[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal ein paar Test´s mit einem L734A729 VID 1,2375

3,6 GHz mit 1,328 Vcore

3,69 GHz mit 1,376 Vcore

Wurde auf einem Gigabyte P35DS4 mit XP Bold,Laing Pro und Dual Radi im offenen Aufbau getestet Raum Temp etwa 20 Grad

Der Quad geht jetzt in den MP

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tach!

Heute sind neue 5 neue 734 eingetroffen. Wer welche haben will PN an mich, dort gibts weitere informationen.

MFG
TschernoBill

wenn du einen haben willst der mit 1,488V die 3825MHz macht sag bescheid.
Den habe ich noch.

Habe mir auch schon einen neuen bestellt. Diesmal von Norsk IT.
Da bekomme ich wohl nicht schon wieder nen L728A824 :)

Hi,

ich habe nen L728A821 und so schlecht geht der wohl gar net mal. Meine Versuche mit tieferer GTL-Voltage scheinen jedenfalls zu fruchten.

Gruß,
Cb

Weiß immernoch nicht ob meine CPU nun gut ist oder ich doch ne Gurke erwischt habe, war ein Blindkauf...

Batch ist: L727A914T
VID: 1,313 das ist gar nicht so toll oder?

Hier mal ein paar Testwerte jeweils ne gute Stunde Prime95 largeFFT Test:

Spannungen manuell über Easy Tune eingestellt, wobei das viel höhere Werte anzeigt als CPU-Z und 0.02 weniger als im BIOS eingestellt...

Bin mit meinem Setting für 3GHz @1,216V und 56°C ganz zufrieden...

Aber wie schaut der Rest aus? Der braucht schon verdammt viel VCore um hoch zu kommen oder?
Die 3,6GHz hab ich nicht so lange getestet, da die ungekühlten SpaWas beim DS3 so heiß wurden dass ichs nicht mehr riskieren wollte...hier ist beim DS3 halt definitiv Schluss!
Spannungne für MCH und FSB hab ich unverändert gelassen wüde da noch was gehen? BIOS ist F4 würde das F6 OC-technisch lohnen?

mfg TommyB2910

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Gewissheit wegen dem "Klack PC aus Problem". Habe eben ein altes Enermax zu meinem Amacrox dazu gehängt. Letzeres habe ich eingebaut gelassen wie gehabt und gebrückt. Das Enermax (33A auf der 12V) habe ich mittels Adaptern ans Board (24pol und 8pol) angeschlossen. Resultat: Gleiches Problem wie gehabt. Also, am Netzteil liegt es nicht -> Geld gespart :). Aber schon OK. 3,6 reichen mir 24/7. Außerdem kommen eh bald die neuen Kerne. :)

:heul: moin Jungz...

Die 4.3 GHZ sind bei Wassertemps von 16°C nicht stabil zu kriegen, Kern 3 Steigt immer wieder beim 5ten 800K Test aus.

nein wie schlimm ^^

...sagt mal steht diese VID eigentlich immer korrekt auf der verpackung? ich mein bei mir steht was von 1,325v was ja nich so doll wäre, is aber noch nich eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
:heul: moin Jungz...

Die 4.3 GHZ sind bei Wassertemps von 16°C nicht stabil zu kriegen, Kern 3 Steigt immer wieder beim 5ten 800K Test aus.

aber nicht vom schreibtisch springen :eek:

;)
Hinzugefügter Post:
sagt mal steht diese VID eigentlich immer korrekt auf der verpackung? ich mein bei mir steht was von 1,325v was ja nich so doll wäre, is aber noch nich eingebaut.

siehste erst nach einbau im bios oder in coretemp/everest oder dgl.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nichts, weil mein Board heute erst bestellt is, da das gute gigabyte nach nichma 48h den dienst quittiert hat. Meiner is nummer 6, der auf dem Bild garnich drauf is :coolblue: . Wenn das Board da is kann ich dann ma was posten, bin aber leider bei intel noch neuling und hab nur ne popplige LuKü. Die CPU`s kommen auch von meinem Chef, ich poste das quasi nur hier. Da gibts ne Rechnung dazu auf den jeweiligen namen, weis halt nur nich in wie weit das werbung is... drum gibts die info`S per Mail...

MFG
TschernoBill

Bei meiner letzten Runde durch die Shops war leider kein 734íger zu bekommen.
L730B190 Tray von K+M mit einer VID von 1,30 V und einen L728929 Boxed von Arlt habe ich mir zugelegt.Der L730 ist ein ganz ein fauler Geselle,der geht wirklich schlecht.Beim 728íger sieht die Sache schon besser aus :

Das ist Luftgekühlt (IFX-14 geschliffen) und Prime stabil.

ich bekomm nochn 734A928er von ebay, weiß aber nicht, ob ich lust habe, den noch zu testen.

wenn einer interesse hat --> pm

Weiß immernoch nicht ob meine CPU nun gut ist oder ich doch ne Gurke erwischt habe, war ein Blindkauf...

Batch ist: L727A914T
VID: 1,313 das ist gar nicht so toll oder?

Hier mal ein paar Testwerte jeweils ne gute Stunde Prime95 largeFFT Test:

Spannungen manuell über Easy Tune eingestellt, wobei das viel höhere Werte anzeigt als CPU-Z und 0.02 weniger als im BIOS eingestellt...

Bin mit meinem Setting für 3GHz @1,216V und 56°C ganz zufrieden...

Aber wie schaut der Rest aus? Der braucht schon verdammt viel VCore um hoch zu kommen oder?
Die 3,6GHz hab ich nicht so lange getestet, da die ungekühlten SpaWas beim DS3 so heiß wurden dass ichs nicht mehr riskieren wollte...hier ist beim DS3 halt definitiv Schluss!
Spannungne für MCH und FSB hab ich unverändert gelassen wüde da noch was gehen? BIOS ist F4 würde das F6 OC-technisch lohnen?

mfg TommyB2910

:wink: Könnte jmd von euch die ihr alle schon so viele Quads zum testen hattet was dazu sagen?? WIe sind diese Werte? Nicht überragend ich weiß aber sind sie ganz passabel oder grottig? Würde es gerne einschätzen können...

mfg TommyB2910

:wink: Könnte jmd von euch die ihr alle schon so viele Quads zum testen hattet was dazu sagen?? WIe sind diese Werte? Nicht überragend ich weiß aber sind sie ganz passabel oder grottig? Würde es gerne einschätzen können...

mfg TommyB2910

Bei dem was zur Zeit im Umlauf ist sind die Werte sagen wir eher nicht so gut.
Evt. würde ein Mobo mit einer besseren Stromversorgung weiter helfen.

is auch mein bester bisher.

ich könnte aber auch mal den 4000er aus meinem v-thread nochmal auf 3800 testen, wird zw. 1,4 und 1,45 liegen...

is auch mein bester bisher.

ich könnte aber auch mal den 4000er aus meinem v-thread nochmal auf 3800 testen, wird zw. 1,4 und 1,45 liegen...
Der aus dem MP ist eher für Leute die mal eine schnelle Runde Fun beim Benchen haben wollen,bei mir laufen die Dinger 24/7.
Zur Zeit sind das :
2 x 5355
2 x 5335
2 x Q6600 G0
Da kommt ganz schön was zusammen.^^
Edit
Dafür liegen die Heizkosten nahe 0.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe jetzt zum Arlt in Ulm und such mir was feines, hat mir wer nen goldenen Tipp bezüglich ner Batch?

L734 is gut, was noch?

Das ist nicht der von mir,das ist der von Trend PC.
Meiner ist der 4000 aus dem Marktplatz.
Aber die Dinger laufen ja immer anders.
Mein L734A688 und L734A729 haben die selbe VID aber 729 braucht immer 0,48Vcore mehr als der 688.

Komisch... leider kamen meine 2 CPUs bis jetzt nicht an ... Hoffe Morgen sind beide da ;) Dann kann ich endlich mal wieder nen Quad Testen ;)

@truelis
Boa ey, n1 n1 ! 3880mhz @ 1,424Vcore packt nicht jeder ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh