[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chrisch: Danke, bin ja auch schon seit ewigen Zeiten Asus-Fan und eigentlich kommt mir ja auch sonst nix in den Rechner... bin nur etwas verunsichert, weil das Asus Premium (was ja fast gleich P5K-E sein soll) scheinbar ab und zu Probleme mit Samsung HDDs hat...

Aber ich werde es wohl mal ausprobieren!

Grüße,
Alexander
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P5K-E und P5K Deluxe haben keine Probleme, die Probleme betrifft (bisher) nur das Premium!

Das P5K-E hat nur wahlweise die Premium oder Deluxe Platine (meins hat z.B. die
Platine vom Deluxe) :wink:

Ich weiß leider nicht ob die Probleme auch beim P5K-E mit Premium Platine vorkommen, glaubs
aber nicht da es wohl nen Bios Problem (o.Ä.) beim Premium ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir folgende teile gekauft

Q6600 G0
GIGABYTE P35-DS3P
und ich denke ich nehme den ram :
Corsair TwinX DIMM 2 GB (DDR2-800,TWIN2X2048-6400)

ist es damit schwer das teil zu übertakten (also so 3,0GHZ oder etwas mehr:asthanos: )


netzteil enermax liberty 400watt rest siehe sig
 
da ich keine 280 Seiten lesen möchte, frage ich, ob sich der Q6700 im Schnitt deutlich höher takten lässt?
 
kann keiner so genau sagen. alle haben q6600. der einzige ist deagleone. und dessel quad geht 3.8 unter 1.4. schau in die liste. dem fehlt nur ein p35.
 
hallo
kann man den sagen das jetzt alle Q6600 G0´s die 3000 mhz machen ???
bekommt man das gekühlt mit einen zalman 9700led ???
bekomme meinen vieleicht freitag


mfgsammy
 
Wenn du dich mit ~60° zufrieden gibst reicht er. Muss aber auch anmerken, das meine MoBo-Steuerung unter Vollast dann auch Gas gibt, bei 2800U/min ist nix mehr mit Silent. Diese Vollast bekomme ich wiederum nur mit Benchmarks hin, bei aktuellen Spielen (z.B.BioShock) bleibt alles cool (und ruhig).
 
ja da werde ich mich mal überaschen lassen
60 grad ist natürlich ne hausmarke
wieviel volt brauchst du dafür ???


mfgsammy
 
hi leute, habe leider nur den Quad mit B3 die Temps machen wir ein wenig sorgen.

idle 44 grad
last Prime 72 Grad nach 30 min!

9x 350 @ 3150 mhz @ scythe infinty

muss ich mir da sorgen machen?

Gruß
Jayel
 
ne ne noch höher werde ich nicht gehen..finds aber trotzdem irgendwie ziemlich hoch..wenn man die andere ergebnisse von den anderen sich anschaut... habe eigentlich auch ne gute kühlung 3x gehäuselüfter... bringt es evtl. etwas wenn man neue wärmeleitpaste draufmachen?
 
ich denke nicht dass es was bringt.....die 72° sind absolut save, solange keine 80° erreicht werden solltest du dir keinen kopf machen.
 
Die letzten Ergebnisse waren fast ausschließlich B3, welches viel wärmer wird (ob die G0 Temps nun richtig oder falsch ausgelesen werden oder nicht), das kannst du nicht miteinander vergleichen.

3 Gehäuselüfter müssen nicht gut sein, kommt auf den Luftdurchsatz und die Ausrichtung drauf an etc.
Neue Wlp bringt nur was, wenn deine alte mit Kaugummi verwechselbar ist:p
 
okay dann bin ich ja beruhigt... aber hab gelesen das Quad max. bis 68 grad oder so warm werden darf ist da was dran?
 
wer hat in den letzten tagen eine gute batch bekommen u kann ergebnisse liefern ?! :eek:

thx

Ich habe bei MIX Computer bestellt und einen Q6600 G0 L727A954 bekommen mit ner VID von 1,2625V und der läuft grade bei 3,74Ghz@ 1,42V aber wird schon sehr warm daher muß ich das teil nochmal schleifen und liquid pro drauf packen dann sollte es auch mit den 3,8Ghz noch klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja geht so aber der IHS ist auch wirklich sehr krumm! Ist das erstemal das man in der mitte kein loch hat sondern einen enormen hügel! also wirklich enorm!
Wenn ich den IHS geschliffen habe werde ich auch gleich den MP05 SP-LE drauf schnallen und dabei auch gleich meiner 7950GX2 liquid metal verpassen damit die 740Mhz core stabiel werden oder gar 750Mhz Core :d
 
@all
wer kann von Euch Fachkräften mal helfen?
Prime schmiert beim Blitz Formula permanent ab,ob Standart Takt oder OC ist egal.
Hat jemand von euch eine Vermutung woran das liegen kann?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
An den Temps und den Einstellungen kann es nicht liegen.
Der Proz macht auf dem P5W64 die 3GHz ohne murren mit 1,18Vcore über 5Std Prime stabil mit dem Boxed Lüfter
Auf dem Blitz bricht mal nach 20min oder auch weniger ein Kern weg.Selbst mit 1,25 Vcore no Chance und da ist ein Apogee GTX drauf und als Radiator hängt ein Mora2 dran.
Chipsatz ist im Kreislauf der Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe meinen Q6600 G0 im Moment mit default Spannung auf 4*2,9 Ghz
Die Temperaturen sind ( gemessen mit Speedfan, + 15 C) mit 40-45 C unter Last eigentlich ganz gut.
Die Kernpaare unterscheiden sich jedoch, ich habe immer einen Unterschied von ~ 3C.
Ist das in Ordnung ? Muß ich etwas beachten wenn ich den Takt noch steigern möchte, oder reicht es aus mich als Maxtemp. an dem Kernpaar mit der höchsten Temp zu oreientieren ?
Gruß Ratber
 
Ja geht so aber der IHS ist auch wirklich sehr krumm! Ist das erstemal das man in der mitte kein loch hat sondern einen enormen hügel! also wirklich enorm!
Wenn ich den IHS geschliffen habe werde ich auch gleich den MP05 SP-LE drauf schnallen und dabei auch gleich meiner 7950GX2 liquid metal verpassen damit die 740Mhz core stabiel werden oder gar 750Mhz Core :d

:bigok: ich glaube ich schleife meinen auch noch - lohnt sich immer irgendwie. Zumindest bekommt man eine bessere Beziehung zur Hardware :d
 
Sry für kurzes off Topic, aber da ihr grad LM erwähnt habt; ich hab das auch mal versucht und hatte damit ziehmlich schlechte Temps, am Ende hab ichs nichtmal mehr vollständig vom Apogee GTX abbekommen :shake: Ich hatte wirklich nur eine ganz dünne Schicht davon auf die CPU aufgetragen ... Mit Artic Silver sind die Temps jetzt wesentlich besser (ca.10°). Also muss ichs mit dem LM irgendwie falsch gemacht haben, könnte irgendwer kurz einen Tip geben wie ich das vernünftig hinbekomme? Besten Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Unseen-:

Du meinst das Liquid Metal Pad? Besser machen kannst du´s auf alle Fälle mit der Liquid Pro!
CPU ausbauen, mit um den Finger gewickelter Frischhaltefolie einen ganz kleinen Trophen schön verteilen und dabei auch immer schön drücken...
Andere bevorzugen ´nen feinen Pinsel :d
Aufpassen, dass du beim Einbau nirgends dran kommst, also die Liquid Pro keinen Kontakt mir irgendwelchen Mainboardteilen oder sonstigen Komponenten hat, da sie leitet.
Ich habe mir auch das 3er Pack für CPU geholt, einmal ausprobiert und den Rest einem Kumpel geschenkt, ist mir zu fuzzelig und damit auch zu aufwendig, außerdem soll die Liquid auch einen Tick besser sein ...
 
Jaja Liquid Pro iss echt geil. Nur wenn du den Kühler mal runtermachen muß nach paar Wochen oder Monaten isses nimmer so klasse wenn du die CPU aus dem Sockel reissen mußt um den Prozessor zu wechseln. Das sollte aber jeder Wissen der das Zeugs verwenden will.
 
Tag Hallo so meiner mal ist auch nen Q6600 G0 genaues Steping kommt noch!!

3400 bei 1,38 volt auf einem Asuus P5B Deluxe mit 4x512Mb Ram 800!!

Temperaturen sind auch noch gut trotz uralten umgebauten sockel A Wasserkühler:shot:




Da Vista CPU Zeit geteilt durch 4 das ist die richtige zeit keine ahnung warum vista das macht!!!!

gruß olli

teste noch weiter doch mal mit dem chiller noch drauf !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh