[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich primele hier gerade meinen 1,25er B3 Xeon bei 1,34v @ 3,2GHz FSB 400, aber die Temps sind echt erste Sahne, 74 Grad die beiden warmen Cores bei 1024k :rofl: :fresse:

Ich glaub ich schleif die Kiste mal :shot:

€: 8k jetzt 81 Grad :fire:

Heftig heftig, Radi läuft auf 12v und ich hab 35 Grad WT bei 22-23 Grad RT :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, krasse Temps mit Wakü ;)

Was haste da für nen Xeon? Nutze hier nen X3210 und betreibe den auch mit 400x8, dafür reichen allerdings 1.24V und die Abwärme lässt sich problemlos mit nem Freezer 7 bewältigen. Komme unter Last auf 69/70° Core Temp.

Muss aber dazu sagen das der Heatspreader plan ist, schleifen ist bei mir nicht von nöten.
 
Auch nen 3210er, aber halt mit seeeehr welligem HS und dann noch VID 1,25, der ist prädestiniert zum Heizen ^^

Weniger Vcore mag er komischerweise nicht, dann gibts immer wieder sporadisch Bluescreens und so bullshit...

Liegt evtl. aber auch an den Temps.. die sind halt schon kanone..
 
Seite wurde generiert in 14,69491 Sekunden (user:900 ms system:0 ms) mit 40 Queries

Mal schauen wie weit ich mit meiner komme. Es stand bestimmt ca. 100x im alten Thread. Aber im neuen leider (noch) nicht. Deshalb die Frage... wie weit kann man mit der vCore unbedenklich gehen? 1.40? oder 1.45? Es geht um den 24/7 betrieb und nicht den ultimativen 2min-highspeed-cpu ;)

Danke für Ihr Verständnis.
 
@Bob_Busfahrer
Wow, das ist aber ein extrem Heizer. Habe 1.2 als VID und niedrigere Temps, obwohl bei mir auch nicht ein guter Kontakt war/ist.

@lrwr
Wieso Glück? Kauf dir doch einfach einen pretested. Beim Tweaker gibt es atm einen 3,8 GHz auf 1.39 V pretested. Der dürfte 4 GHz ebenfalls packen.

@Bernasconi
Laut Intel ist alles bis 1.5 V für den Dauerbetrieb unbedenktlich.
 
dann geht der jetzt doch bestimmt bald in den Marktplatz.
Max FSB mal getestet?
 
Na ja 1,28 hat er ja schon geschafft.
Das Problem ist das DFI MB einmal am falschen Rad gedreht und alles für die Katz.
Es ist ganz zickig was die Spannungen und dann die dazugeörigen GTL´s betrifft.
Für max CPU Test ist es nichts.
Hätte Bigzorro noch sein DFI er hätte vielleicht erst drei seiner Quad´s durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Murdog
wirst Deinen Quad auch nicht los?
Die wollen alle nur die Dinger die 3,6 mit unter 1,3 machen
 
mit was kühlst du, lukü oder wakü?
In wie fern spielt das eine Rolle?
Ich kühle z.Z. noch mit Luft.
Habe vor bald eine WaKü zu kaufen.
Da das Geld aber z.Z. knapp ist und ich von WaKü eher keine Ahnung habe, ist es dazu aber (leider) noch nicht gekommen. Bin totale Anfänger was WaKü angeht.
 
die temps spielen ja auch eine rolle. ;) mit wakü hast du im normalfall bessere temps als mit lukü und kannst dann dadurch auch etwas mehr vcore geben.

mit lukü würde ich für 24/7 nicht mehr als 1,35v - 1,4v geben, solange die temps noch in ordnung sind.
 
Jetzt habe ich zweimal einen L728A824 geschickt bekommen. LOL.
Jetzt kann ich ja mal sehen wie die beiden auseinander gehen in ihrer Leistung.
Ich hoffe das ich einen dabei habe der die 3825MHz mit weniger als 1,488V macht, bzw. einen mit ner hohen VID wegen der Temps.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider nur einen im xtr. Forum gefunden der einen dieser Steppings hatte.
Er hat 4,9GHz mit ner Cascade geschafft mit 1,84V
Dolles Kino. Und unter Wasser keinen plan.

Na ja wenn die nix sind, kommen die nächsten rein, und die beiden gehen zu ebay. :)
 
Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. Ich habe versucht meinen Prozessor einfach so zum Spass etwas höher zu takten.

3 GHz schaffe ich locker, sogar mit 1,156V stabil. Der Standardvolt meines Quads liegt bei 1,263V. Mit Standardvolt komme ich noch bis 3,24 GHz.

Aber weiter geht einfach nichts. Ich habe den Vcore auf 1,4V im Bios angehoben. Das entspricht laut CPU-Z 1,36V. Doch auch mit der höheren Spannung bekomme ich keinen höreren FSB hin. Bei 360 ist einfach schluss. Wenn ich drüber gehe, startet Windows nicht und System resetet ohne die Spannung wieder runterzudrehen.

Muss ich da etwas mit der NB und FSB Spannung tun? Wie kann ich die überhaupt auslesen wie hoch die ist? Ich habe da etwas Angst, dass ich was kaputt mache. Denn an NB und FSB hab ich mich noch nie herangewagt.

Mein System
Gigabyte p35 DQ6
Q6600 G0 VID 1.263V
Zotac 8800GT
2GiByte Corsair CL4 800
Netzteil: BeQuiet 500W

Danke schon mal für Eure Antworten.

P.S.: EIST ist natürlich disabled. Und Rams versuche ich auch um die 800 bei 2,1V zu halten (mehr oder weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ -kaDe-

Hi, wie kühlst du dein Sys.? Weil so in etwa möchte ich mir meins auch bald basteln... ebenfalls Gigabyte Board und Q6600. Ich möchte aber vorerst auf Lukü setzen. Welche Lukü könnt ihr für das P35 - DQ6 empfehlen, wenn man 3,2 GHz mit pretested Quad anpeilt? Thx
 
Also ich kühle das Ding zur Zeit noch mit einem Lukü. Ich habe den Zalman cnps9700 bei fast unhörbaren 1500 Umdrehungen laufen und der kühlt meinen 3 GHz Quad bei Last auf 52°C. Aber es gibt sicherlich bessere Kühler.... die aber nicht so gut aussehen wie der Zalman ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh