[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, neuer Prozessor, neues Board neues Glück .

Für meinen Blockbuster ne passende CPU :).

2%2C8Ghz%40%201%2C216V%20Bild2.JPG


Wird nur auf undervolten getestet denn im Blockbuster wirds ihm sonst zu warm :)

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd versuchen ihn noch einwenig in der Vcore zu drücken. Aber so passt das schon Mal fürs Erste.

Gruß
 
@ NoFunAtAll

ich teste übrigens auch gerade die 2.8GHz @1.31V per prime-Custom mit Häkchen. Hab mit dem Sonic-Tower 44C Case Temp und die Cores werden mit 53/43C ausgelesen. (meine ist auch eine LCB9E, jedoch kein Opteron sondern ein 4200+)

wie sind deine Temps im Vergleich zu meinen?

@ Santi

auch ich teste und stelle ein mit A64Info v0.61. Finde dies ein Klasse Tool, ist Alles drin (auch RAM settings, die man nicht mit dem Tweaker64 einstellen kann) und auch den HTT kann man per 0.1MHz steps anpassen. :bigok:

@ Losmile

coole Werte bei 2.8GHz, sehr schöne Temps, auch für einen 65nm DC-Core! ;)
was bei den Dingern nervt, sind blos die ungeraden halben Multis @default.
 
@ Losmile

coole Werte bei 2.8GHz, sehr schöne Temps, auch für einen 65nm DC-Core! ;)
was bei den Dingern nervt, sind blos die ungeraden halben Multis @default.

Man muss ja nicht immer hoch hinaus und der x2 auf 2,8 Ghz reicht für alles was mein Blockbuster zu tun hat. Filme aufnehmen und abspielen und hin und wieder bisschen Sound rausbringen :) .

Ja die Multis sind @default etwas Nervig aber die kann man ja ändern :).

Gruß
 
So da heute gutes Wetter zum benchen ist hier mal ein paar Ergebnisse von meinem...

X2 3800+ @ 2800 @ 1,28 @ 50° wärmste Core
X2 3800+ @ 3000 @ 1,39 @ 54° wärmste Core

Jetzt primel ich mal die 3000 mal schaun ob er´s packt.
 
Bei den Optis heizen nicht immer die Kerne sondern eher der L2 Cache von 2x1MB. Mein X2 3800 hat nur 2x512Kb und die heizen halt ein bißchen weniger. Mir genügt die Leistung und der Rest passt auch bei 3Gig und Standardvcore im Bios von 1,35Vc.
 
@ NoFunAtAll

nö, der ist noch Coupe, ich sehe erstmal von einem Cabrio-Umbau ab.
Ich will eh bald auf ein AM2 (+) umsatteln und glaub, dass ich dann für die 4200+ mehr raushole, wenn sie schön original (makelloser iHS) und + Originalrechnung ist. Grad mal ein ZwischenScreen @2.8GHz @1.31V:

4200+CDLCB9E0643TPMW@2.8GHz.jpg

So ein gewaltiger Unterschied? Kann ja nicht blos von dem doppelten Cache deines Opterons kommen, bei ansonsten gleichen settings......
WLP und Auflage überprüfen bitte, da scheint etwas nicht ganz korrekt zu sein bei deinem Aufbau...
 
Der doppelte Cache heizt schon ziemlich stark, kann ich bestätigen..
 
ich nich. hab hier noch nen X2 Manchester zu liegen, der rudert auch schon auf 2,4GHz / 1,4V in 60C Gefilden
 
@ NoFunAtAll

nö, der ist noch Coupe, ich sehe erstmal von einem Cabrio-Umbau ab.
Ich will eh bald auf ein AM2 (+) umsatteln und glaub, dass ich dann für die 4200+ mehr raushole, wenn sie schön original (makelloser iHS) und + Originalrechnung ist. Grad mal ein ZwischenScreen @2.8GHz @1.31V:

Anhang anzeigen 47227

So ein gewaltiger Unterschied? Kann ja nicht blos von dem doppelten Cache deines Opterons kommen, bei ansonsten gleichen settings......
WLP und Auflage überprüfen bitte, da scheint etwas nicht ganz korrekt zu sein bei deinem Aufbau...

Doch doch, da sitzt alles bestens.
Nachdem Auftragen der Wärmeleitpaste überprüfe ich immer den "Fingerabdruck" und Sitz des Kühlers und der war i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier denn keiner ne Sonic Tower So775 Halterung abzugeben? Ihr braucht die doch sowieso nicht...:fresse:
 
gibts nen tool man wo HTlink, Ram teiler etc einstellen kann? will nicht tausende programme -.- fürn venice gabs den spaß doch auch
 
sorry King! :wink:

hab mir auch für den 939 eine Halterung von einem Maschinenbauer hier in HU machen lassen (für 4 Bierchen im Pub), weil nix bei meinem gebrauchten dabei war. Sollte doch auch bei 775 möglich sein. Kennst doch bestimmt einen Werkzeugmacher, Dreher oder Maschinenbauer........und das wird dann sogar besser als original :bigok:

btw: wiesoo eigentlich ST bei dir, hast doch ne WakÜ?

@ xe3tec

A64Info v0.62 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
da kann ich weder HT noch ram teiler einstellen oder bin ich blind?

btw wie gut gehn die X2 zu untertakten? bin schon bei 1,2V o_O und der ist immer noch stable

edit: von 1,35 auf 1,1 bisher :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab momentan den 3500+ Winchester und möchte gern auf ein Dual-core aufrüsten.
Problem ist, dass ich noch S.939 nutze und die Preise für X2 oder Opteron viel zu hoch sind -.-
Lohnt es sich, von meiner CPU aufzurüsten?
 
wenn dann steig gleich auf Am2 um ;) sonst lohnts ne
zeitpunkt ist jetzt optimal

preise sind überall auf dem tiefpunkt


edit: ok von 1,35 auf 1,1 runter bei 2300mhz :xmas: tiefer gehts nicht, aber er ist stable
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht, ob du blind bist, aber ich kann hier mit dem A64Info v0.62 absolut Alles bestens einstellen wie mit keinem anderen Programm: ;)

a64info3.jpg a64info1.jpg a64info2.jpg a64info4.jpg
 
es ging ums undervolten :shot: zeig mir 3000 mit 1,1 :fresse:

ocen würd ich ja aber das tool is komisch bei mir

der zeigt meine ram settings falsch an, wenn ich da was veränder und sete hab ich total falsche einstellungen o_O und er kackt weg

btw warum zeigt der mir mem clock 120mhz?? ich hab 400 drin

ramxe9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts einen Grund dafür, dass die AM2 CPUs viel günstiger sind, als die 939-Varianten?
 
same problem
alles total komische werte

frag mich wie der auf 120mhz kommt :fresse:

ram werte same as oben
 
es ist alles default! ich hab frisches mobo wurde 0 dran verändert^^

neustes bios... alles normal
 
@ by -=Merlin=-

yeah thanks, I'm tryin' it ;)

@ xe3tec

was ist denn tatsächlich per BIOS eingestellt, was zeigen die anderen Programme für einen RAM-Takt? (Everest / Sandra / CPUZ !!) :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh