[Part 3] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht nicht um Probs beim Übertakten, sondern um Probs mit nem hohen FSB...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde auch nicht mehr solche wortformulare benutzen! War zwar spaß bin aber glaub bissel unter die gürtel linie gekommen!
Das ist eher auf Höhe der Kniescheiben. :shot:

Das es bei EVGA und Co möglich sein soll die Mobo´s zu tauschen die keinen hohen FSB schaffen lese ich hier zum ersten mal, sollte das den Tatsachen
entsprechen würde ich sagen das es ein guter Service ist. Rückblickend kann
ich den Asus 680i Teilen jedoch kaum etwas gutes abgewinnen.
Neben P4C800-E Deluxe,der NV4 Serie von DFI wird auch das P35 DQ6 einen
Platz in meinem persönlichen Mobo Olymp bekommen. :d
965 besser für quad ?

im speziellen das p5b dlx
Das P5B Del. ist zwar nicht schlecht aber es ist nicht mehr die Reverenz für einen Q.

Zuletzt bearbeitet:
Naja um mal wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen :hail:

Habe 5!! :fresse: P5W getestet das maximale sind 388 FSB -> ~ 3,5 GHZ bei dem kleinsten Quad d.h. ~ 45% mehr Takt :cool:

mehr zu wollen wäre Glaub ich unverschämt :drool:

Hmm mein P5W hat sich verabschiedt als ich ausversehen bisschen viel Saft auf die NB gegeben hab 1,8V:fresse: :fresse: . Na ich bin mal gespannt aufs Q6.

*klugscheismodus an*

Quad ist Quad, Xeon ist Xeon :d

murmel hab glaub ich Quad gesagt nicht kleinste Vierkern Intel CPU

*klugscheismodus aus*

und nuuuu bäck tu se Kniescheibe... ääääähhhh ruuuds

EDITCHEN:

kurze OT zwischenfrage, wollte ATI wegen angeblicher Sicherheitslücken im CCC nicht heute den 7.8er Final releasen??

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ein komisches phänomen mein Q6600 schafft keine 9x400 aber ich habe 8x450 primestabil bekommen aber die temps sind in meinen augen abartig ,aber kann mir jemand das erklären, alles auf dem P5B-Deluxe

der nach meinen Erfahrungen aber so gut wie gar nichts bringt, da dieser durch deutliche Abstriche bei den Timings etc. realisiert wird.

:heul: hoher FSB = über 380...

was nützt Dir eine CPU die mit Highendwakü 3,6-3,8 GHZ machen würde, die aber durch nen kleinen Multi limitiert wird?

dazu werden 420 x 9 immer schneller sein als 378 x 10, da ändern auch die schnelleren Timings nichts.

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,
habe mir heute den QX6850 + nem ASUS Formula + ner 8800GTX bestellt.

Nun habe ich paar fragen :

Hat einer erfahrung mit dem Teil ?

Hat der nun den G0 ?

Was ist da möglich an OC bin mit meinem Q6600 auf 3,6Ghz gekommen, werde ich da nochmal 400 Herz drauf bekommen mit normaler Wasserkühlung ?

Ist die CPU heisser als ein normaler Q6600 da ja auch mehr watt ?

Was glaubt ihr wird der preis dieser CPU dieses Jahr noch stark fallen ?
( weil hab den für 799€ bestellt in unserem PC laden hier in der Stadt)

Laut PC bekomme ich die teile spätestens Donnerstag dann sollte er bis Samstag fit sein werde dann auch gleich mal OC um vieleicht in die liste aufgenommen zu werden.
Da wie ich sehe noch kein QX 6850 in der liste ist ;)

ich habe ein komisches phänomen mein Q6600 schafft keine 9x400 aber ich habe 8x450 primestabil bekommen aber die temps sind in meinen augen abartig ,aber kann mir jemand das erklären, alles auf dem P5B-Deluxe

Nimm mal FSB 401 die 400 liefen bei mir auch nicht auf dem P5B Del.

Höher als FB 350MHz komm ich nicht Multi 6... Vcore Auto (1,25V)

Wer weiss weiter

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal FB401 bzw FBQ1604 genommen....
Verdammt, das muß doch gehen, habs beim E6400 doch auch geschafft

lol

also ist es war massive :(

die quads gehen keinen hohen fsb auf dem board....
schade....

p.s 1,5v auf der NB haste gehabt oder?

Ja, hatte ich, auch auf Auto, Vcore auf Auto (1,4V) und div. manuelle Vcores, alle Multis, keine Chance, der Screen zeigt das höchste was ich geschafft habe...
vielleicht, schafft der Wunder-G0 ja abhilfe (sarkasmus muss sein ;))

Zuletzt bearbeitet:
der nach meinen Erfahrungen aber so gut wie gar nichts bringt, da dieser durch deutliche Abstriche bei den Timings etc. realisiert wird.

bingo! :d Endlich jemand der mich versteht :d
Hinzugefügter Post:
Hab auch mal FB401 bzw FBQ1604 genommen....
Verdammt, das muß doch gehen, habs beim E6400 doch auch geschafft

Du kannst aber einen 6400 nicht mit einem Quadcore vergleichen. Das geht leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
na, ich hatte gedacht, da kann man Parallelen ziehen, da hier ja immer gesagt wird, das im Q6600 2xE6600 stecken. Wohl ne Fehlinfo.

trotzdem schade, muß ich beim undervolting bleiben

@massive666

ja dann siehts nicht gut aus mit dem quad :(
ich heule mit dir....

p.s vielleicht letzter versuch....die vcore manuell auf 1,35v

hatte ich zwar nicht, aber Auto Vcore hatte schon bei 350MHz auf 1,4V erhöht.
Was ich aber nicht wegbekomme ist der Vdrop, eventuell ist der schuld dran, oder greift der beim Booten gar nicht....

na, ich hatte gedacht, da kann man Parallelen ziehen, da hier ja immer gesagt wird, das im Q6600 2xE6600 stecken. Wohl ne Fehlinfo.

trotzdem schade, muß ich beim undervolting bleiben

das ist ja auch vollkommen richtig - das beudetet aber auch dass die auf gewissen Spannungen eben mehr haben wollen als die Boards liefern können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh