[Part 4] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@janchu:

Die Temps sind heftig. Ich würd da keine ~1,52V real reinbuttern wenn ich zwischen 60°C und 70°C rumgurke. :hmm:

Was liest denn dein DFI Board aus? (Speedfan bzw. unter Everest "CPU" einfach mal nachschauen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die VPMW waren dafür sehr bekannt dass da die Subtimings beim RAM sehr wichtig waren. Das waren richtige Zicken war mit ein Grund dafür dass ich den VPMW dann weiterverkauft habe. War mir zu gierig immer da rumzudoktorn. BEi jeder Frequenz alles neu einspielen.
 
@Wernersen:

Upsi, stimmt, sorry @NoFunAtAll! :angel:

@all:

Die Preise bei Ebay sind der absolute Wahnsinn! Wer aktuell nen C2D kauft und etwas von gutem P/L labert hat gehörigt einen an der Waffel.
*etwas entfernt, da ich selbst noch kaufen will* ^^

Ich finds total abartig wenn ich ehrlich bin .. und hab noch nen 3000+ gekauft (Venice E6 / Stepping is nen Ü-EI -> 11,60€) Nun hab ich 2x für 11,60€ nen 3000+ mit Kühler gekauft und 2x nen Ü-Ei, wobei bei einem Ü-EI die Schale schon entfernt wurde. Bei dem anderen 3000+ weiß ich net ma was für nen Core er hat. Hoffen wir das kein CG Clawhammer-512 hier eintrudelt. :fresse:²

Wobei der Verkäufer mir eh etwas komisch vorkommt (unzuverlässig² & ggf. dumm ... :-/). Hoffen wir das alles glatt läuft und die CPU echt schnell raus geht und keine 2 Monate braucht. :-[

Und das ich die 2x 1GB DDR 2 400 reg ecc für 47€ ink. nicht genommen habe. ärgert mich immer noch. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
auto ist dieses ai-feature? :hmm: will nich maulen Janchu, aber da würd ich lieber selbst einstellen und dann genau wissen welche Werte ich fahre
 
Noch zu früh, um was konkretes zu nennen. Lasse Spaßes halber gerade mal 3000 @ 1,425 laufen.

Oha, wie hoch darf die PWM Temp sein ? :d
 
naja mein max damit ich noch ein gutes Gewissen hab sind 55°
aber meistens werden die Temps nur schlecht genau messen, je nachdem wo dein Fühler sitzt
 
Die Guten lagen gerade bei 87 °C :eek: , da der Lüfter vom Sonic-Tower ja nicht mehr die Luft darüber bewegt. Mußte jetzt erstmal provisorisch 'nen alten 80er drüberhängen.

Edit: Sooo, 'ne halbe Stunde Orthos bei 3000 @ 1,424 V sind schonmal überstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
87°C .. omfg ^^

Naja, für kurze Zeit dürfen die mal ruhig 100°C+ erreichen, aber auf dauer ist das natürlich nicht gut und ich empfehle dir unbedingt einen Lüfter davor!
 
Joa, ich werde in das Seitenteil einen der Lüfter einbauen, die ich noch rumfliegen habe. Immer schön Frischluft auf die Spawas, Rams und sonstiges Gedöns.
 
aber bei 87° haben die real schon etwas mehr, da ja der Fühler total bescheuert sitzt

Als ich noch meine Wakü hatte, waren die auch ziemlich "hot"
 
Ich hab gestern noch die Kühler für die Spannungswandler verkauft, jetzt hab ich keine mehr, sonst könnte ich sie dir anbieten ;)
 
Ich sag mal hallo @ all ;)
 
Geh mit der Vcore von 1.45V auf 1.425V runter, dann werden die PWMs auch net so heiß ;)
 
Sooo, 'ne halbe Stunde Orthos bei 3000 @ 1,424 V sind schonmal überstanden.

Hi @ all

ist doch ein schönes Ergebnis 3000 @ 1,424 V schafft nicht jede
Das muss jetzt nur noch 3 Std durchlaufen für die Liste
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh