[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaputt nicht...

aber dauerhaft nicht zu empfehlen.

hm, die cpu kann definitiv die 3700 und das board sollte es auch hinbringen, allerdings weiß ich nicht, was man da alles falsch einstellen kann, ist das n x38?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ab wann muss man ca. die spannung für nb udn sb erhöhen?

meine cpu läuft bei prime super stabil bei 3,33 aber beim spielen, geht der pc einfach nach ein paar stunden aus. auch ein neustart hilft dann nicht, das system ist auf einmal nicht mehr stabil!

Zuletzt bearbeitet:
hab das p35c-ds3, quad, g0, had ne vid von 1,3125V

temps gehen eigentlich nie über 55°C bei 1,376V

Zuletzt bearbeitet:
ab wann muss man ca. die spannung für nb udn sb erhöhen?

meine cpu läuft bei prime super stabil bei 3,33 aber beim spielen, geht der pc einfach nach ein paar stunden aus. auch ein neustart hilft dann nicht, das system ist auf einmal nicht mehr stabil!

Wenn der PC bei dir nach einiger Zeit ausgeht, bekommt ein Bauteil nicht genug Saft, kannst davon ausgehen das die NB,SB,FSB nicht genug bekommt, auf CPU und RAM würde ich als letztes tippen.....
Ich hab in den letzten 3 tagen Prime mindestens 500x angeschmissen.....und hab mir immer aufgeschrieben was ich erhöht hab und wo ich was abgenommen hab, mit Geduld und Zeit bekommst du das in den Griff....

gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich verkauf den scheiß quad wieder! Der ist echt kacke! Er macht grade die 3,6ghz aber nur bei 1,5v!!! Scheiß Teil!

gut, werde auf da auch mal +0,1V drauf geben.
hoffentlich hilft es.

besten dank

ich glaube ich verkauf den scheiß quad wieder! Der ist echt kacke! Er macht grade die 3,6ghz aber nur bei 1,5v!!! Scheiß Teil!

wird wohl zu warm bei dir, den 3600er listenscreen hatte ich mit 1,392 hinbekommen, müsste also bei ~1,43 rockstable laufen, WENN die temps stimmen.

hier nochmal der screen bei 3600 (wakü auf silent)

http://www.abload.de/img/3600_bik.jpg

kann es sein, das der pcie-slot zu wenig strom bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

etwas geduld gehört schon dazu! deswegen ist OC auch nicht für jedermann ... man muss sich schon etwas darauf einlassen u auch die zeit dafür opfern! :)

also nicht gleich aufgeben! testen, testen, testen! :bigok: ;)

ja aber ich habe jetzt alles getestet! Bin ja auch kein neuling! Oder fällt euch noch was ein? Er läuft ja nichtmal @3,5ghz, 1,48v!!!

wenn berlin nicht n bissl weit wär würd ich sagen, schnapp dir deinen pc und komm mal hier vorbei...

irgendwas muss bei dir hemmen, die cpu kann auf jeden fall mehr.

das wäre toll jo!! Ist echt ärgerlich, und kann es mir nicht erklären! Habe immer solche ein pech!

Hi,

gibts hier eigentlich jemanden der mit 8GB Speicher = Maximalbestückung auf 3.6 GHz stabil (4h+) am Laufen hat?

Gruß,
Cb

Zuletzt bearbeitet:
etwas geduld gehört schon dazu! deswegen ist OC auch nicht für jedermann ... man muss sich schon etwas darauf einlassen u auch die zeit dafür opfern! :)

also nicht gleich aufgeben! testen, testen, testen! :bigok: ;)

Genau,
ich bin seit 3 tagen nonstop dran und entdecke immer noch neue Sachen zum Einstellen, ist auch nicht mein erstes Mal, aber ein neues Mobo und das ist nie das selbe ;)
Ich hatte das Problem auch, bin nicht über 3,6Ghz gekommen, immer beim Prime reboots egal mit wieviel V, was ich geflucht hab usw....dran bleiben und ausprobieren...

naja so viel gibt es ja nicht beim p5k deluxe! Und die dinge die ich nicht kenne, haben nix mit ocen zu tun!
Hinzugefügter Post:
Für die 3,4ghz brauche ich ja auch schon 1,392 (bios) um den stabil zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
wo soll das problem sein?!
hast du spezielle wünsche bei den latenzen? ;)
laufen deine 8gb nicht 4h+ stable ... ??? :hmm:

Doch doch, schon, siehe Signatur. :-) Mich interessiert ob es jemanden gibt der da noch etwas mehr bei gleich viel Speicher rausholen konnte, denn bei max. Bestückung sind in der Regel die Übertaktungsraten durch den MCH gemäßigt möglich.

okay ich suche dann mal nen Berliner der richtig ocen kann! Denn 3,4ghz mit 1,392 ist echt zu viel! Muss da was falsch machen!

Hallo! Ich weiß nicht ob mein Beitrag heute nachmittag überlesen wurde, aber kann jemand der Lust hat diesen vielleicht noch mal lesen und seine Meinung dazu kund tun? Ist eine Seite vorher, Post Nr. 1129! Danke!

@Iceman021
Bedenke immer das jegliche Hardware einer gewissen Streuung unterliegt.
Vielleicht braucht Dein Board etwas mehr Spannung.
Das andere ist bei den GB Brettern,Du hast für eine Vcore Last bei CPU Z drei Werte im Bios beim niedrigsten pendelt der Wert,beim mittleren bleibt er stabiel und beim höchsten pendelt er nach oben.

OH oh

mein CPU hat ne VID von: I/O Spannung 1.313 V <-- ist das die VID?

meiner macht die 3600 MHZ bei 1.41 V FSB 400 Multi 9 nach 6 Stunden Prime 44 Grad MAX bein den cores. NEIN es ist kein auslesefehler !

1.41V ist eigentlich nicht so super oder auf dauer schadhaft für den CPU ?

Zuletzt bearbeitet:
OH oh

mein CPU hat ne VID von: I/O Spannung 1.313 V <-- ist das die VID?

meiner macht die 3600 MHZ bei 1.41 V FSB 400 Multi 9 nach 6 Stunden Prime 44 Grad MAX bein den cores. NEIN es ist kein auslesefehler !

1.41V ist eigentlich nicht so super oder auf dauer schadhaft für den CPU ?

Wakü oder Lukü?

natürlich^^! Viele wie ich habe keine Wakü, nicht alle haben das geld für ne gute Wakü! Und dafür muss man schon mind. 400€ ausgeben so das es sich lohnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh