[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ok sorry ): naja ist schon nichts schlechtes meine wakü

Laing, Cuplex XT DI, und Quad Radi !

und auf dauer jetzt schadhaft ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich^^! Viele wie ich habe keine Wakü, nicht alle haben das geld für ne gute Wakü! Und dafür muss man schon mind. 400€ ausgeben so das es sich lohnt!

Quark....
Hab mir ne Wakü für mein 2 PC hier im MP geholt:
CPU Kühler
2x Radi 240
1x Eheim1046
Coolplex25
Bissel Schlach und Anschlüsse

Alles zusammen ca. 105euro

@ bullshooter:

Danke für deinen Hinweis. Aber was genau meinst du hiermit, kannst du das etwas näher erläutern?

,,Vielleicht braucht Dein Board etwas mehr Spannung.'' -> Meinst du damit die MCH und FSB Spannung oder das ich mehr Vcore einstellen muss, als der Test vom Shop angibt, weil mein Board vielleicht stärker undervoltet als das, mit dem die getestet haben?

''Das andere ist bei den GB Brettern,Du hast für eine Vcore Last bei CPU Z drei Werte im Bios beim niedrigsten pendelt der Wert,beim mittleren bleibt er stabiel und beim höchsten pendelt er nach oben.'' -> Die Aussage verstehe ich leider nicht recht.

Danke!

Aber ich schätze mal ohne Wakü komme ich eh nicht höher, da ist Lukü wohl Ende der Fahnenstange. Schade

Hobbyaufgabe ;)

Wollte euch mitteilen dass ich zukünftig nur noch sehr selten hier sein werde. Grund: Kein Interesse mehr an OC + PC.

Danke für die schöne Zeit!

Gruß,
Sven :wink:

Hobbyaufgabe ;)

Wollte euch mitteilen dass ich zukünftig nur noch sehr selten hier sein werde. Grund: Kein Interesse mehr an OC + PC.

Gruß,

ist das wirklich dein ernst?! :eek:
wäre trotzdem schön, wenn du dich ab u an mal blicken/posten lassen würdest! :wink:

ich wünsch dir eine gute zeit! ;)

thx & grüße
dark ice

ich wollte euch das nur mittteilen - ob ihr das glauben könnt oder nicht oder über Gründe möchte ich hier nicht diskutieren.

:wink:

Hobbyaufgabe ;)

Gruß,

Hm schade Sven :(

Wirst mir wirkich fehlen,
so nette und dabei hoch kompetente Leute wie dich gibts nur wenige ;)

Alles gute dir weiterhin Sven und meld dich trotzdem mal ab und zu ;)

so hier mein alltag setup werd den auf 3600 laufen lassen!
wenn mal ne gute wakü drin ist geh ich noch mal ocen

1680_3561336237396466.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyaufgabe ;)

Gruß,

Schade, denn du bist einer der bekanntesten Member hier im Forum :(

Machs gut :wink:

@bronti
Mach das Bild kleiner. :fresse:

hab grad mal die wlp neu aufgetragen und so :bigok:

kann das sein im IDEL ohne overcklocking ?? :eek:

Eizzi

hmm

wieviel vcore verträgt eigentlich ne q6600? hab mal gelesen das man nicht mehr als 1.5V haben soll... ist da was dran?

so hier mein alltag setup werd den auf 3600 laufen lassen!
wenn mal ne gute wakü drin ist geh ich noch mal ocen

womit is der gekühlt? AIR? wenn ja will ich wissen womit und wie laut das subjektiv ist...

brauchst ja eigtl ned wenn ich ocen dann geb ich meinem quad ned merh 1,4 des reicht

unter lukü

ja mit 1.4 bei 3400 MHZ läuft es stabil.... doch ich wollte die 3600 knacken... und da brauch ich anscheinend mehr v-core... habs mal mit 1,525 oder so versucht... aber dann habe ich es wieder zurückgestellt...

cpu kern temperaturen lagen so bei 60 grad unter last...

das wird ein Auslesefehler sein, es sei denn du hast es bei dir in der Wohnung deutlich unter 10°C :shot:

ahh jetz weiß ichs, wie das kommt, und zwar ich hab von 1 bis halb 6 am pc gebastelt und hab wegen dem staub die ganze zeit das fenster aufgehabt :lol: :lol: deswegen :d

jetzt passen die temps wieder, ist das eigtl normal das immer 2 kerne mehr grad haben so ca 8, weil mit denen gerade gearbeitet wird ??

Eizzi

Hi, ich bekomme meinen Quad irgendwie nicht auf 3,2GHz 8x400. FSB und MCH auf MB +0,1, VC hab ich schon auf 1,36V angehoben. FSB400 Sollten drin sein hatte den FSB schon ausgelotet. Alles unter Wakü. Jemand einen Tip? 3GHz gehen ohne Probleme 9x333 bei 1,25V (CPUZ). Ram hatte ich auch schon auf 400MHZ runtergetaktet (1:1)??????

Zuletzt bearbeitet:
Könnte am Speicher liegen, sind das 4 Module? Probier mal die 3,2 mit nem 9er multi und setz den speicher auf 1:1...

Hi, ich bekomme meinen Quad irgendwie nicht auf 3,2GHz 8x400. FSB und MCH auf MB +0,1, VC hab ich schon auf 1,36V angehoben. FSB400 Sollten drin sein hatte den FSB schon ausgelotet. Alles unter Wakü. Jemand einen Tip? 3GHz gehen ohne Probleme 9x333 bei 1,25V (CPUZ). Ram hatte ich auch schon auf 400MHZ runtergetaktet (1:1)??????

Mehr Saft auf NB,MCH und FSB.....die GB Mobos brauchen ein bissel mehr beim Quad.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh