[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na für Lukü wären es ja Traum Werte, die hätte ich bei dem Takt auch gern.
 
so goilomat!
:bigok:

hab seit dem wochenende neue wakü

ek supreme
thermochill 120.3 mit 3 lüftern
und aquastrem xt ultra


1024_3261613137346664.jpg
 
gibs nen leistungs unterschied wenn man multi niedriger macht ? (fsb wird dann erhöht natürlich)
nein odeR ?
 
doch, da mehr daten vom ram zur cpu transportiert werden können in der gleichen zeit, aber das merkst du eh nicht im alltag

naja, hier mein neuer 3GHz screen, jetzt auf dem msi p35 neo2 fr mit liquit pro wlp, von der ich hoffentlich genug genommen habe (nicht so wie die as5... das bild haben ja alle gesehen). naja, 15°C weniger und gleichzeitig einige rpm beim lüfter weniger will schon was heissen :bigok: (dabei soll die liquid pro ihre wirkung erst nach 2 tagen richtig entfalten... mal schauen, was noch kommt :hwluxx:)
naja, das board droppt, wie gesagt, wie sau. im bios auf auto, also 1,2875 (meine vid). raus kommen im idle 1,26V :hmm: (lt. everest) und unter prime brichts ein aus 1,23V :( (schwankt zwischen 1,23 und 1,25V, also sehr unstabil :eek:)

 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie komme ich gerade nicht klar:
Q6600, VID ist 1.2375, im bios auf manuell so eingestellt.

nun:
unter 4 x prime
1.168 V

UND im idle
1.184 V


irgendwie ist das komisch. habe den test nach 2 min abgebrochen, da die cores schon auf 70° waren.
 
So noch mal schnell vorm Schlafen gehn ein weiteren 2std. Prime Run

9x400 @ 3,6Ghz @ 1,450v (im BIOS)

 
ist @ stock mit dem boxed, aber nur 2x80er 5V in einem tv-rack und lian li htpc.
meine wakü steht hier bereit, aber es fehlt noch die graka.
 
Hier mein erster Versuch:



Q6600/Gigabyte P35-DS4/4GB G.Skill GBPQ @ 3GHz

Ich werde heute im laufe des Tages noch weiter Testen.
 
Habe nun von AMD Phenom + GA-M56S-S3 auf das C2Quad-System siehe Signatur umgebaut und bereue es wirklich nicht.

Das habe ich mit meiner leisen Luftkühlung bei richtig guten Temps erreicht: 3600Mhz@1,35V
(Der gigantisch große Coolermaster Gemin II verrichtet entgegen einiger Meinungen hier im Forum wirklich vorbildliche Dienste, P/L und Lautstärke sind unschlagbar bei dem Kühler.)

8600gt760006lq1.jpg



So noch mal schnell vorm Schlafen gehn ein weiteren 2std. Prime Run

9x400 @ 3,6Ghz @ 1,450v (im BIOS)
Du hast mit dem Scythe Infinity richtig miese Temps wie ich finde, was für Lüfter hast du montiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch der riese mit 2 120ern oder?

edith:

bei dir ist ja schon weihnachten :haha:

25.12. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit dem Scythe Infinity richtig miese Temps wie ich finde, was für Lüfter hast du montiert?

Das wird daran liegen das der Kühler wohl immer noch nicht Richtig fest sitzt und ich habe imo auch "Titan Nano Blue" Paste drauf weil meine AS 5 alle ist.
Diese blöden Plastik Pins sind doch fürn A...h :fire:

Ich habe eine Xilence 120mm Lüfter dran, der hat eigentlich genug dampf ;)
Ich will mal sehn das ich den Kühler fest schrauben kann :hmm:
 
Guck dir die VID an und sag das nochmal;)

@zorro: :lol:

@etakubi: echt krank, wenn von 1,45v Bios nur 1,328v load ankommen:fresse:

Ja ich finds auch Komisch das die Volt soweit Runter geht unter Last.
Die +12v geht aber nicht soweit Runter, die geht von 12,32v auf 12,25v runter.
Da sieht man mal was so ein Quad unter Load haben will und ich denke nicht das mein 600w NT zu schwach ist :xmas:
Hinzugefügter Post:
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Weiterhin ein Erfolgreiches Benchen wünsche ich allen hier im Thread und im gesamten Forum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal auch das mein CobaNitrox 600w noch völlig ausreicht, selbst mit SLI war es stabil.
 
@voodoo...
lt. screen hast du deine temps mit 3dquark gebencht oder ?
 
@voodoo...
lt. screen hast du deine temps mit 3dquark gebencht oder ?

Gebencht hatte ich vorher den 06-er, danach habe ich das Fenster gleich angelassen und die ganze Zeit den Quad-Prime am Laufen, deshalb auch 4x 100% Auslastung wie man sieht.

Edit: Während des 3Dmark06-Durchlaufs habe ich auf den CPU´s nie mehr als 44°C gehabt, hatte es mir mit dem Rivatuner-Plugin "Core2Temp" anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacht ich mir, ist nur etwas irreführend 3dmark im screen stehenzulassen und prime nicht, weil letztlich sagt 100% Last auf allen Kernen ja nichts aus. Wenn ich z.B. Boinc @seti auf allen 4 Kernen laufen lasse hab ich auch 4x100% aber 5°C weniger ( und 30 Watt weniger Gesamtaufnahme) als mit Prime .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Hab grad meinen q6600 mit prime unter Last getestet. Um wieviel würde sich die Temp. steigern wenn ich den auf 3ghz hochtakte? Müsste ich die Spannung dann auch hochheben oder würde es bei 3ghz auch ohne Spannung anheben gehen? Würde ich mehr Leistung bei Spielen merke, wenn z.B. bei einem Spiel alle 4 Cores genutzt werden, jeweils 20-25%.



MfG
 
jo, das solltest du machen. also 1,3000V sollten reichen, wenn selbiges die vid ist...
teste ma mit prime ne stunde lang und setz die vcore im bios dann 1-2 stufen tiefer... wieder testen dann, weiter runter usw, bis fehler kommen,m dann auf den letzten stabilen wert und dann ma 2-3h testen

Kiste kackte übrigens (auch ohne grosse Belastung) nach 10-15 Minuten ab :( Warte nun mal auf den bestellten CPU Kühler und versuche es dann erneut.

Hab mir nen "Thermalright High-Riser HR-01 PLUS Heatsink, Sockel 775/AM2" als Kühler bestellt, hoffe der taugt was :hmm:
 
Stimmt da alles ?
dsc0071281z.jpg


CPU läuft grad mit 1.2V, 333mhz, multi 9
Ram@ 1.9V, 833MHz, teiler 4:5 (PC2-5400) obwohl 6400

Wie kann ich das verbessern ?
 
setz den fsb einfach weiter hoch :d

naja, auhc neues von mir, die 400x8 primestabil:
 
Muss bis 400 dann, und das wären zuviel.
Deine Variante ist auch gut, Multi 8 und 400MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh