[Part 5] Playstation 3 ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bereits viele gute Spiele für die PS3. Dazu zähle ich ein Resistance, ein Ninja Gaiden Sigma, ein Motorstorm, ein VF5, ein Heavenly Sword. Und die sind bis auf VF5 alle exklusiv.

Dann noch viele weitere Multiplattformtitel, PS3 hat ihre Games, so ist es nicht :)

Wegen der Lautstärke, es gibt leisere und lautere PS3 Versionen, aber jede einzelene PS3 Version ist immer noch deutlich leiser als eine Xbox 360.

Als ich die 360 letztes Jahr das erste mal angezockt habe, rechnete ich schon mit einer lauten Konsole, aber was ich dann zu hören bekam, war ein schlechter Scherz. Deswegen klingt für mich dieses Verharmlosen der Lautstärke von einigen Leuten immer sehr nach purer Schönrederei.

Zum Sixaxis Controller, ich finde ihn vom Gewicht her super, er wirkt mMn auch überhaupt nicht billig verarbeitet, das ist arg subjektiv, da der Controller im Vergleich zum 360 Pad ne Ecke leichter ist.

Das Einzige was am PS3 Controller stört, sind die L2/R2 Trigger, die sollte Sony nochmal überarbeiten, das finde ich beim 360 Pad besser. Ich könnte jetzt nicht sagen, welches Pad das Bessere ist, ist wohl Geschmacksache, ich fnde beide Pads toll :)

Da ich hier 20 sau geile PS2-Games habe, an die meine PC-Spiele zum Teil nie ran reichen werden, brauche ich ne PS3 mit Abwärtskompatibilität. Was anderes kommt nicht in Frage und daher beachte ich die 40GB Version gar nicht. Ich warte auf ne Premium mit 80GB (oder besser 120GB) in 65nm ;).

Und es sind nicht wenige, die genau das Gleiche verlangen wie ich, schau dich mal in PS3-Foren um.

Sehe ich, mehr als nur genau so!

Für mich ist die Abwärtskompatibilität ein muss! Vorallem da ich mir viele PS2 Kracher, von Freunden ausborgen kann. Das diese dann auch noch besser aussehen, als auf der PS2 selbst, ist ein gern gesehener Obulus ;) ...
Ich warte auch, auf ein neues Bundle, mit min. 80GB und den 65nm Shrinks!

PS: Unsere Firma, hat seit kurzem GDDR5 Muster an alle großen Hersteller ausgesandt, insgeheim wurde auch verraten das dieser bei Konsolen der "nächsten Generation", in Planung sei.

EDIT: An den Unentschiedenen Konsoleninteressenten, vergiss nicht das die PS3 auch noch WLAN inklusive hat, während man bei M$ 70€(?) hinblättern darf!

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie wäre es Ihr bitte das "PS3 vs 360" mal aus den Sammelthreads lassen würdet. Ich denke mal das sowas nichts in einem Sammelthread zusuchen hat.
gibt doch genug andere Threads wo man mit so einem Thema weitermachen kann:wink:

Sehe ich, mehr als nur genau so!

Für mich ist die Abwärtskompatibilität ein muss! Vorallem da ich mir viele PS2 Kracher, von Freunden ausborgen kann. Das diese dann auch noch besser aussehen, als auf der PS2 selbst, ist ein gern gesehener Obulus ;) ...
Ich warte auch, auf ein neues Bundle, mit min. 80GB und den 65nm Shrinks!

PS: Unsere Firma, hat seit kurzem GDDR5 Muster an alle großen Hersteller ausgesandt, insgeheim wurde auch verraten das dieser bei Konsolen der "nächsten Generation", in Planung sei.

EDIT: An den Unentschiedenen Konsoleninteressenten, vergiss nicht das die PS3 auch noch WLAN inklusive hat, während man bei M$ 70€(?) hinblättern darf!
ähm mag aus meinem Post ned rausgegangen sein, aber ich habe bereits meine 2te PS3 60GB (Erste war laut, Zweite ist leise) und warte auf die 80GB nur wegen 65nm, dann wird wieder getauscht ;)

und ich sage ja nicht, dass die PS3 keine Spiele hat, nur sind die aktuellen mir schlicht und einfach zu teuer. Ich kaufe grundsätzlich kein Spiel für über 30-40€. Da gehts mir ums Prinzip, wenn die die PS4 1000€ kostet, hole ich sie mir (vorrausgesetzt PS3-Kompi :shot: ), aber max. 1 Neuspiel dazu und dann warte ich auf die ersten Platinum-Versionen. Meiner Ansicht nach sind die Preise für Konsolenspiele absolut nicht gerechtfertigt, besonders nicht bei Multiplattform-Titeln, die gibts auf dem PC viel günstiger.

Würden PS3-Spiele neu 30-40€ kosten, hätte ich sicher schon 15-20 im Regal, so sinds nur 3 und es wird noch ne Weile dauern bis es mehr werden :hmm:. Einzige Ausnahme werden RE5 und GT5 sein, aber wie gesagt es wird noch "dauern" :haha:.

Als BR-Player hingegen ist die PS3 geil, da habe ich auch schon glaub so 10 BRs und bestelle mir am WE mal ein paar mehr.

Du musst mal beachten, das Sony an den Spielen und dem Zubehör verdient und große Verluste mit der Konsole macht. Denkst du die schenken dir alles? Irgendwo müssen die ja auch Gewinn machen, ist klar das die Spiele teuerer sind...

nur ist das so ne Frage, ich kenn viele, die ein X-faches mehr für Spiele ausgeben würden, wenn die 30-40€ kosten würden.

für 60€ kaufe ich mir kein Heavenly Sword, obwohl ich das geil finde, wieso? Ist mir zu teuer, da kaufe ich es lieber gebraucht. Und verdient Sony an mir, wenn ich Gebrauchtspiele kaufe? Nein! Für 60€ jedoch würde ich Heavenly Sword und Conan kaufen und das ohne zu zögern allein von der Demo her.

Ich würde jetzt folgende Titel sofort kaufen, wenn es die für 30-40€ gebe:

- Heavenly Sword
- Conan
- Stranglehold
- Clive
- Bladestorm
- Folklore

und noch ein paar andere, habe die Demos gezockt, hat mir gefallen, aber meine Philosophie ist halt so.

6x30€ = 180€ Umsatz oder Null, was ist wohl besser für Sony? Und ich bin nur ein Einziger, da gibts noch viele andere, die so denken. Bei 30€ fackel ich ned lange und kaufe das Game, bei 60€ lese ich Reviews und warte.

Und jetzt kommt bitte nicht damit, das ein Game einen HK von 50€ hat, das wäre purer Schwachsinn, denn beim PC ist das auch ned so.

Anstatt den Markt genau zu analysieren und rauszubekommen, ob man mit einer ALDI-Strategie nicht besser fährt, wird bei Konsolen scheinbar primär gedacht "Teuer = Umsatz" :(. Man sollte auch bedenken, dass dadurch auch Raubkopieren bekämpft wird und die Konkurrenz. Wer kauft sich ne Xbox, wenn Multititel bei der PS3 die Hälfte kosten würden? Die Userbase würde auch steigen. Und machbar ist es definitiv, sonst gebe es keine Platinum-Versionen, denn an denen verdient man auch.

Klar in nem Spiel steckt ne Menge Entwicklungsarbeit, aber Umsatz bildet sich immer noch aus "Menge * Preis" und man kann mit günstigem Preis und viel Absatz genauso nen Umsatz erreichen wie mit weniger Absatz und hohem Preis. Aber wie gesagt, das schwert da bei Sony keinen, also warte ich auf Platinums :rolleyes:.

Na wenns dir lieber ist die Konsole kostet 800 €...

ich kauf auch gebraucht für < 40 € (hab aktuell auch nur skate und fifa). Siehs doch mal so, viele würden vielleicht nicht für 60 € kaufen, wenn sie wüssten das sie es nicht für 40 € nach dem durchspielen verkaufen könnten...

Und ein PC Preis ist nicht möglich, da darüber keine Hardware subventioniert werden muss. Und das Argument mit Platinum Editionen... Ersten sind die "steinalt" und würden kaum noch Umsatz für den Originalpreis bringen und zweitens haben sie oft schon sehr hohen Umsatz gebracht...

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine PS3 vom Reperaturservice TVS gekommen, 9 Tage nach Abholung bei mir Zuhause. Guter Wert denke ich, leider gabs aber keinen geschenkten Controller dazu, aber immerhin handelt es sich um eine Fabrikneue. Jetzt hab ich hoffentlich länger als 2 Tage von der Konsole
Aber ich bin guter Dinge :)

Mfg Andre

Bist du etwa der Erste hier im Forum, dem seine PS3 kaputtgegangen ist?

Eine Premiere, soviel Pech kann man doch gar nicht haben :haha:

Kann man die vorhandene Festplatte der PS3 einfach gegen eine neuere größere Festplatte austauschen ????

Wenn ja auf was muß ich achten ????

DANKE

So, hab grade mal die Demos von NfS Pro Street und PES08 angetestet.
NfS Pro Street spricht mich jetzt nicht so an. Das Fahrverhalten der Autos ist eher gewöhnungsbedürftig und die Grafik hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
PES08 hingegen ist ein absoluter Pflichtkauf für Fußballfans. Die Grafik und die Spielbarkeit sind perfekt. Einzig die Zeitlupen ruckeln recht stark. In der Demo waren leider noch keine Kommentare dabei, so kann man zur Atmosphäre wenig sagen. Werde es mir aber definitiv kaufen, macht sehr viel Fun.

Gruß
schr3ck

So, hab grade mal die Demos von NfS Pro Street und PES08 angetestet.
NfS Pro Street spricht mich jetzt nicht so an. Das Fahrverhalten der Autos ist eher gewöhnungsbedürftig und die Grafik hat mich auch nicht vom Hocker gerissen.
PES08 hingegen ist ein absoluter Pflichtkauf für Fußballfans. Die Grafik und die Spielbarkeit sind perfekt. Einzig die Zeitlupen ruckeln recht stark. In der Demo waren leider noch keine Kommentare dabei, so kann man zur Atmosphäre wenig sagen. Werde es mir aber definitiv kaufen, macht sehr viel Fun.

Gruß
schr3ck

Bei den Kommentaren hat sich leider nicht wirklich was getan :shot:
Immer noch die netten, alten Sprüche. Aber trotzdem, das Spiel ist der Hammer. Wenn man das zuhause mit Freunden zockt kommt richtig Ehrgeiz auf :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
nur ist das so ne Frage, ich kenn viele, die ein X-faches mehr für Spiele ausgeben würden, wenn die 30-40€ kosten würden.

für 60€ kaufe ich mir kein Heavenly Sword, obwohl ich das geil finde, wieso? Ist mir zu teuer, da kaufe ich es lieber gebraucht. Und verdient Sony an mir, wenn ich Gebrauchtspiele kaufe? Nein! Für 60€ jedoch würde ich Heavenly Sword und Conan kaufen und das ohne zu zögern allein von der Demo her.

Ich würde jetzt folgende Titel sofort kaufen, wenn es die für 30-40€ gebe:

- Heavenly Sword
- Conan
- Stranglehold
- Clive
- Bladestorm
- Folklore

und noch ein paar andere, habe die Demos gezockt, hat mir gefallen, aber meine Philosophie ist halt so.

6x30€ = 180€ Umsatz oder Null, was ist wohl besser für Sony? Und ich bin nur ein Einziger, da gibts noch viele andere, die so denken. Bei 30€ fackel ich ned lange und kaufe das Game, bei 60€ lese ich Reviews und warte.

Und jetzt kommt bitte nicht damit, das ein Game einen HK von 50€ hat, das wäre purer Schwachsinn, denn beim PC ist das auch ned so.

Anstatt den Markt genau zu analysieren und rauszubekommen, ob man mit einer ALDI-Strategie nicht besser fährt, wird bei Konsolen scheinbar primär gedacht "Teuer = Umsatz" :(. Man sollte auch bedenken, dass dadurch auch Raubkopieren bekämpft wird und die Konkurrenz. Wer kauft sich ne Xbox, wenn Multititel bei der PS3 die Hälfte kosten würden? Die Userbase würde auch steigen. Und machbar ist es definitiv, sonst gebe es keine Platinum-Versionen, denn an denen verdient man auch.

Klar in nem Spiel steckt ne Menge Entwicklungsarbeit, aber Umsatz bildet sich immer noch aus "Menge * Preis" und man kann mit günstigem Preis und viel Absatz genauso nen Umsatz erreichen wie mit weniger Absatz und hohem Preis. Aber wie gesagt, das schwert da bei Sony keinen, also warte ich auf Platinums :rolleyes:.

:lol: :lol: :lol:
Meinst Du das ernst?

Pro Street haut mich auch nicht so vom Hocker. Mir gefällt zwar das Geschwindigkeitsgefühl bei Pro Street sehr gut, aber kaufen werd ich es mir nicht.

Ich fand die Demo sogar ziemlich schlecht...fühlt sich kein bisschen flüssig an und irgendwie ist die Grafik ziemlich...durchschnittlich. Beim Speed Race ist alles was 10m vor einem ist, sehr pixelig..als wenn es nichtmal 720p sind...sieht sehr unattraktiv aus :)

Timeshift war ganz lustig...leider auch nicht wirklich flüssig.

wegen dem Festplatten austausch,es müssen 2,5" Platten sein oder?Muss ich noch ezwas beachten?und vllt mal nen Beispiel!

Sata natürlich was anderes wirst du nich da rein bekommen.

wo bekommt man ps3 demos auser im ps3store den da fand ich nirgens eine prostreet demo oder ein von gt5

gibt noch den US PS3 Store, sowie den Japanischen.

Findest infos hier im Thread, sowie durch die SuFu.

hm und wie komme ich in diese stores ???
und wo ist die suchfunktion könntest mir das sagen bei 532 seite was suchen ist bsiel schwer thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh