen Temps wie mein Nexxos...

Gruß Alex
 
bei mir hat es deutlich mehr gebracht :d
Musst nur sehen dass Du ordentlich Durchfluss hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mri ist nur die CPU im Kreislauf jedenfals zurZeit da ich mein Mobo(P35 Ds3P) nicht wasserkühlen muss...
Demnächst kommt noch ne Graka rein
Ich weiß nur nicht was ich mri für eine hohlen soll :d
Max 350€

Gruß Alex
 
aha - nur die CPU - und das ist der Unterschied zu der Kühlung von Alfamat.

Er hat mehr Komponenten drin - Folge Wassertemp zu hoch.

Deswegen kannst Du es nicht miteinander vergleichen und sagen bei mir geht es doch auch :shot:
 
Sven wenn ich noch mein Board mit Unterwassersetzte dann steigt die wassertemp vll. um 1Grad bei meinem Mora2 pro mit 9 Lüftern und nen Tripple Radi hab ich auch noch hier den kann ich auch noch einbinden :d

Gruß Alex
 
Du verstehst mich nicht *kopfschüttel*
Fakt ist seine Wassertemp ist zu hoch - ich möchte Alfamat weiterhelfen und nicht sagen - bei mir klappt es aber. Das hilft ihm nicht.

Und Mongobart hat schon recht - BTT
 
wenn ich meine graka ultra aus dem kühlsystem nehme dann habe ich sofort 5° bessere cpu temp .die dicken grakas heizen verdammt gut
 
Juhu ^^
Ich hab drei neue opfer zum Testen :banana: :banana: :banana:

braucht wer nen Quad-Core? :shot:

MUAHAHAHAAAAA ^^

omg nennt mich wie ihr wollt da liegen CPU's im Wert von knapp 4.000 Euro in meim Zimmer ^^

:banana: :banana: :banana:
 

Anhänge

  • DSCI0763.JPG
    DSCI0763.JPG
    84,8 KB · Aufrufe: 109
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh