[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, 3,3GHz 1,5h quad-prime stabil:


ich denke mal, 3,4 wird meine 24/7 einstellung (sollten etwa mit reellen 1,36V laufen)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dark Ice
Das is ja aber FSB abhängig


edit:
Grad Multi 8, FBS 400, 1.3V, Teiler 1:1 = 3,2GHz gemacht.
Super PI laufen lassen... 15. noch was erreicht.

NB Vcore und FSB Termination erhöhen sich automatisch... ist das Normal ?
Wie gesagt, habe im Bios nichts verändert. NB Vcore ist auf auto.


Vorher:
image2luw.jpg


Nachher:
image46jv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss, is das bei asus boards normal, stell im bios mal fest 1,3V ein...
auf auto zieht das board die voltages mit dem takt hoch...
 
soo neu sind die nun auch nicht...
ich nutze ja auch (schon) 25.5
(was ist an der 25.5a eig. anders?)
 
soo, hier noch n schönes oc ergebniss zu weihnachten :xmas::



das mach mir mal einer nach, mit <15€ lukü (AC freezer 7 Pro).
umgebungstemperatur: viel zu kalt :shot:

ob die vcore weiter runter geht, weiss ich nicht, binn einfach nach der faustregel vorgeangen, die hier vor einigen seiten stand: 0,048V/100MHz. bei mir scheinst etwas weniger zu sein, aber passt etwa.
 
soweit ich weiss, is das bei asus boards normal, stell im bios mal fest 1,3V ein...
auf auto zieht das board die voltages mit dem takt hoch...

Und das ist kein problem ? NB 1.3V festlegen... und FSB Termination ?
 
Einfach auf den niedrigsten Wert und schauen, ob es stabil primet.Warum mehr als nötig geben?:wink: Erhöhen kannst du später ja immer noch.
 
Unter Auto hat es 1,30V also sollte ich auch auf 1,30V festlegen
 
doch doch^^

was sagt ihr zu probe II fehler ?
wenn ich NB auf 1,3V und FSB Termination auf 1,2V festlege und mit
8x 400MHz hochfahre kommt ein bluescreen
 
aber immerhin versteht er was von guter musik :shot: :fresse:

@naennon: achte mal nen bisschen auf die temps, denn das ist doch schon ne schöne hausnr
 
nach 10 minuten sinds 65°, nach 30 65°, kein Thema
 
Verdammt, mein Quad wird bei Vollast mit 2,4ghz schon 65°C... Scheiss boxed :p So kann ich nich OCen ^^
 
Spannungen sind gefixt... 3GHz funktioniert prima.

image5ngb.jpg


Danach wollte ich die 3,2GHz ausprobieren
Multi 8, FSB 400MHz... da muss ich aber die Spannungen alle auf Auto (bis auf CPU Vcore) einstellen damit kein Bluescreen kommt :(
Und da steigt der NB V sehr hoch... was machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps waren bei mir mit Boxed am Anfang mit Boxed bei mir auch sehr extrem teils ü. 70°C bis ichn Kühler wechseln wollte und dabei auf die Tatsache gestoßen bin das sich bei mir nen Pushpin gelöst hatte -.-*****
Halt von der Art von Befestigung nicht soooooooo viel ... steh da eher auf meine Wakü Lösung mit Verschraubung! Ist zwar bissl aufwendiger mit Boardausbau etc aber dafür hälts wenigstens richtig!!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh