[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit Dualcore Opterons an maximalem HTT möglich ? Ist ein 170er 0550 VPMW.
 
Bei meinem war ~360 möglich. Habs aber nur mit dem 10er Multi versucht. Wassertemp ****** rund 13°C.
 
Hmm...klingt gut, habe gerade 407 MHz hinbekommen mit 8er Multi....muss mal noch ein wenig Feintuning betreiben :d
Später kommt er dann unter Kokü, deine MHz werden aber trotzdem verdammt hart, das weis ich jetzt schon :(
 
Also meine CPU lief bei 3200Mhz und 1.35V bei 13°C ca. ne halbe Stunde stable, dann wars mir zu kalt. Hab da aber auch net mehr probiert, sondern einfach aus jux 3200Mhz und 1.35v eignestellt. Vl wärena uch mehr gegangen :confused:

Heute ist es auch kühl draußen ... hmmmm ^^
 
Mit Wakü und kalter Luft hast du ja gute Chancen. Das habe ich nicht, entweder normale Luft oder gleich Kompressor....das werden wir ja sehen.
Deine CPU ist wirklich genial...ich probier mich aber mal dran, nehme den "Kampf" gegen dich auf des Spaßes wegen ;)
 
Ich hab mir einen neuen bestellt. Wenn der für mich reicht (3Ghz bei 1.35V), dann verkaufe ich meine vl (wenn du sie willst ;) )
 
Morgen sollte bei mir ein weiteres Ultra-D und ein x2 3800+ eintreffen :)
 
Ach was, wieso das denn? Die Misserfolgsquote ist doch eher gering...
und so ein paar Pins lassen sich doch geradebiegemn
Die Misserfolgsquote kennt niemand, da die, die die CPU töten, es meistens nicht sagen. ;) *g*

Und das mit dem Ladyshave ist echt nen schlechter Scherz. Wie soll das bitte gehen? In den Plastikteilen sind doch nur so Miniklingen drin. :stupid:

EDIT:

@SAPler:

Hab darauf schon ne Seite vorher geantwortet. Irgendwie übersehe ich deine Screens immer und du diesmal scheinbar meinen Post. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass es jemand verheimlicht, wenn er ne CPU schrotet. Ich fänds komisch :lol: Und wenn jemand dadurch vom finaziellen Ruin bedroht ist, sollte man davon vielleicht Abstand nehmen... Kannst aber auch recht haben... ;)
Hab die Abmasse jetzt nicht drauf, aber wenn er die angesetzt bekommt, kann er viell die Klinge auf den Tisch setzen und die CPU von oben drauf drücken. (Wenn die Klinge nicht zu breit ist...)
 
keine sorge ... maße hab ich ... klinge is prepariert ...

muss nur erstmal in die city ... habn date ... =)

ich glaube da setzt man prioritäten bisschen anders :P

morgen gibts foddos
Hinzugefügter Post:
zu den klingen ... die sind ehm 1,2 cm lang und ehm 4 mm breit ... reicht doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Any specs von der cpu?

Ja,

ADA3800DAA5CD
LCBIE 0721 SPMW
Y991447F70944

Auf OC wurde die CPU noch nicht getestet... Habe den Vorbesitzer allerdings mal testen lassen ob 350 MHz fsb mit der CPU laufen... läuft. (Unter Lukü)

Mehr werde ich dann hoffentlich morgen erfahren:)
 
@Jannn:

Ebay? Hast du nen Foto bekommen, oder sagte der Verkäufer nur LCBIE. Wie gesagt, ich kenne LCBKE in der KW mit dem gleichen Code.

Hoffen wir das der Schuss nicht nach hinten los geht. :fresse:
 
weil der dfi thread ja tot ist, frag ich hier mal. wie groß ist denn der lochabstand beim NB-Kühler beim dfi expert?
 
Habe leider verdammte Probleme mit dem 170er, der will einfach nicht richtig laufen unter Kokü :( Vcore wurde bereits bis 1,744 Volt angehoben, leider ohne Erfolge, bei einer Validation von knapp 3,3 Ghz ist bisher Sense :shake: Das kann doch noch nicht das Ende sein....
Zur Zeit kommen lauter Blue Screens, habe schon den RAM ausgetauscht, keine Besserung....aber so schnell gebe ich nicht auf...
 
Auf wie viel Grad kühlt die Kokü denn? Vl hat die CPU ja nen coldbug ...
 
@Mr.Mito

Die CPU ist hier aus dem Forum. Das Stepping stimmt aber so... ich habe extra nochmal nachgefragt^^

Werde ihn vorerst unter Lukü mit nem AC Freezer 64 Pro testen...Der kommt mit dem x2 und wird der einzige 939 Luftkühler sein den ich habe :stupid:

Wenn er gut geht, kommt er noch unter die Wakü...
 
@ Yidaki
Bin zwischen -33° und +33°C :fresse: Cold Bug scheint es nicht zu sein, muss das aber nochmal in Ruhe testen, war ja nur ein Versuch bisher...
Gebe jetzt aber entnervt auf und gehe ins Bett :wink:
 
gn8!

Mito und ich testen jetzt, wie viel die CPUs bei 1.1V gehen :lol:
 
Mein alter Opti170 hat mit 1,1v 2,4 GHz stabil hinbekommen... Müsste auch noch
Screens davon haben... bin aber grad am Lappy... hab die aufm Desktop PC :fresse:
 
Jo bei 2750Mhz gabs nen Fehler .. dann hab ichs gelassen ^^
 
hi jungs

hab heute mal fix vor der arbeit meine stemps nachgeschaut und >>>LCBQE0722RPBW

nun wollte ich mal fragen hat einer diesen prozi und könnte er mir vllt sagen welche settings am besten laufen bzw was möglich ist? ich ab zur zeit 2880 ghz @ 1.45v 2gb a-data 3-4-4-8-1T @266mhz alles auf a8n32 deluxe

schon mal danke mfg
 
Die Suchfunktion ist schon was feines.

Was du mit "Welche Settings am besten laufen" allerdings meinst, ist mir ein Rätsel. Jede CPU geht anders und "settings" in dem Sinne, die man optimieren könnte, gibt es da ja keine. :hmm:
 
Ups, hab grad bemerkt, dass die 250x11 sogar nur mit 1,30VCore laufen, hatte ganz vergessen, dass im 24/7 ja RMClock runtertaktet und die 1,35 erst beim 12er Multi anliegen, der ja nicht benutzt wird...

Edit: @250x11: 1,250 nimmt er nicht, ich lass mal mit 1,275 laufen, das sieht schon besser aus...

Edit2: ok, auf 1,275VCore hielt der zweite Kern (der eh immer zuerst aussteigt) nur 15 Minuten durch... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh