[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@selloutkingz
habe den gleichen quad seid gestern l730b vid 1,2625 :)
haste deinen noch höher als 3600 bekommen ?
meiner läuft primestable mit 3600 unter 1.36 last
aber genau wie du core0+1 locker 6 grad differzenz würde sich fast schleifen lohnen.muß aber noch weiter testen aber die temps sind schon sehr hoch bei mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal mein bisher (nach >20 c2q) bester:

3600MHz/King-of-Kings/Q6600/G0/1.26V/FSB 400/4x1024MB Cellshock PC2-9200U/4-4-4-12 @ 2.0V/Gigabyte GA-X38-DQ6/Wakü

-batch: L727B376 ;)
-vid: 1,225
-raum-/wassertemp: ~20/26 grad c.

das is NICHT witzig

@king deine 3870 läuft auf 904 / 2600? sauerei, meine beiden sind auf 866 und 1200

Zuletzt bearbeitet:
@selloutkingz
habe den gleichen quad seid gestern l730b vid 1,2625 :)
haste deinen noch höher als 3600 bekommen ?
meiner läuft primestable mit 3600 unter 1.36 last
aber genau wie du core0+1 locker 6 grad differzenz würde sich fast schleifen lohnen.muß aber noch weiter testen aber die temps sind schon sehr hoch bei mir

Das Problem bei mir ist, dass ein Gewinde an der Halterung meines IFX-14 ausgenudelt ist und der echt bescheiden sitzt, sodass er sich ohne Probleme drehen lässt. Der Abdruck der Wlp ist eigentlich ganz gut, aber es fehlt an Anpressdruck.

dann mache ich wohl immer zuviel paste drauf habe die schraube an meinem nexxos xp noch nie so festgedreht das ich den kühler nicht mehr drehen konnte.
der schwimmt bei mir immer auf der cpu habe ich das gefühl zumindest. wollte denn aber auch noch nie so fest drehen weil sich dann meistens das board durchbiegt.bin da ein bissel vorsichtig.core 0+1 erreichen bei mir 71grad mit coretemp bei 1.36 last bei 3600 nach 30min prime.habe aber auch viel im wakükreislauf.
360er radi lüfter@7v+nexxos xp+8800gts+silentstar dual mit 2platten+hpps+ pumpe.

Sodele, bin auch auf Economy-Mode zurück

0.95V@1200MHz. Sind ja "nur" 32% weniger Energieverbrauch.

*thread abbestell*

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich meinen Quad heute zum letzen Mal habe, trage ich mich mal bei 3600 MHz ein

3600MHz/P!X3l/Q6600/G0/1.256V/FSB 400/2x 1024MB Corsair Dominator/4-4-4-12 @ 2.0V/Asus P5K Deluxe/Wakü

@King-of-Kings
Nette CPU! Wie lange hast du gebraucht die 20x Quads zu testen?

EDiT:
Wer genau verwaltet die Liste? Da gibt es jemanden mit 10000.. MHz :wall: und ich habe eine Zeile zu tief geklickt und bin nun bei C2D :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe nen neues Ergebnis meines Q6600

3600MHz/MariX/Q6600/G0/1.320V/FSB 400/2x 1024MB G.Skill GBNQ/5-5-5-15 @ 1,8V/Asus P5K Deluxe/Wakü

1,25V VID

mfG MariX

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute ich wollte nochmal eben fragen warum bei mir CoreTemp
immer das System zu absturtz bringt.
Kann mir nicht einer schnell einen Tip geben danke : )

Probier einfach mal 0.94, bei 0.95 kommt es beim Starten auf manchen Systemen zum unerklärlichen Absturz. Liegt wohl an der Programmierung:shake:

@peqs & schapy
Oder ihr teste die neuste Beta (0.95.4). Bei der 0.95 bekomme ich auch rein Reboot.

@King-of-Kings
Ich dachte schon du hättest dir 20x gekauft und nacheinander getestet :fresse: Naja, auch so sind 20x extrem... da würde ich mir lieber sofort einen guten pretested kaufen ^^

Samstag ist mein neues Netzteil gekommen. Ich hoffe das ich diesmal was vernünftiges gekauft habe. Ich habe Prime mal über Nacht laufen lassen. Ist bei den folgenden Einstellungen stabil. Nur die Temperaturen machen mir Sorgen (bei einem Kern höchster Wert 77°C) und grosse Differenz zwischen den einzelnen Kernen.

Ist dieses Setup noch noch vertretbar und was ist an heissen Sommertagen? Wieviel Strom verbraucht der Prozessor ca. bei meinen settings?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Samstag ist mein neues Netzteil gekommen. Ich hoffe das ich diesmal was vernünftiges gekauft habe. Ich habe Prime mal über Nacht laufen lassen. Ist bei den folgenden Einstellungen stabil. Nur die Temperaturen machen mir Sorgen (bei einem Kern höchster Wert 77°C) und grosse Differenz zwischen den einzelnen Kernen.

Ist dieses Setup noch noch vertretbar und was ist an heissen Sommertagen? Wieviel Strom verbraucht der Prozessor ca. bei meinen settings?

welche einstellungen hast du für den prime-run gewählt? :hmm:
u bei welchem takt läuft deine cpu? hast du kein cpu-z auf deinem rechner?

den stromverbrauch muss du selber nachmessen ... strommessgerät kaufen u am besten vor die stromsteckerleiste hängen ... ;)

welche einstellungen hast du für den prime-run gewählt? :hmm:
u bei welchem takt läuft deine cpu? hast du kein cpu-z auf deinem rechner?

den stromverbrauch muss du selber nachmessen ... strommessgerät kaufen u am besten vor die stromsteckerleiste hängen ... ;)

Bei diesem Test blend, habs aber auch bei gleichem Ergebnis mit custom getestet.

Fenster unten/links ist cpu-z...:confused:

hehe ... sry, das bild ist so groß ... dass ich gar nicht drauf geachtet habe, dass da noch was ist ... :fresse:

hui ... für 3,5 bei der Vcore sind 77°C schon richtig viel! :eek:
wie hoch sind die temps, wenn du nur den 8k test bei prime laufen lässt?!

welche WLP verwendest du?

8k test nach 15min Core Temp 74 67 68 74. WLP ist arcticsilver5.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha Senior Dark Ice:wink:

@Belphegor69
Und welche VID hat die Cpu? Entweder deine Kühlung ist Müll oder die VID ist extrem niedrig:hmm:

Aloha Senior Dark Ice:wink:

Salve selloutkingz :d

@Belphegor69
Und welche VID hat die Cpu? Entweder deine Kühlung ist Müll oder die VID ist extrem niedrig:hmm:

ich tippe auf die kühlung ... :lol:

Vid ist 1.2375, Kühlung ist der Zalman 9700NT der für einen Luftkühler gute Leistungswerte besitzt.

für einen quad über 3,2 sollte einfach eine wakü her ... :d
hast du mal versucht mit weniger Vcore den takt stable zu bekommen? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh