[Part 4] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hier sind gerade 3,7Ghz bei 1,44V 2Std Prime Stabil geworden. :banana: Temperaturen 56,54,58,54. Net mal schlecht. Evtl gehts auch noch mit 1,43V aber des weis ich noch net sicher. Auf jeden fall net schlecht würde ich sagen oder was sagt ihr? Aso Temps unter Vista mit everst ausgelessen also passen die so:bigok:

ja aber das Board macht doch zicken bei 1:1!
V-FSB wird sicher nicht sein eher V-MCH!
Aber die NB sollte auch nicht zu warm werden bei mir sinds grade 27C° an der NB!
Man gibt es auch mal leute die nicht das dreckige DQ6 haben??
Mich interessiert wie die MSI mit nem Quad laufen!
Ich glaube ich werde vieleicht doch wieder mein Commando einbauen weil damit ging wenigstens FSB 450 4:5 stabil

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch mal gut an ;) glückwunsch ;)

hast mehr glück als ich mit meinem ;)
Hinzugefügter Post:
ne das kann ich so nicht sagen denn das board kommt von bikerKS und wurde schon recht gut getestet

das waren mal so alle sachen die er gemacht habt und bin echt zu frieden damit - liegt wohl an der cpu

Undervolting 0,8V
600Mhz RAM
4GB RAM 505Mhz CL4
8M 4Ghz
4,04Ghz CPU
FSB535
Ramdurchsatz 540Mhz CL4-4-4-4
3,9Ghz Prime-Screen (dort hab ich extra mal nur einen Lüfter auf 5 V gelassen um das
thermische Verhalten des Boards auszuloten,deswegen 78Grad bei der CPU,was nicht juckt
..Crazycool bringt also was )

Zuletzt bearbeitet:
@Arnoldy

Hast du mich gemeint? wenn ja DANKE:bigok: . Joa da hatte ich scheinbar wirklich glück.

@Powerplay

Warum sollten net viele das DQ6 haben wo doch die Quads so gut drauf gehen:hmm: . Warum soltle ich mir nen anderes Board kaufen wenn ich doch weis das eines der besten ist?

MFG Hell

Ich würde sagen richtig ""RICHTIG"" gibts net. Aber das mit everst kommt den realen Temps schon sehr nahe würde ich behaupten.

ich habe mit everest und xp immer ca10° weniger als mit vista
23-21-24-20-idle/42-45-40-39-load mit xp wassertemp 23° Q6600@3600mhz prime 25.4 everest 1078-1132 beta das gleiche
30-31-36-36-idle/50-50-48-47-load mit vista wassertemp 23° Q6600@3600mhz prime 25.4 everest 1078-1132 beta das gleiche
und mir haben das schon mindesten 10 leute bestätigt,od die temps mit vista stimmen das weiss ich net aber sie sind mit sicherheit realistischer

Zuletzt bearbeitet:
So sellouts xeon lüppt imoment schön bei 2800@1.27 (leider dropt das EVGA sowas von derbe... einstellt 1.35 :eek: ). Ich hätte aber nicht gedacht das nen B3 sowas von heizt (nach 2 std prime schon 60 C°, is das normal?)

Ein paar weitere Ergebnisse meines quads:
3,0GHz macht er mit 1,20V
3,4Ghz macht er mit 1,36V

Allerdings komme ich aus irgendeinen Grund mit meinem P5B Deluxe nicht über 400MHz FSB heraus... :hmm:

Gruß
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
3Ghz mit 2V sind hoffentlich ein Rechtschreibfehler:asthanos: :stupid: . Wäre ja Brutal und du bräuchtest nen DQ6 für so ne Vcore:coolblue:

Wieso redet ihr denn alle von everest 4.10.1120? Seit samstag gibts doch ne neuere. Die 4.10.1132 mfg...

so damit auch alle dann auf dem neusten stand sind was Everest Beta angeht hier die 4.10.1134 ;)

Hmm und bei welcher der neuen Versionen von Everest muss man jetzt die 10 Grad dazurechnen unter XP?
Irgendjemand hat doch bereits einen Vergleich zwischen Vista und XP gemacht, oder?

Hmm und bei welcher der neuen Versionen von Everest muss man jetzt die 10 Grad dazurechnen unter XP?
Irgendjemand hat doch bereits einen Vergleich zwischen Vista und XP gemacht, oder?

Laut dem Post von Gamer68 wohl bei allen!

ich habe mit everest und xp immer ca10° weniger als mit vista
23-21-24-20-idle/42-45-40-39-load mit xp wassertemp 23° Q6600@3600mhz prime 25.4 everest 1078-1132 beta das gleiche
30-31-36-36-idle/50-50-48-47-load mit vista wassertemp 23° Q6600@3600mhz prime 25.4 everest 1078-1132 beta das gleiche
und mir haben das schon mindesten 10 leute bestätigt,od die temps mit vista stimmen das weiss ich net aber sie sind mit sicherheit realistischer

@OliverM84:

Hmm, stimmt, danke!

Ich werde das heute Abend auch mal vergleichen, bisher ist mir da noch nichts aufgefallen, liegt aber wohl auch daran, dass ich bisher auf XP versuche eine stabile Einstellung zu finden und dann auf Vista nur noch kurz anteste wie´s läuft. Dass das aber zwischen den beiden Betriebssystemen 10Grad ausmacht ist schon irgendwie komisch... Hat Vista einen besseren Draht zu den Tempdioden ... Seltsam ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll für nen Kumpel ein Quad Core Sys bauen (Luftkühlung). Den soll ich bis 3 GHz takten. Nur weiss ich nicht welches Board ich nehmen soll, es soll max 120,- kosten. Ich tendiere zum Gigabyte P35-DS3 FSB1333 P35.

leg 5€ drauf (also auf die max 120€) und du bekommst nen schönes Asus P5K-E :wink:

Hallo,

da hier die Quad-Experten sitzen, hoffe ich, daß meine Mainboard-Frage hier richtig aufgehoben ist. Ich suche ein Mobo mit folgenden Eigenschaften:

- Overclock mit Q6600 auf ca. 3,2GHz möglich (vom FSB her)
- Preis max. 150 Euro
- ganz wichtig: meine 4x2GB RAM DDR-667 CL-5 von Aeneon müssen stabil laufen!

Danke für Eure Tips (und ja, ich nutze soviel RAM).

Grüße,
Alexander

Da liegt auch das P5K-E drin, ich kann es nur empfehlen. Wie es sich mit nem Quad verhält, kann ich dir hoffentlich auch bald sagen:bigok:

@sellout: Danke für den Tip. 3,2GHz sollten halt drin sein und der RAM stabil laufen...

Ist es nicht so, daß die Asus P35 Boards alle 15-20 Watt mehr ziehen als die Gigabytes oder ist das mittlerweile behoben?

Oder halt Gigabyte P35 DS4, ... erfüllt auch zu 100% die Anforderungen!
Hatte ebenfalls das DS4 (vorm P5K-E), weiß nicht ob die Asus Boards mehr verbrauchen,
kann dir aber sagen das die Asus Boards performance besser sind (mitm Gigabyte
brauchst nen paar Mhz mehr Takt um die selbe Leistung zu haben wie mitm Asus) :wink:

Musst mal den Mainboard Stammtisch Thread durchgucken, oder den SuperPi Low Clock
Thread, da siehste die Leistung der ganzen Boards bei selben Takt und die GBs sind
da nicht ganz so flott unterwegs.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh