[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aja klar d urch 4, sind ja auch 4 kerne....ne ich weiss auch nicht warum er das macht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich meine nicht das Pad, sondern schon das Liquid Pro. Naja vielleicht sollte ich es irgendwann nochmal versuchen ...

am besten macht man CPU und kühler richtig sauber und reibt das liquid pro mit kraft und nem wattestäbchen richtig in die strucktur rein und zwar beim kühler wie beim IHS und dann sind die tempis wirklich klasse!

OK, danke :) Hatte es nur auf den IHS gemacht, wahrscheinlich lags dann daran.

So hier mal meine verschprochenen Ergebnisse:

:wink:
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage (?).....
Welchen Wert der V-Core gebt ihr immer an? (woran kann man sich orientieren?)
....was im Bios eingestellt ist?
....was CPU-Z sagt ?
was CPU-Z unter Last sagt? (4X100% Last)?
Mein 965DS3 dropte wie sau- und das P35 DS3 dropt aber genau so stark:stupid:
(am NT kanns nicht liegen- 600Watt Enermax)
Hab aktuell ~ 1,46Volt im Bios
CPU-Z 1,4Volt-----> Last 1,36Volt (3,6Ghz/Scythe Ninja PLUS)
Gruß

Unter Last, wobei CPU-Z nicht genau ist, weil da glaub ich die V-Core in geringen Abständen immer gespeichert ist. Übrigens muss der Drop sein, denn ohne kann man die CPU auf Dauer beschädigen.

Blöde Frage (?).....
Welchen Wert der V-Core gebt ihr immer an? (woran kann man sich orientieren?)
....was im Bios eingestellt ist?
....was CPU-Z sagt ?
was CPU-Z unter Last sagt? (4X100% Last)?
Mein 965DS3 dropte wie sau- und das P35 DS3 dropt aber genau so stark:stupid:
(am NT kanns nicht liegen- 600Watt Enermax)
Hab aktuell ~ 1,46Volt im Bios
CPU-Z 1,4Volt-----> Last 1,36Volt (3,6Ghz/Scythe Ninja PLUS)
Gruß

Angegeben wird normaler Weise der von CPU-Z ausgelesene Wert @ Load (die neuen Versionen lesen auch mit erhöhter Vcore keine min. Werte aus)
BTW
Wo lohnt sich eine Bestellung zur Zeit? Hat jemand in letzter Zeit bei MF bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh