Massive666
Neuling
Hmm ok, muß ich andere Sachen im Bios noch beachten, wie Timings oder "Turbo"-Mode? (GA P35 DS4) EIST C1E ausmachen oder ähnliches?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Werde heute abend nochmal testen, "wenns" mit 3,6GHz funktioniert, sollte es doch einen Eintrag in die Liste wert sein, immerhin mit Luft.
Danke schon mal für die Tipps.
PS, wie hoch sollte ich max mit der vCore gehen (real also ausgelesen), wollte die CPU nicht sterben lassen
hi,
mein system siehe signatur. hab lange nichmehr übertaktet. sollte ich mal in richtung multi von 8 statt 9 versuchen um auf fsb 400 zu kommen ? welchen speicherteiler sollte ich dann verwenden ? bin auch schon auf 3,2 stable gekommen mit einem multi von 9 und 2:3 speicherteiler nur alles drüber ging dann nicht mehr. liegt dann wohl am speicher oder ? lief dann bei 1080Mhz..
danke für antworten,
gruss
chris
Edit: mir gehts nicht drum so wie möglich zu kommen sondern die besten auch undervolt settings für 3ghz zu finden also eine gute kombi aus leistung und niedrigen verbrauch.
und worauf genau sollte mann da achten?L734
... nach dem Corestepping ...
und worauf genau sollte mann da achten?
Hmm, finde da nix: http://www.parkoz.com/
Oder hier? http://www.kekedo.com/pic/jdsj/200709/4296.html Ist halt schwierig mit den ganzen Fragezeichen, wenn man nix lesen und verstehen kann .
kann mann daran erkennen welche cores gut und welche weniger gut sind? wenn ja, wie?
hm, nachdem ich nunmehr auchmal die übertaktung gewagt habe kurze frage.
hab nach 15 min volllast bei meinem G0 q6600 + scythe mugen auf dem gigabyte x38-dq7 temp. ca 54,51,50,52 °C. nehme an das noch 2-3 grad steigen würde wenn ich das über einen längeren zeitraum laufen lassen würde. sind die temperaturen in ordnung? les hier viel verschiedene meinungen diesbezüglich..
hatte settings übrigens alle auf auto bist auf fsb + speicherteiler ( 333 / 2,4 ) laut cpuz hat er dann um die 1,376 v gezogen.
gruß André
hm, nachdem ich nunmehr auchmal die übertaktung gewagt habe kurze frage.
hab nach 15 min volllast bei meinem G0 q6600 + scythe mugen auf dem gigabyte x38-dq7 temp. ca 54,51,50,52 °C. nehme an das noch 2-3 grad steigen würde wenn ich das über einen längeren zeitraum laufen lassen würde. sind die temperaturen in ordnung? les hier viel verschiedene meinungen diesbezüglich..
hatte settings übrigens alle auf auto bist auf fsb + speicherteiler ( 333 / 2,4 ) laut cpuz hat er dann um die 1,376 v gezogen.
gruß André
siehe post 9811!
In der ersten Zeile (fängt oft an mit "2L7XX) 7=Jahr XX= Woche
Hab hier nen Q6600 der 3600@ 1,42 V Schafft - find das ziemlich gut fürn B3
Stepping .....
Was meint ihr ??
Bei AUTO lädt das Bios die VID, also die Standartspannung der CPU. Ich würde IMMER die Vcore manuell einstellen. AUTO bedeutet nicht das die Vcore automatisch der Auslastung oder Instabilität nachgeregelt wird.aber ist es nicht sinvoller die settings auf auto zu lassen das er immer genügend strom bekommt und somit auch keine abstürze auftreten ? oder hab ich jetzt ein denkfehler gemacht !?