[Part 4] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-Soundwave-

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
5.083
Ort
Südhessen
Hallo :)

Hier kommt die Fortsetzung zu diesem Thread: --> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435501

:wink:





Hallo,

ja ihr lest richtig. Dieser Thread wird der neue Playstation 3 Sammelthread werden. Ich habe den GLuxx Chef Goose um Erlaubnis gefragt und nach einer Besprechung mit seinen Kollegen habe ich von ihm das Ok bekommen, ich werde ihm den Link zu diesem Thread zukommen lassen da er auch ein paar Worte zu sagen hat.

Zunächst mal, bevor ich mir die ganze Mühe mache und Infos über die PS3 hierein stelle, gibt es ein paar wichtige Regeln die eingehalten werden müssen oder dieser Thread wird der letzte Sammelthread zur PS3 sein.


Regel 1:

Kein Geflame

Regel 2:

Kein "Xbox360 ist soooo viel besser als PS3" / "PS3 ist soooo viel besser als XBox360" Gelaber. Im Volksmund auch "Fanboy" gequatsche.

Regel 3:

Wenn ihr die beiden Konsolen miteinander vergleichen wollt, dann könnt ihr das tun unter der Voraussetzung das das ganze friedlich und sachlich abläuft.

Regel 4:

Kein Gespamme



Es könnten unter umständen vielleicht weitere Regeln ergänzt werden, das kommt ganz drauf an.

Ich weiß es gibt hier einige Kandidaten die eine XBox360 über alles in den Himmel loben und in der PS3 den Teufel selbst sehen, das ganze natürlich auch umgekehrt.

Bitte reißt euch dieses mal zusammen, falls nicht wisst ihr ja was dann passiert. Entweder der Thread wird geschlossen oder es geht euch selbst an den Kragen.


Wenn so weit alles klar ist, dann kanns ja endlich los gehen.

Steckbrief


Name: Playstation 3

Hersteller: Sony

Variante(n): Eine 60GB und eine 20GB Variante.
Die 60GB Variante gibt es zum Release, die 20GB soll später eingeführt werden. Informationen zu weiteren Varianten sind derzeit noch nicht vorhanden.

Kostenpunkt: Die 60GB Variante kostet 599,- Euro und die 20GB Variante wird "wohl" 499,- Euro kosten.

Technische Daten der 60GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc. (Cell-basierte Verarbeitung)
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (60GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; Blue Tooth 2.0 (EDR); WiFi
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten der 20GB Variante:

CPU: Cell-Prozessor
GPU: RSX
Sound: Dolby 5.1, DTS, LPCM etc.
Speicher: 256 MB XDR Main-Ram , 256 MB GDDR3 VRam
Festplatte: Serial ATA 2,5" (20GB)
Ein/Ausgänge: USB 2.0 (4x)
Steckplätze: MemoryStick/SD/CompactFlash
Netzwerkanschlüsse: Ethernet (x1 / 10Base-T, 100Base-T, 1000Base-T); IEEE 802.11b/g; BlueTooth 2.0 (EDR)
AV-Ausgang: Bildschirmauflösungen 480i,480p,720p,1080i,1080p; HDMI Ausgang (1x / HDMI NextGen); AV-Multi Ausgang (1x); Digital Ausgang (Optisch) (x1)
BD/DVD/CD Laufwerk (read only): Max. LesegeschwindigkeitBD 2-fach (BD-Rom); DVD: 8-fach; CD: 24-fach; SACD: 2-fach
Abmessungen: Ca. 325mm (B) x 98mm (H) x 274mm (T)
Gewicht: ca. 5kg

Technische Daten über den Wireless Controller:

PS-Taste: Zurück zum Hauptmenü bzw. Ein-/Ausschalten der PS3
Bewegungssensor: Der neue intuitive Controller verwendet die bahnbrechende Motion-Sensing-Technologie mit einem hochsensiblen 6-Achsen System
Wireless/Bluetooth: Wireless (WLAN)/Bluethooth Wireless-(WLAN)-Verbindung zu Playstation3 über Bluetooth
L2+R2 Buttons: Mit den neu gestalteten Tasten R2 und L2 ist die Steuerung jetzt präziser
Analoge Sticks: Verbesserter Analog Controller mit punktgenauer und hochsensibler Steuerung
USB: Der Wireless-Controller kann über den USB Anschluss aufgeladen werden
Anschlusskontroll Leuchten: Die Anschluss-Kontroll Leuchte zeigt an, wenn der Controller mit einem der 7 Anschlüsse der Playstation3 verbunden ist.

