[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, die 50° hab ich schon lange nicht mehr gesehen. meist pendelt sich das so bei 46-47° ein, wenn ich mal rumspiele. Würd mal gern wissen, wie sich so ein Hitzkopf unter meiner Wakü macht. Hab ja ne Vid von 1.275.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, kennst ja mein QUAD motto. :lol: Wenn, dann müssen schon 4GHz sein. ^^ Kannst Dich ja bei mir per ICQ melden.

3709MHz/peQs/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.48V/FSB 412/2x1024MB Corsair XMS 824 /4-3-3-9 @ 2.35V/ASUS P5K Premium (P35)/Wakü

neubitmapqo8.png

Zuletzt bearbeitet:
sind die werte eigtl füür non OC normal mit nem scythe mugen im IDLE ???

Eizzi

@ Eizzi:

Und mit welcher Vcore unter 3.3 GHz? Und wie installiert, mit Push Pin oder Ret. Kit? Beziehen sich deine 5+ auf Idle 3.3 GHz?
Hmm muss ja alles andere ist mit Lukü wohl unmöglich.

Ich hab Idle ungefähr wie du, aber unter Last heizt mein Exemplar wie blöd (siehe Sig., mindestens 20+ auf den warmen Kernen von ca. 40 auf mitte 60).

Oder meine Kühlermontage/Wärmeleitpasteverteilung war nicht optimal, diese Annahme hab ich immer noch nicht völlig verwerfen können.

Hatte mir von dem Scythe Mugen mehr erhofft, mehr als 3.2 GHz ist bei mir mit Lukü nicht drin, sonst schnellen die warmen Kerne auf über 75 Grad und die CPU auf 70.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Jemand sagen, welches das beste Bios für das Asus P5K3-Dleuxe für Quad OC ist???

Habe das Board und nen Q6600 welcher 3,9GHz bei 485FSB machen soll, komme aber überhaupt nicht dort hin. Bei 465FSB ist Schluss, obwohl das Board mit meinem C2D mit 530FSB läuft.

Bitte helft mir ma wieder.

hast schon mit nem kleinen Multi getestet, ob du mit dem Board und dem Quad überhaupt über 465 kommst?

@Rolandb166
Wenn mein Board mit 530 bzw 535 mit nem C2D läuft, sollte es doch kein Prob sein 480 mit nem Quad oder???
Jetzt dachte ich eher ans Bios!

@Dark Ice
Wurde von den Mods hier her verwiesen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber nedmal booten mit den Einstelungen!

Woran könnte es liegen??

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh