[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jein, denn es kommt auf die Güte der Kerne an, hast Du Kerne mit sehr hoher Güte - dann kann z.B. ein ViD von 1.350 Dir zu 3.6@ViD verhelfen und das Teil beleibt kühl. Geringere Güte und Du hast zwar ne ViD wegen der TDP von 1.25, brauchst aber mehr VCore um auf die 3.6 zu kommen. ViD ist nicht alles, Güte der Kerne spielt da auch ne verdammt wichtige Rolle :angel:

Moin Pete, wie gehts wie steht? :wink:
Hast schon mal nen Quad @ Kokü getestet? :angel:

Ist schon heftig, wie gut die neuen CPUs gehen und wenn ich dann denke, was ich für meinen hingelegt habe -.-
Aber ich hab dafür 10er Multi :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ging dafür auch wie die Pest ;)

:teufel:

Aber auf dem tollen W64 könnte ich das Potenzial eh nicht ausloten ^^
 
..weil eben die Batch selbst so gut wie nichts aussagt.

FPO/Batch nur "Pi * Daumen / 0815" :xmas: , Corestepping ist da VIEL wichtiger - denk mal an den Chat :angel: und (Achtung Insider ...) -> 16-24-10 und 100% :eek: und achja - es sind QX :eek:

Bob: Moin :wink: - noch nicht intensiv, kommt aber sicherlich noch. Hab halt das Prob das immer ne neue CPU reinschneit und ich mich nicht entscheiden kann ;)
 
Weil du dir dann 20 CPUs kaufen müsstest :fresse: Ich werde mir keine normalen mehr kaufen. Ich zahle lieber einmal richtig und bekomme etwas anständiges.
 
ab nächstem Monat werde ich die Kreditkarte mal ein wenig belasten, bei MF z.B. hatte ich immer Glück mit den CPU's :)
 
ka, hatte ich mit easytune nachgeregelt...

feine sache, nicht nach jedem error neu booten und einstellen/programme neu starten zu müssen.
 
Bei mir sagt ein Reboot, dass ich mehr VCore benötigte[EDiT] Vorausgesetzt: RAM und Mainboard sind als Faktoren ausgeschlossen[/EDiT]. Bei GlenGrant und Central gibt es die ebenfalls anstatt Prime Error.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe ja schon geschrieben das er mit 1,248 Volt Stabil mit 3350 läuft.
Aber mit 1,4v ud 50Mhz mehr Bootet er nicht mehr, und bei Easytune läuft er ja bis zum Reboot, das dauert ca. 5 min. Es kommt aber kein Fehler in Prime, er macht einfach nen Reset. Die Temps liegen bei 48-53°c!
Werde mal den Tip mit den Spawas versuchen, obwohl die eigentlich richtig Sturm abbekommen.

Er Bootet ja auch nicht mehr mit 8x 400 = 3200 Mhz, da kommt ne endlosschelife im Bios, An-Aus-An-Aus
 
Nabend!

Ich bin jetzt auch endlich unter die Core 2 Quad'er gegangen und komme im Grunde aus dem AMD Lager. Mein letzter Intel war ein 486er DX2-66 :d

Mein System besteht aktuell aus:

Core 2 Quad E6600
Gigabyte P35-DS4
2 x 1024 MB DDR2-800 ADATA Vitesta Extreme

Nun habe ich die ersten Versuche gestartet und bin bei 3300 MHz bei 1,275V (VID) - meine Wasserkühlung schafft konstant bei voller Auslastung:

Core 0: 49°C
Core 1: 46°C
Core 2: 47°C
Core 3: 49°C

Nun stellt sich die Frage, ob das so okay ist - oder ob die CPU eher schlecht ist?
 
nichts macht mich sicher, aber es macht mir mom. auch spaß, einfach zu testen ;)

wäre nat. schön, wenn ich auch mal so n absolutes ausnahmeding bekomme...
 
Ich habe auch noch mal zwei neue:

L728B033
&
L731B048

Werde die gleich mal antesten, mein jetziger ist eher schlecht, braucht für 3.4GHz schon ~1.42v.
 
Hab bis zum shrink... Testverbot :wall:

Job, Frauen, Kinder.... ach einmal nochmal 18 sein.... auf der anderen Seite nochmal 20 Jahre zusätzlich malochen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh