[Part 5] Intel Core2 Quad (sämtliche Steppings) Overclockingthread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mf

Ich liebe Glücksspiele :)

Wenn die beide nix taugen werden sie bei ebay vertickt.

Hier bekommt ja nur noch Scheixxe im MP für seine Hardware weil jeder nur
taschengeld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Auch für Dich nochmal.
Die batches sagen nur zu 80% was über die Lesitung
bei nem Quad aus. Sie geben nur ne grobe Richtung.
Haste mal in die Listen geguckt??
Schon jemand so ne batch gehabt?

drum find ich dich in jedem thread, wo n guter quad angeboten wird :haha:
Hinzugefügter Post:

Ja :hmm:

ähm hast mich gefunden.
Ich habe noch keinen einzigen gekauft der über 300 Schleifen gekostet hat.
Und Dir hatte ich auch nur ein Angebot gemacht wenn ich meinen eintauschen kann.

Und jetzt bin ich es eben satt, hier weit über 300 Scheine für einen auszugeben
der die 3800MHz mit x Volt macht und bekomme für meinen keinen Cent mehr.

Daher heisst jetzt das motto:

Selber bestellen, und testen, und alles was Müll its kommt zu ebay.

Ich werde hier keinem mehr Geld in den A.... drücken nur weil ne CPU gut geht und bekomme sie zwei Wochen später nicht mehr weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde hier keinem mehr Geld in den A.... drücken nur weil ne CPU gut geht und bekomme sie zwei Wochen später nicht mehr weg.
Bin da ganz Deiner Meinung. :bigok: Mit Chiller, Balkon- und Fenstertuning hochjubeln und dann teuer verkaufen :shake:. Kaufe hier auch nichts mehr.

Seriöse Verkäufer sagen dir was jeden Tag machbar ist und was maximal Machbar ist mit Extremkühlungen. Hier sagt dir ja jeder mit welchem Equipment er testet also Männerwakü oder Gameboywakü. Oder gleich nen Chiller oder Kokü verwendet.Und die Ergebnisse ab 3600Mhz aufwärts wirste eh niemals mit ner Lukü erreichen bei 24/7 Settings.
Selbst für die 3600 brauchts schon ne anständige Wakü mit mindestens einem Triple besser 2Triple Radis. Damit die Sache auch im Sommer funzt.
Über 3800Mhz sind sowieso nur mit Chiller auf Dauer machbar.

Seriöse Verkäufer sagen dir was jeden Tag machbar ist und was maximal Machbar ist mit Extremkühlungen. Hier sagt dir ja jeder mit welchem Equipment er testet also Männerwakü oder Gameboywakü. Oder gleich nen Chiller oder Kokü verwendet.Und die Ergebnisse ab 3600Mhz aufwärts wirste eh niemals mit ner Lukü erreichen bei 24/7 Settings.
Selbst für die 3600 brauchts schon ne anständige Wakü mit mindestens einem Triple besser 2Triple Radis. Damit die Sache auch im Sommer funzt.
Über 3800Mhz sind sowieso nur mit Chiller auf Dauer machbar.

Über 3800MHz kommt auf die CPU an.
Meinen betrieb ich 24/7 mit 1,488V auf 3825MHz.
Und im täglichen Leben wird der ja nicht annähernd so warm wie mit Prime.

Aber es gibt hier jemanden im MP der verkauft seine Ware mit zusammengeschnipselten Screens.
Der Hintergrund ist immer weiss auf den Bildern und die anderen pics von Coretemp usw. sind dann alle auf diesem weissen Hintergrund zusehen.

Und von dem habe ich ne CPu gekauft, ein 6750er der die 3600MHz mit 1,312V unter Lukü!!! machen sollte, die CPU lief aber mit meinerHigh end Wakü nur mit 1,34Volt auf 3600MHz.

Und daher sage ich das nicht alle ehrlich sind.

Deshalb solltest auch nur von denen kaufen die du einigermassen kennst.
Also vom bigzorro oder Sveni kannste jederzeit was kaufen.
Die habens ned nötig ihre Screens zu tunen. Und ihre schlechtesten CPUs verkaufen die eben bei Egay. Weils hier kaum einer kaufen würde. Hier wollen alle nur Spitzen CPUs. Aber so mancher könnte ein Schnäppchen machen dem die 100oder 200Mhz nicht so wichtig wären. Aber jeder will halt das Beste haben.

man gebe seine hardware und temperaturen an und jeder weiß, woran er ist.

es werden aber auch immer wieder vermutungen erwartet, was denn die hardware mit anderer kühlung schafft...

Na wenn du oder der Sveni oder der Pete X testet dann nur mit Tophardware was die Boards anbelangt und Speicher sowieso genauso wie die Kühlung. Da iss nicht arg viel mehr zu holen. Bis auf die normale Serienstreuung der Hardware.
Sprich Board und Speicher. Kapieren manche nicht dass ein DQ6 mit einem anderem nicht unbedingt zu 100% identisch ist. War doch bei den alten DFIs doch genauso das eine ging bis 320 Mhz und das andere weit über 380 oder 400Mhz FSB. Jetzt sind die Streuungen zwar geringer aber 40 Mhz können jederzeit möglich sein. Und nicht jeder iss so ausgefuchst wie ihr bei den Mobo und Speichereinstellungen. Daran wirds bei den meisten anderen dann hapern.

wenn ich das DFI soweit begriffen habe dass ich darauf testen kann - dann werde ich nur noch dieses verwenden.

Das P35 DQ6 gibt nämlich mehr Saft als angezeigt wird. Bin ich mir ziemlich sicher.

wenn ich das DFI soweit begriffen habe dass ich darauf testen kann - dann werde ich nur noch dieses verwenden.

Das P35 DQ6 gibt nämlich mehr Saft als angezeigt wird. Bin ich mir ziemlich sicher.

teils teils...

es wird über 3 vcore stufen unter last das gleiche angezeigt.

bist du bei der untersten dieser 3 stufen, passts recht genau...

Hm wieso wird meine MB Temp eigentlich Kühler wenn die Spannung an der NB höher is*grübel*hat schon mal wer das beobachtet?
Gruß

Heute wollte ich die 3,7 nochmal probieren. Zuerst zu wenig Vcore gegeben -> Prime 1x Fehler abgebrochen. Gut, Vcore angehoben, was dann auch zwei Instanzen lief. Aber dann wieder PC aus. Vorher kein Prime Fehler!
Ich hatte den Test begonnen als der PC kalt war und hatte Temps gut unter 60°C. Mir kommt der Verdacht immer stärker das mein Netzteil am Ende ist, obwohl ich schon DC und SLi drauf laufen gehabt hatte.
Denke das hat gar nichts zu sagen. Auch wenn es "nur" ca. 400W unter Volllast aus der Steckdose zieht. Mir bricht wohl die Schiene für CPU/Mainboard zusammen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Temp.problem scheint wohl ausgeschlossen sein.
Mein nächstes Netzteil hat entweder nur eine sehr starke 12V Leitung, oder entsprechend "überdimensionerte".

Dies hier steht bei mir nun ganz oben: http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQwMyw0LCxoZW50aHVzaWFzdA==

Man beachte die stabilen, nachgeregelten Spannungen unter 749W Last! Ist zwar unter 120V gestestet.

Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich die 3,7 nochmal probieren. Zuerst zu wenig Vcore gegeben -> Prime 1x Fehler abgebrochen. Gut, Vcore angehoben, was dann auch zwei Instanzen lief. Aber dann wieder PC aus. Vorher kein Prime Fehler!
Ich hatte den Test begonnen als der PC kalt war und hatte Temps gut unter 60°C. Mir kommt der Verdacht immer stärker das mein Netzteil am Ende ist, obwohl ich schon DC und SLi drauf laufen gehabt hatte.
Denke das hat gar nichts zu sagen. Auch wenn es "nur" ca. 400W unter Volllast aus der Steckdose zieht. Mir bricht wohl die Schiene für CPU/Mainboard zusammen. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ein Temp.problem scheint wohl ausgeschlossen sein.
Mein nächstes Netzteil hat entweder nur eine sehr starke 12V Leitung, oder entsprechend "überdimensionerte".

Dies hier steht bei mir nun ganz oben: http://enthusiast.hardocp.com/article.html?art=MTQwMyw0LCxoZW50aHVzaWFzdA==

Man beachte die stabilen, nachgeregelten Spannungen unter 749W Last! Ist zwar unter 120V gestestet.

Hi,

da geht es Dir in etwa wie mir. Ich kann die 3600 MHz auch booten, gar in Vista damit stundenlang arbeiten aber wehe ich beginne mit Prime, dann geht die Kiste auch sofort aus.

Was mich interessiert. Was ist schuld? Spannungs- oder Stromstärkeabfall?

Gruß,
Cb

Hey,

Ich wurde auf die Idee gebracht mein aktuelles BeQuiet (was ja leider seid Samstag defekt ist) gegen ein stärkeres auszutauschen.ansonsten nur umtauschen, aber denke die 450Watt werden schon knapp bei QuadCore im mom "nur" 3,2 Ghz + 8800GTX usw.. oder??

was empfiehlt sich so von BeQuiet? eher nen Darkpower 530 Watt oder Straight Power 600 Watt?

habe das Straight Power 450 Watt, halt nur Lüfter(steuerung) defekt. werde morgen mal die Hotline callen.

@Cumulonimbus und Ralf1

Es kann auch genauso gut an der CPU liegen. Mensch freut euch halt auf 3,5 oder 3,6Ghz. Das reicht im Alltag mehr als deutlich. Mehr merkt man doch eh nur im 3dmurks oder bei der sandra :fresse:

Oder seid ihr benchmarkgeil?

hab grad nochmal die zusammenarbeit meiner cpu mit dem board ausgetestet.

musste doch die boardspannungen mehr erhöhen als erwartet, um die 5std stabil zu bekommen, dies scheint jetzt aber 24/7 fähig :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oder seid ihr benchmarkgeil?
Sind hier lauter geile Leute unterwegs? :hmm: :haha:

Ne, mich interessiert es halt nur woran es denn liegt. An Temp. und der CPU selbst kaum. Wenn ich die 3,7 preime :-)haha:), dann kommen bei zu niedrigerer Vcore Prime Fehler. Ist ja OK. Dann ein bisschen erhöhen, keine Fehler, aber nach ner Zeit geht der PC einfach aus. Wenn die CPU am Ende wäre, dann würde doch auch hier Prime Fehler auftauchen und gut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh