by -=Merlin=-
Enthusiast
und was zeigt A64 Tweaker 0.60 ???es ist alles default! ich hab frisches mobo wurde 0 dran verändert^^
neustes bios... alles normal
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
und was zeigt A64 Tweaker 0.60 ???es ist alles default! ich hab frisches mobo wurde 0 dran verändert^^
neustes bios... alles normal
@ NoFunAtAll
nö, der ist noch Coupe, ich sehe erstmal von einem Cabrio-Umbau ab.
Ich will eh bald auf ein AM2 (+) umsatteln und glaub, dass ich dann für die 4200+ mehr raushole, wenn sie schön original (makelloser iHS) und + Originalrechnung ist. Grad mal ein ZwischenScreen @2.8GHz @1.31V:
Anhang anzeigen 47227
So ein gewaltiger Unterschied? Kann ja nicht blos von dem doppelten Cache deines Opterons kommen, bei ansonsten gleichen settings......
WLP und Auflage überprüfen bitte, da scheint etwas nicht ganz korrekt zu sein bei deinem Aufbau...
@ xe3tec
kann es nicht ganz einfach sein, dass du den verkehrten Teiler im BIOS aktiviert hast?Oder was anderes eingestellt, was nicht sein soll (odd divisor correct / spread spectrum -> beides disablen!) ?
Jo, Coretemp läuft nebenher. Max war 59/67, was natürlich schon der Auslöser sein könnte.
Was hat deine CPU stock Vcore? Gibt auch X2 mit nur 1,3V!
Auf die delta K Werte ist echt gepfiffen....die Sensoren sind nicht kalibiert.
Halte dich an den Mittelwert zwischen CoreTemp und Board Sensor der stimmt.
Entweder ist dem Prozzi zu warm oder er ist halt am Ende.
Mach coretemp aus und dein PC wird sich nicht ausschalten. war bei mir auch so!
Laut Vorbesitzer hat er 2,8 bei default vcore unter nem scythe gepackt... :/
Coretemp meint 1,35v default - Cpu-Z liest bei Auto + 111,5% 1,472 aus... hab ja nen Multi hier, aber weiss jemand wo die messpunkte aufm DFI CFX3200 sind?