Erscheinungsdatum der Playstation3

Datum 23. März 2007

Game die bei Release erhältlich sind

* Resistance: Fall of Man
* MotorStorm
* Genji: Days of the Blade
* FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
* Ridge Racer 7
* Tekken: Dark Resurrection
* Lemmings
* Go! Sudoku
* Go! Puzzle
* Blast Factor
* flOw
* Super Rub'a'Dub
* Call of Duty 3
* Marvel: Ultimate Alliance
* Tony Hawk's Project 8
* Gundam Target in Sight
* Full Auto 2: Battle Lines
* Sonic the Hedgehog
* Virtua Fighter 5
* Virtua Tennis 3
* World Snooker Championship 2007
* NBA 2K7
* NHL 2K7
* Blazing Angels Squadrons of WWll
* Enchanted Arms
* Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
* The Elder Scrolls lV: Oblivion
* Def Jam: Icon
* Fight Night Round 3
* NBA Street 4 Homecourt 2007
* Need for Speed Carbon
* The Godfather: The Don's Edition
* Tiger Woods PGA Tour 2007
* Untold Legends: Dark Kingdom
* F.E.A.R.
* Gripshift


Onlinemodus

Die PS3 wird wie bereits die PS2 die Möglichkeit bieten, Spiele online zu spielen, sowie Erweiterungen (Rennstrecken, Maps etc.) herunterzuladen. Ähnlich wie bei der Wii soll es auch einen Service für Spiele-Downloads geben. Dieser Service soll kostenlos angeboten werden. Problematisch könnte das Angebot aber aufgrund der zu transferierenden Datenmenge sein, da PlayStation-Spiele bisher mehrere hundert Megabyte groß sind, PlayStation 2-Spiele sogar mehrere Gigabyte. Das Herunterladen von Spielen wird jeweils bis zu 15 € kosten. Das reine Online-Spielen wird allerdings weiterhin, wie bei der Playstation 2, kostenfrei angeboten. Sony hat vor, seine Onlineplattform ähnlich der Idee des Konkurrenten Microsoft umzusetzen und dieselben Online-Fähigkeiten anzubieten, die die Xbox 360 unterstützt.

Abgeänderte Playstation3 in Europa!

Sony gab heute eine Pressemitteilung und was dort gesagt wurde, ist zum Teil sehr enttäuschend, aber lest selbst:

""Die PlayStation 3 ist ein System, das überragt, wenn Spiele speziell dafür entworfen wurden und die Hardware besonders ausreizen", sagt David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE). "Spiele, die für die PS3 entwickelt werden bieten unglaubliche Grafiken, erstaunliches Gameplay und vielfach verbesserten Sound.

Anstatt uns auf die Abwärtskompatibilität zu konzentrieren, werden wir in der Zukunft unsere Ressourcen stärker darauf verwenden, neue exklusive Spiele und Features für die PS3 zu entwickeln und so ihre Hardware erst richtig auszunutzen."

(übersetzte Pressemitteilung)


So das wars erstmal, bitte befolgt die Regeln damit auch PS3 Fans wieder in einem Thread über Ihre Konsole reden können. Und nun viel Spass.

PS: Mods/Admins können jeder Zeit meinen Thread editieren um etwas hinzuzufügen oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Nemesis, die meißten Standart-32-Zoll Geräte können 1080i...
ist nix besonderes...

momentan ist nur 1080p womöglich + 24p was besonderes...das andere ist alles standart..

Wo gibt es denn 32 Zoll TV mit 1920 x 1080i?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_177_id4_5.aspx


die Panelauflösung ist freilich bei allen 32 Zollgeräten und kleiner,

bei 1366x768

aber unterstützen tun sie doch fast alle 1080-i- ?!

Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

so siehts bei jedem TV fast aus ^^

ob er es intern dann wieder auf seine Panelauflösung runterrechnet stand ja net zur Debatte..

*würde mir sowieso nur ein Gerät welches 1080p fähig ist kaufen*
der Rest ist nix ganzes und nix halbes..
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!!! genaue das ist das beispiel für das annehmen von signalen
(480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
und die ausgabe von signalen
1366x768
und wenn jetzt ein besserer scaler drin währe könnte er auch 1080p annehmen

so ich klink mich hier jetzt mal aus, das führt in nem ps3 topic nämlich zu weit...
 
das mit der matrix trioloie da hab ich irgendwas vor wochen gehört das die und die star wars triologie für BR kommen sollen

kann dir aber nicht 100%ig sagen ob ja oder nein
aber kanns mir auch sehr gut vorstellen
 
http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_2_id3_177_id4_5.aspx


die Panelauflösung ist freilich bei allen 32 Zollgeräten und kleiner,

bei 1366x768

aber unterstützen tun sie doch fast alle 1080-i- ?!

Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)

so siehts bei jedem TV fast aus ^^

ob er es intern dann wieder auf seine Panelauflösung runterrechnet stand ja net zur Debatte..

*würde mir sowieso nur ein Gerät welches 1080p fähig ist kaufen*
der Rest ist nix ganzes und nix halbes..

Unterstützen tun die Eingänge das 1080i und 1080p aber darstellen kann das 32 Zoll Gerät nicht, dazu braucht man schon ein Full HD Gerät mit 1080i oder 1080p!
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
also ich hab GRAW 2 aufm pc gezockt und schaut schon extrem geil aus(auch mit ner afrika graka )
 
link geht nicht.
was ist denn von ninja sigma zu halten? habe mir den trailer angeschaut und war hin und weg^^
 
Sagt mal freunde, ich bin irgendwie bissl unfähig mich auch noch auf nem anderen marktplatz als dem deutschen anzumelden, ihr habt ja öfter geschrieben das in den anderen (US z.b) mehr demos usw am start sind, wie mach ich das genau, ihc melde mich mit meinem jetzigen account ab und mache dann einen neuen oder wie? Bitte mal ein How-To für mcih das wäre sehr fein, ich sehe nirgends ein "neuen account erstellen", bzw irgendwo gibt es das es ist aber grau unterlegt man kann es also nicht auswählen.
Einfach mal davon ausgehend das ich ganz normal meine kiste :-)) ) anmache und angemeldet bin, was muss ich machen??

many thx

Rich
 
Ninja Gaiden Sigma ist nett, spielt sich etwas wie God of War, nur dass man ein Inventar mit Tränken, Waffen etc. verwalten muss. Ansonsten GEILE Grafik, nette Moves, große Vielfalt, interessantes Setting (Ninja-Kultur in der Moderne).

Ein Level findet in einem antiken Kloster statt, ein anderer in einem Zeppelin. Am besten hat mir bisher die Atmosphäre ganz am Anfang gefallen in einem asiatischen Dorf im Herbst.

Also ich kann's nur empfehlen, gibt's ja auch relativ günstig in diesem kanadischen Shop.
 
Hehe, ok habs hingekriegt, bin jetzt auch noch John Doe lol... mal sehen obs da was cooles gibt, ihc hoff ja mal schon :)


edit: UUIIIHH, die haben ja viiiiiiel mehr und viel coolerer sachen, kann ich die ganzen demos auch mit dem deutschen account spielen oder geht das net? was ist mit noch andern Ländern lohnt es sich am end sich in Japan anzumelden (versteht man da überhaupt was?) oder in noch ganz anderen Ländern, was sind denn da eure erfahrungen??

sorry an die die mir vielleicht grad auf meine erste frage antworten, hab die ganze zeit net gerallt das ich im XMB nur ganz links einen neue user anlegen muss, lol
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke. aber günstig? habe es grad bei acme bestellt.
 
Das sind KANADISCHE Dollars. Ich finde die Preise ok. Die sind wenigstens zuverlässig, anders als gameware.at bei mir kürzlich.

69,99 can$ sind 48,57 EUR
inkl. Versand: 77,79 can$ sind 53,98 EUR.

Ich finde das recht günstig, vor allem, weil Du dort ungeschnittene Versionen bekommst, vorausgesetzt Du bist alt genug ;) und besitzt eine Kreditkarte. Lieferzeit war bei mir zuletzt 6 Werktage.
 
siehe avantar^^

gebe dir recht. sind ja kanadische dollar.
 
Was für ein Durcheinander hier..... und es geht irgendwie nur noch um TFT,LCD und 1080p/1080i.

Könnten wir nicht wieder zum Thema, der PS3, übergehen??

Du weißt aber schon, dass die 1080p Full HD eines der herausragendsten Features der PS3 mit ihrem Blueray-Laufwerk ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest graw2 mal antesten horny, is nen hammer game (weiß nicht ob dus auf der box damals mal angespielt hattest?!). lad dir einfach die demo, wenn sie nacher da ist, auf der xbox macht es richtig fun, hoffe mal für euch, dass die umsetzung mehr als ordentlich ist.
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Aufm PC finde ich es supergeil, wir zoggn es zu 4 auf hamachi und es geht einfach ab, endlich mal (zumeist) intelligente KI die einen auch mal umgeht und von hinten niederbalert, die coop karten sind echt ne herausforderung, sind halt nur 3, bin mal auf die PS3-demo gespannt.

bin im moment mal alle demos des Ami-PSN am leechen, Heavenly-sword fand ich schonmal supergeil, und es f****mich ganz schön ab das es hier in der EU nichts dergleichen gibt obwohl man ja sogar deutsch als sprache auswählen kann, wasn witz, echt jetzt...
 
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag mal wo steht in der sticky wie man einen ösi acount anlegt?
 
boah manchmal denk ich echt leute sind zu blöd für diese welt... sry aber da kaufen die sich so ne fette vielfältige konsole und dann sowas.
Ich weiss es ja nicht, ich hatte schwierigkeiten mit dem JAP Acc aber das war ja noch irgendwo verständlich^^... aber sowas :d :fresse:
 
sie kriegen ja auch total cool geholfen von dir :)

ging wohl eher darum das es echt nciht so einfach ist nen neuen benutzer anzulegen wenn man net rallt (so wie ich anfangs) das man einfach ganz nach links geht im XMB, der rest ist selbsterklärend, was solls denn fragen kostet doch ncihts, habs am end ja auch alleine rausgefunden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh