[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich vom Käfer :)

Testen werde ich erst morgen..das wird sowieso erstmal ein Akt das Ding unter die Wakü zu kriegen ;)
 
boxed.. :)

Ich denke das war mal nur wieder ein Glücksgriff. Nicht, dass ihr jetzt den armen Käfer leer bestellt. :bigok:
 
Mich juckts auch den wieder zu verkaufen. Aber dann krieg ich bestimmt ne olle Krücke :d
 
Weil mein Apogee eine Backplate hat und dazu das ganze Board raus muss.

Und das geht nur wenn der Schlauch ab ist. Der Schlauch geht nur ab wenn das Wasser raus ist ;)
 
naja ... so auch nicht ganz richtig!
prime testet z.B. nicht die grafikkarte ... also kann es bei einer 3D anwendung auch zu einem bluescreen kommen, wenn die graka die fehlerquelle ist ... ;)

das ist mir klar wollte aber nur damit sagen das bei prime eine gleichmässige lasst erzeugt wird nur immer 100% und bei anderen sachen zb zocken ist eine wechselne last ist und diese wechselne last muss man auch erst testen und ich mache das mit intel ice storm
 
Ein Jahr ist nichts, wenn du’s verputzt,
ein Jahr ist viel, wenn du es nutzt.
In diesem Sinne die besten Wünsche für das kommende Jahr.


n015.gif

 
Na dann wünsch ich das an dieser Stelle auch schon mal, Werd mir die Tage auch noch einen zulegen L737 waren nich schlecht oder?
 
Hab meinen neuen jetzt unter der Wakü. (Den L734B)
Mann, war das ein Akt.
Benche grade 3600 Mhz mit 1,29 Vcore. :) Bleibt dabei auch noch schön kühl trotz der niedrigen VID. Momentan so ca. 46°C
auf allen Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe einen q6600 g0 stepping mit boxed kühler. bei 2,4 ghz gehen die temp. unter prime (large ftt test) auf 60° hoch. die einzelnen kerne liegen bei 62-65° wenn ich die cpu auf 3,0ghz takte geht die cpu temp auf 70° hoch (sofort wieder runter getaktet). was meint ihr. wie bekomme ich die temps um 10° runter? oder sogar mehr...
der cpu fan dreht bei 2100 rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh habe soeben festgestellt, das der QX9650 mit sehr viel weniger Spannung auskommt als erwartet....bin bei 4000 MHZ (12x333) mal von 1,36 Volt auf 1,30 Volt runtergegangen und er läuft stabil. Der ist wirklich genügsam alle Achtung und bleibt extrem kühl....

Leider macht mein Gigabyte zicken mit den 8GB Ram....Vista 64 macht Macken und Abstürze schon beim installieren. Habe dann 2 Riegel rausgenommen und schon gehts....seltsam...alles auf default und 1,89 Volt für die Rams

Was ist denn eurer Meinung nach das zur Zeit beste Board für den QX9650 ??

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh