[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich war erst mal Äpfel pflücken und bin gegen den sch.. Baum allergisch. So langsam kotz ich. :grrr:

Bin ma duschen.
 
wohnste aufn Land oder wat???^^

Das ist wieder mal ne typische Amphezz-Frage ... ich glaub 80% seiner posts sind "Ja", "kann sein" und eben solche Fragen :fresse:

Nun zum topic:

Wir wollen Ergebnisse, Boris!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:
 
Wenn ihr wollt, pellt euch darauf einen. :fresse: Ich war immer noch nicht duschen. -.- Habe mit meiner Schwester telefoniert. :(

Und nun duschen / essen / Bruder in den Sockel klopfen (60885). ^^
 
Du weißt auch net, wie man die Prioritäten setzen muss ... Du kansnt was essen wenn der primelt und auch nach dem benchen duschen ... *kopfschüttel*
 
so, "vorläufige endgültige" settings siehe signatur.

ich weiß, nicht die welt, aber was soll´s

("vorläufig endgültig" bedeutet, daß sich die langzeit-ram-stabilität mit diesen settings erst noch erweisen muss.....die GSkill sind ja erst gestern dazugekommen)

EDIT:
merke gerade, daß der hoster meiner systemübersicht gerade down ist.... :(
naja, abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre leichter du würdest das Ergebnis net über umwege posten. Bei mir zB will die seite net richtig ... eig. gar net.
 
@ Mito
Läuft 4 Std. primestable bei 2,8 GHz@1,35V
 
Schafft er die 2,8Ghz auch bei 1.325V? Oder weniger? (wäre dann auch net so scheiß heiß)
 
Werde ich morgen testen, muß jetzt los!
 
mir is gestern nacht mein 170er beim testen abgeraucht :- (

R. I. P.

OPTERON 170
0SA170DAA6CD
LCBQE 0722RPBW
Z768974G70123

mit ihs schaffte er 2 x 3030 primestable.

hab sie dann geköpft und wollt nochmal testen da die temps der beiden cpus über 20° tempdifferenz hatte.

dabei ist er dann an einer ecke zu warm geworden.

sch.....kühler. hab danach mit nem haarlineal nachgesehen wie plan der kühler ist

baaaaa.... total krumm.

war heut im bauhaus und hab den kühler mal plangeschliffen und polliert.

temps bei meinem x2 4600+ sind jetzt auch ne spur besser.

ändert aber nix daran das mien opteron im a..... ist :-(
Hinzugefügter Post:
@ Yidaki

hast deine neune opteron schon bekommen?

bin am überlegen ob ichs nochmal riskieren und nen 170er bestellen soll.

mindefactory oder drivecity....was meinst du?

@ Mr.Mito

oder soll ich lieber nen x2 3800 riskieren wenn die bei dir sogar bis 3200mhz gehen?

da würden ebenfalls mindefactory oder drivecity zur auswahl stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mei o Mei ihr macht aber Sachen.
Das erste was ich immer mache ist die CPU mit nem Haarlineal schauen wie krumm oder buckelig sie ist. Den CPU Kühler habe ich schon lange plan geschliffen. Das war das erste was ich geschaut habe ob der eben ist.
Sonst haste echt keine Chance auf vernünftige Temps beim kühlen.
Bei einer schiefen IHS oder CPU Kühler bringt einem die Beste Wakü rein gar nichts weil da die Wärme nicht abgeführt werden kann.
 
So, ich hab die X2s nun "sortiert" nach PCB Nummern (D1, A2 usw. )

Beim Bruder meiner jetzigen (60885) ist der Kleber aber so dick, dass er den Bereich komplett verdeckt. :fresse: Soviel im übrigen zum "gleichmäßigen" Anbringen seitens AMD.

Die Teile sind z.T. um 1-2mm versetzt, von der Klebermenge gar nicht zu sprechen. o_O
Den 60885 bau ich nu ma ein X-D

@Techtrancer:

Bei nem Opteron stehen die Chancen deutlich höher. Meine 3800+ X2 sind ja alte Restposten und keine aktuellen. Zudem hab ich 7 Stk davon gekauft. :fresse:

Du kannst aber auch gerne mal dein Glück mit ner aktuellen Charge versuchen. Evt. sind jetzt auch LCBQE als X2 im Umlauf. Mit Pech gibts aber nen LCBK(ack)e. :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts Mito laber ned so viel sondern lass mal rauchen im Sockel.
Wir wollen erste Eindrücke sehen. Also unter 2800Mhz und 1,35Vc brauchste erst gar nicht booten wollen. Das iss die Erste Hürde für jede Neue CPU die bei mir in den Sockel kommt. Alles drunter iss unwürdig eines DFI UT-D.Lach.Scherz.
 
@ Yidaki

hast deine neune opteron schon bekommen?

bin am überlegen ob ichs nochmal riskieren und nen 170er bestellen soll.

mindefactory oder drivecity....was meinst du?

Mein Opteron 170 kommt am Montag (wies aussieht). Ich teste den mal und wenn du Interesse hast, verkaufe ich einen von den beiden.

Vor 3 Tagen waren die 170 Opteron nicht lagernd bei DC, jetzt schon. Deshalb gehe ich davon aus, dass dort ein neues Stepping unterwegs sein muss (das gut gehen kann, muss aber net sein).

Also wenn du bis Montag Zeit hast, dann warte lieber und gönn dir einen pretested von mir (evtl. auch die WR CPU wenn du willst)

@ Mito

go, boris, go! :fresse: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111111111111^
 
bis mo hab ich auf jeden zeit :-)

bin gespannt welche du bekommst und wie sie geht
 
Kannst auch gern einen meiner BPMW nehmen. *g*

So, der 60885 ist drin, also der Bruder von meinem Rekordler. 2900@default rennen gerade, aber 58°C sind heftig. Der IHS ist um ~1mm schief drauf (kein Scherz) und es steht sogar ne Wulzt Kleber unter dem IHS hervor. :fresse:

Prime rennt aber trotzdem. Schaut also gut aus. ^^ 78,1W TDP / 1,35V
Hinzugefügter Post:
@El_Bartes:

Mauspad / frag meine Schwester. :fresse: Ich hab auch etlich Simpsons Boxershorts und sogar Socken mit dem "bösen Bart". :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson boxer hab ich auch :fresse:

Machst die die Mütze nun ab oder net?
 
mal schauen :-)

ich hätt gerne eine cpu die 2 x 3100 bei 1,44V bringt. mehr vcore schafft mein mobo scheinbar nicht stabiel :-(
 
Trotz schlechterem Lüfter läuft die Neue nicht schlecht ;)

Hinzugefügter Post:
CPU-Lüfter läuft nur auf 60%, ist sonst zu Laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 60885 ist nicht der Bruder vom 60884. Es ist die heiße Schwester. :fresse:
2966MHz @1,312 (default) bei 58°C rennen scheinbar stable. Ich hab echt keine Lust auf 3h prime, da ich lieber den nächsten einbauen würde, aber ich brauch ja nen Screen. -.-
 
Bin bei 1,35 V! Werde am Mo einen gescheiten Lüfter einbauen, damit die Temp´s niedriger bleiben!
 
Wieso zeigt CPU-Z dann 1.344V an? Das ist normalerweise bei 1.375V ... naja egal ^^
 
Keine Ahnung, hab mir heute die Version 1.41 gezogen! Was ich gut finde, die Temps sind bei Last fast identisch! Im BIOS sind ehrlich 1,35 V eingestellt!

Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh