[Part 6] AMD DUAL-CORE Sockel 939 Diskussions-Thread (X2, Opterons)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi jungs

hab heute mal fix vor der arbeit meine stemps nachgeschaut und >>>LCBQE0722RPBW

nun wollte ich mal fragen hat einer diesen prozi und könnte er mir vllt sagen welche settings am besten laufen bzw was möglich ist? ich ab zur zeit 2880 ghz @ 1.45v 2gb a-data 3-4-4-8-1T @266mhz alles auf a8n32 deluxe

schon mal danke mfg

Das Stepping ist gut, geht bei einem User 3000Mhz bei 1.35V.
Hab auch ne sehr ähnliche CPU
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.K., da mein CPU-Lüfter nicht die Power hat,die er bräuchte, habe ich jetzt den besten Kompromiss aus Takt & Temp gefunden für 24/7 Betrieb!
Habe jetzt 2,8 GHz@1,35V eingestellt!

Hinzugefügter Post:
Werd mir mal die nächsten Monate, eine WaKü besorgen! Habe irgendwie dea Gefühl, das ich die 3,2 GHz auch noch packen könnte! Aber nur mit ner gescheiten Kühlung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer langsam, mgbott. 3200Mhz sind schon ein verdammt hohes Ziel :)
Wie hoch sind denn die coretemps bei 2,8Ghz und 1.35V?
 
Mit Mütze & frischer WLP waren es max. CPU=49°C, Core0=61°C, Core1=62°C.
Denk mal das geht mit den Temp´s i.O.!
Mir ist schon klar, das die 3,2 GHz ein sehr hohes Ziel sind! Aber nur wenn man seine Ziele Hochsteckt, kann man überhaupt was erreichen ;)
 
Uff, 61°C. Das ist schon arg viel! also mit besserer Kühlung geht da sicher mehr, aber ich glaub Mito meinte zu mir, dass die 0633BPMWs keine tempzicken sind. Aber Kappe würde ich drauflassen ... Entweder Kappe ab und Lukü, oder Kappe drauf und Wakü. Du weißt eh, was dich mehr kostet :p
 
Mein prob ist, ich kann mich nicht entscheiden welchen LuKü ich nehmen soll!
Hab mir vom Kumpel nen AutoKühler zurücklegen lassen & möchte nächstes Jahr versuchen eine WaKü damit aufzu bauen ;)
 
Verrückt, der Xigmatek HDT-S1283 war in meiner engeren Wahl, ganz oben auf der Liste
 
Der Xigmatek kühlt meinen X2 3800 @ 2,5 GHz 1,35 V bei 800 upm auf

Core 0 40-42°C
Core 1 50-52°C

Rm Clock liest 45-46 Grad aus!
Zimmertemp ca 22 °C

meine CPU war geköpt, hab den IHS wieder montiert und AS Ceramique drunter geschmiert
 
in meinem silikon womit der IHS verklebt ist, isn knubbel drin ...

ich kann mit der rasierklinge gut druch aber da isn knubbel der mich stoppt ...

und NEIN! ich bin nicht tiefer drin als nötig ... sogar nur 2-3 mm .. und da sind noch lange keine käfer ... ich hab sogar weniger als nötig angesetzt bei dem knubbel ... mach ichn nu ...
 
Das kann er knicken wenn er schon für 2800Mhz denn 1,35Vc braucht.
Der kann ja von Glück sagen wenn er überhaupt auf 3 Gig kommt. Eher weniger.
Wenn er für die 3 Gig dann 1,35Vc braucht dann könnte er die 3,2 Gig in Angriff nehmen. Ansonsten sehe ich schwarz für Ihn.
 
@ Alfisti
Super Temp´s !
Was für einen Alfa fährst Du?
 
UPDATE:

komisch ... meine vollast temps sind nun mit 41/47 core1/core2 mind. 8°C niedriger als voher ... dabei is der IHS noch drauf ...
 
Hatte als ersten Run 10x 300@ 1,425V laufen! Werde mit meinen zukünftigen Lüfter, die 3 GHz auf alle Fälle erreichen :coolblue:
 
tjoar ma sehn wie ich um den knubbel rumkommen werde :P
 
Ach dann bist Du ja gar kein Alfisti mehr ;)
Dachte wären Brüder im Geiste :lol:
Fahr auch einen ( 156 S.W. JTD 2.4 @ 180 PS)
 
as0w362ntrof04cno.jpg


as0w5n3zg1ayijmz8.jpg


:banana: :bigok:

Batches: 60885 (der Bruder meiner jetzigen CPU ^^), 60888, 60890, 60999
Leider kein 61xxx, obwohl gewünscht, aber man kann nicht alles haben. :d
 
Uff, 61°C. Das ist schon arg viel! also mit besserer Kühlung geht da sicher mehr, aber ich glaub Mito meinte zu mir, dass die 0633BPMWs keine tempzicken sind. Aber Kappe würde ich drauflassen ... Entweder Kappe ab und Lukü, oder Kappe drauf und Wakü. Du weißt eh, was dich mehr kostet :p
Jap, genau so schauts aus.

Bei allen 3 BPMW sahs der IHS gut und alle 3 waren tempunempfindlich. -12°C (!) brachten mir ~30MHz.(50°C vs. 38°C) Im Vergleich dazu mein TPMW, wo 3°C 20MHz brachten (37°C vs 34°C), obwohl ich eh schon in sehr niedrigen Regionen war. ;)
Teste doch mal wie weit du bei 2,8GHz mit der Vcore runter kannst. Das würde zumindest gewisse Rückschlüsse auf das Taktverhalten zulassen. :) Mehr als 2,8 geht mit default nicht?

PS: Schau nach der Batch, schau nach der Batch, schau ... :fresse: (Ich weiß, ist sehr stressig, aber ich nerv dich so lange bis du nachschaust. :fresse:² )
 
Zuletzt bearbeitet:
Batches: 60885 (der Bruder meiner jetzigen CPU ^^), 60888, 60890, 60999
Leider kein 61xxx, obwohl gewünscht, aber man kann nicht alles haben. :d

Diesmal geht der 999 am besten, ist mein Tipp:drool:
 
ich geh nachher ne neue steife klinge kaufen ... dann wird der versuch zu köpfen wiederholt :P
 
@ Mito
O.K. Gedulde Dich noch ein paar Tage! Werde am Mo. meinen neuen CPU-Lüfter(Xigmatek HDT-S1283) holen! Dann schaue ich nach dem Batch!
Versprochen :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
 
Zuletzt bearbeitet:
diese sinnlosen cpuz screens immer ...

kann auchn screen vom 3,178 Ghz posten ... sagt halt nichts aus wa ...
 
Danke @mgbott.
Ich denke du hast nen 61xxx. :)

@Wernersen:

Ich bin vor allem auf den Bruder meiner jetzigen gespannt. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh