[Part 3] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ich habe 1080p^^ und merke keinen unterschied.

hey aber noch mal zu dem spiel Ninja Gaiden Sigma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seitdem Skip nicht mehr hier ist, muss man nur noch Schrott lesen.

Erst sagt Nemesis, der film bei Stranglehold wird nicht HD sein und jetzt meinst Du ein 20" TFT kann kein 1080i?

Manche 32" TFTs haben sogar eine kleinere Auflösung als ein 20" TFT und können 1080i. 1080i hat keine effektive Auflösung von 1080p. Sogar ein 19" tft kann 1080i mit ner Xbox 360. Die 1080i/p sache ist komplexer als man denkt. Manche 32" TV haben 1360x768. 20" tft 1680x1050. Nur zur info ;-)
Hinzugefügter Post:
Rechenbeispiel:
Rechnen wir mal die effektiven Bildinformationen pro Sendesekunde für die Formate.
1080i und 720p aus.

1080i ... 25 x 1920 x 1080 = 51,84 Mio. Pixel pro Sekunde
720p ... 50 x 1280 x 720 = 46,08 Mio. Pixel pro Sekunde

jetzt mal langsam und mal etwas sortieren bitte ;)

zum einen es war eine frage ob hard boiled in hd kommt, da meine quelle etwas gegenteiliges behaupten ;)

zum zweiten
du kannst so viel ausrechnen wie du möchtest
die bandbreite die benötigt wird sagt nichts über die möglich darstellbaren auflösung eines monitors aus

denn jeder hd-ready monitor kann jede auflösung bis hin zu 1080 annehmen
nur eben nicht nativ widergeben

genau das ist der "komplexe" teil den du angesprochen hast
nur weil ein signal eingegeben wird muss die ausgabe nicht so sein
sie wird immer auf die native auflösung des panels umgerechnet
es geht darum eine eingabe zu finden die möglichst nahe an der nativen auflösung ist um durch wenig benötigte rechenarbeit ein möglichst gutes bild zu bekommen

@ Nemesis, die meißten Standart-32-Zoll Geräte können 1080i...
ist nix besonderes...

momentan ist nur 1080p womöglich + 24p was besonderes...das andere ist alles standart..
nichts anders habe ich behauptet oder?

mir ging es nur darum zu sagen dass die auflösung von p und i identisch sind und dass ich es daher komisch finde dass 1080i gehen sollen aber 1080p nicht
:)
und das 24p problem bzw der 3:2 pulldown hat bei spielen es nichts zu suchen, das kommt ers bei hd-dvd bzw bluray zur geltung

Ich habe eine PS3 hier und auch den besagten LG TFT.

Also werde ich schon wissen was ich schreibe :hmm:
so sehr ich dir das glauben möchte, es ist trotzdem komisch
denn die auflösung ist ja die selbe...

na ja, du hast den moni getestet und die feststellung gemacht auch wenn ich es nicht verstehe :d

@ alle die keinen unterschied von 720 und 1080 sehen
die eingabe ist egal auch wenn ein hohes signal anliegt
wenn die native auflösung nur so groß wie 720 ist, kann man auch kein unterschied sehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hi! kannste mal nen pic posten vom tft?
kann die ps3 zufällig dualmonitoring? :d:d

lohnt sich die ps3 wegen dem blueray? scheint ja auf dem vormarsch zu sein weil alle(naja, die meisten) videoverleiher in den staaten jetz auzf BD verleihen.

is das bild auch gut?, wäre super wenn du mal nen bild schie0ßen könntest aufm tft mit nem bd film

Dickes thx

blue ray ist der hammer schlecht hin. sieht alles so echt aus. bilder davon lohnen sich nicht. da es nicht den eindruck wieder geben kann. geh mal in einen laden und lass dir mal ein vergleich zeigen.
habe mir die ps3 eigentlich als player extra gekauft. naja und nun spiele ich sogar drauf^^ und bin begeistert...

lad dir von der apple.com/trailers seite doch mal nen 720er bzw 1080er trailer runter
am besten im vergleich zu einer dvd im laufwerk
der unterschied ist schon gewalltig
http://www.davestrailerpage.co.uk/
da gibts auch ein paar hd-trailer

der wow effekt steigt aber auch natürlich mit der bildgröße ;)

so sehr ich dir das glauben möchte, es ist trotzdem komisch
denn die auflösung ist ja die selbe...

na ja, du hast den moni getestet und die feststellung gemacht auch wenn ich es nicht verstehe :d

Es ist so wie ich geschrieben habe.Irgendwo ist in deiner Argumentation ein Denkfehler.
Übrigens ist das bei meinem und einem Samsung 32" HDTV TV von einem Kollege auch so,720p und 1080i kann er darstellen und 1080p nicht.

Für 1080p ist eine reale Auflösung von 1920×1080 nötig und da die weder ein 20" TFT noch ein 32" HDTV bietet können sie auch keine 1080p darstellen.Nicht umsonst gibt es jetzt Full HD Tv´s ;)

@Varg.
Zum Thema BR:Auf dem 20" TFT ist mir der Unterschied nicht so extrem aufgefallen.
Am 32" TV ist der Bildunterschied schon ernorm.
Habe derzeit nur eine 2MP Handycam hier und da wird mal die Details nicht richtig erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
hat jmd ne Ahnung ob die Matrix Triologie auf Blue Ray erscheinen soll... ich brauch die unbedingt :d

Nicht umsonst gibt es jetzt Full HD Tv´s ;)
Für 1080p ist eine reale Auflösung von 1920×1080 nötig und da die weder ein 20" TFT noch ein 32" HDTV bietet können sie auch keine 1080p darstellen.

nein für 1080p wird nicht nativ 1920x1080 benötigt
mein 1024er plasma nimmt auch 1080p an aber eben nicht aus
dafür gibt es scaler in den glotzen

das ist ja das was ich die ganz zeit schreibe, nicht die eingabe mit der ausgabe verwechseln

wenn ein lcd/tft die eingegebenen 1080p nicht annimmt deutet das auf einen "minderwertigen" scalierungs chip hin

was in dem fall der untefschied von theorie und praxis zu sein scheint

in der theorie kann auch ein 1024er monitor 1080p annehemen
in der praxis ist der scaler aber zu schlecht, daher wird er auf 1080i begrenzt

edit:

@
der kann sagen was er möchte, was du sagst stimmt trotzdem nicht
z.b.
1080i hat keine effektive Auflösung von 1080p. S
das ist schlichtweg falsch
sowohl 1080i als auch p haben 1920x1080
nur sind es bei i halbbilder und bei p vollbilder

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh