[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon den L728 drin, der rennt schon viel besser als mein letzter. VID ist 1.275.

Ich primel die 3.6 gerade mit 1.39v, mache jetzt keine Long-Runs, teste jetzt den 731...
 
@Turricane
Du meintest du testest jetzt den L731b.. soll also heissen, dass die ersten "Ergebnisse" Heute nohc gepostet werden können ?

Bin schon gespannt ! :d
 
Ich teste nur unter Luft mit einem Freezer, Temps poste ich besser keine. :lol:

Die 3.6 liefen bei 1.39 15 Min. danach habe ich 1.35v probiert und da gabs einen Freez (728er), naja und jetzt ist der 731 drin.
 
echt? Ich dachte das wäre eher normal zwischenzeitlich.

Der 731 hat auch 1.275 VID.
Hinzugefügter Post:
Der 731 ist schlechter, braucht für die 3.6 ca. 1.42v und wird komischerweise deutlich heisser!?!? Locker 5-10°?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..

ich würd net sagen, dass 3600mhz @ 1,392Vcore Luft nen schlechter Wert sind. Mit wakü ist da sicherlich nochmal mit -0,01V - -0,02Vcore zu Rechnen.

MfG
 
Bitte nicht überbewerten, ich habe gerade mal ~15 Min. laufen lassen. Die CPU kommt morgen in mein Hauptsys aus der Sig. und dann wird mit Wakü getestet.

Gute Nacht. :wink:
 
Grml, alle die ich bisher gesehen haben mit nem L728er laufen bei 1,39 mit 3600Mhz.
Habe auch nen L728 ^^

PS. das mit den spawas hat nix gebracht.
Aufs Coba Nitrox 750 Watt Rev.2.0 warten ^^
 
3400 MHz 1,275V - GFX8800GTS @ 702 / 1800 / 2200

Alles mit einem 350W Sharkoon Phasetech Netzteil - Semi-Passiv :drool::angel:
 
Hallo Leute,

habe einen Prozessor:
Core Quad Intel 6600 Stepping G0 (Boxed-Version).

Habe Ihn momentan auf 3000 Mhz. getaktet.

Ich würde sehr gerne das Forum durchlesen, leider habe ich keine Zeit dazu.
Wäre wahnsinnig dankbar wenn Ihr mir sagen könntet bzw. empfehlen könntet welchen Takt ich max. einstellen kann.

Mein MB: Gigabyte P35-DS4 Bios: F7

Wie gesagt momentan habe ich Ihn auf:
CPU Host Frequency von 333
System Multiplier auf 2.40
CPU Clock Ratio auf 9

Was ist noch machbar bei einer Q6600 G0-Boxed-Version (also Intel-Lüfter)???

Vielen Dank...
 
Wenn du den boxed lüfter drauf hast sind nicht mehr als 3,0ghz drinne würde ich mal sagen.

Und wie hoch die cpu geht müsstest du selber testen so denke 3,4ghz gehen die meisten min. bei 3,6Ghz ist meistens schluss ;)
 
meine schafft sogar 500 x 9 - darf aber keine Bilder davon hier posten^^

*scherz*

der Chiller kommt ja bald - dann juckt es wieder, glaub mir :d
 
Eben 4Gig mit 1,48V laufen gehabt , bei 10k dropt die Vcore dann auf 1,45V und schwups gibts nen Neustart .
Ich glaub ich fahr gleich los und hol das P35 wieder .
 
@ Sven

500 x 9 :eek: :eek: :eek: :eek:

mo mo mo mo monster(S)kill :shot:

Ja, ja die Mädels wenn wir die nicht hätten...

damits nicht zu sehr OT wird

hatte heute morgen um 4 die 410x10 angeworfen (ja es juckt noch) und was soll ich sagen um 6:00 lief er noch (vorsorglich mal 1,65 gegeben), heut Nacht dann die 4.15 GHZ wennse laufen gibbet Bilderchen ;)
 
CPU kostet weniger im Unterhalt als ne Frau oder vor allem Ex Frau die sind besonders teuer im Monat. Ich weiß es von meinem Bruder der darf Exfrau und 2 Kinder Unterhalten. Das iss teurer als 4 Quads im Monat.
 
gibs irgendwo ne liste mit den steppings undso?
oder sind die steppings völlig egal ?
 
hach wieder nen witzbold...
anhand der liste erkennt man aber nicht gerade , welche steppings gut sind oder nicht.
nach der post 1 liste , scheinen die steppings belanglos zu sein.
trotzdem danke, auch wenn ich die liste kenne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh