[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo Jolly, aber sei mal ehrlich.
Lieber warten auf die "neuen" q6600er die zu nem vernünftigen Preis zu bekommen sind und wieder takten.

Alles andere ist doch schwachsinnig.
so ne teure CPu kauft doch kaum jemand gerbaucht.
Da kann man sie doch direkt neu kaufen.

Was das angeht muss ich gestehen schon zweimal den inneren Schweinehund überwunden zu haben.:fresse:
Verkaufen kann man die Teile wirklich nicht mehr.:(
Hat jemand eine Roadmap zum Yorkfield mit Terminen und L2 Größen? Selbst eine gefunden bei vr-zone.
http://sg.vr-zone.com/articles/Intel_Core_2_Extreme_QX9650_Review_-_45nm_Era_Begins/5368.html
Q9550 2.83 4/4 12MB 1333 Multi 8,5
Q9450 2.66 4/4 12MB 1333 Multi 8
4000 Mhz mit 4x1024 MB wird eine harte Nummer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sagt mal was macht ihr gegen die plötzlichen Abstürze/BSODs ?
Mehr GTL geben oder NB Spannung erhöhen ?
Noch was, gibts beim neuen (multi)Prime die Möglichkeit zu checken welcher Kern ausgestiegen ist ?
Ach ja wie viel K FFTs stellt ihr ein um zu testen ob das Mobo aussteigt ?
So nu bin ich aber fertig :d
 
würde ich ja gerne aber ich habe doch keinen an der Waffel.
Es kommen doch erst mal nur die Q9650er also die dicken auf den Markt.
Keine Lust nen grossen braunen auf die Theke zu legen.

Haben würde ich auch einen, aber diese Preise/Politik:heul:
Die Q9450 könnten ein Nachfolger werden. Nach 'ner Zeit sollten die sich auch unter 300 € einpendeln.

User Ergebnisse vom QX9650 wären dennoch richtig interessant.

@EDiT:
Noch was, gibts beim neuen (multi)Prime die Möglichkeit zu checken welcher Kern ausgestiegen ist ?
Wenn du kein Reboot hast, wird angezeigt, welcher Kern die Takt nicht schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Mainborad Thread wie ich finde alles VOLL und ZUGEMÜLLT ist mit Sammelthread wollte ich mal hier fragen. Ich will ja nen v droop mod machen damit diese verfluchten schwankungen zwischen 1,4 und 1,3 volt aufhören bei meinem P5B none deluxe. Hier habe ich ma nen bild gefunden (üprigens das einzige was ich finden konnte) http://img110.imageshack.us/img110/796/vdropmodta0.jpg

Hat jemand davon ahnung den dieses Spanisch oder was das sein soll verstehe ich nicht.
 
@MariX
bedenke aber das die Asus Board´s alle anderen Spannungen,wenn Sie auf Auto stehen,anheben auf relativ hohe Werte.
Stell also die Werte für NB,SB und FSB VTT auf die niedrigsten Werte.

okay. bei 3,4 Ghz und 1,25 V scheints auch stable zu sein^^

also jetzt dann mal alle werte auf die niedrigsten (NB, SB etc.)? bis auf Ram hab ich 2 V eingetragen, das ist korrekt.

@KiXTeR

hatte bis letzte Woche das gleiche Board, bei mir waren die Schwankungen auch sehr Extrem. Aber habe den Mod auch nit gemacht, aber im Sammelthread steht doc hwas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. bei 3,4 Ghz und 1,25 V scheints auch stable zu sein^^

also jetzt dann mal alle werte auf die niedrigsten (NB, SB etc.)? bis auf Ram hab ich 2 V eingetragen, das ist korrekt.

@KiXTeR

hatte bis letzte Woche das gleiche Board, bei mir waren die Schwankungen auch sehr Extrem. Aber habe den Mod auch nit gemacht, aber im Sammelthread steht doc hwas ;)

ja toll für das delux bord
aber für das normale nich
und wenn du mal mein oben verlinktes bild anklickst und das mit dem delux bod vergleichst dan siehste bestimmt paar unterschiede:xmas:
 
@KiXTeR
Ich kann jetzt nicht wirklich gut spanisch, daher ohne Gewähr. Naja das Meiste kann man sich auch denken:
- links kommt das Multimeter dran
- rechts soll ein Poti zwischen, der 50k Ohm hat
 
Da im Mainborad Thread wie ich finde alles VOLL und ZUGEMÜLLT ist mit Sammelthread wollte ich mal hier fragen. Ich will ja nen v droop mod machen damit diese verfluchten schwankungen zwischen 1,4 und 1,3 volt aufhören bei meinem P5B none deluxe. Hier habe ich ma nen bild gefunden (üprigens das einzige was ich finden konnte) http://img110.imageshack.us/img110/796/vdropmodta0.jpg

Hat jemand davon ahnung den dieses Spanisch oder was das sein soll verstehe ich nicht.
Bei XS mal rein geschaut? Für sowas sind die immer zu haben.:bigok:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=114076
 
Wo wird denn da angezeigt welcher Kern ausgesteigen ist, das wird doch nicht immer gleich auf die Kerne verteilt denk ich ma.
 
Wo wird denn da angezeigt welcher Kern ausgesteigen ist, das wird doch nicht immer gleich auf die Kerne verteilt denk ich ma.

Also bei mir sind es 4 Instanzen und jeder wird ein Kern zugewiesen. Wenn es einen Fehler gibt und Instanz 3 abbricht, schafft der 3. Kern den Takt nicht oder sehe ich das falsch?

Du kannst auch das alte Prime nehmen und es 4 mal starten. Über'n Tastmanager kannst du jeder Instanz einen Kern zuweisen.

@KiXTeR
Ich denke die meisten kennen hier XS und wissen, dass die ein wenig mehr Know How haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja MariX :d Das klappt gut !!
Schönes teil hast du da.

3900mhz laufen auch, vll. sogar mit weniger Vcore.
Spannung war am schwanken : 1,408Vcore - 1,416Vcore
Wassertemp 24°C



Ich lass den jetzt weiterlaufen, bis ich pennen gehe.
Morgen teste ich dann, obs mit weniger Vcore auch läuft.

€Dit:
Hab mir eben das DFI P35 T2R geordert.
Sollte bis zum nächsten We auch hier sein.
Ich hoffe ich komme damit klar.
Sind ja viele Einstellmöglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe danke :) fühl mich so geehrt :d

weil ich mit dem Duo Pech hatte, nya ;) was haste für n Board atm?

Wassertemp müsste ich auch mal messen :d

will als nächstes dann direkt die 3,6 Ghz testen, muss ich wenigstens den Ram net takten ;) was soll ich da mal testen? 1,3 V im bios? is jetzt 1,2875V oder so

also droopt auch bissel :(

nya vllt mach ich mal das neue Bios drauf vllt bringts ja was
 
Versuch einfach 1,325Vcore im bios einzustellen, dann die 3600mhz zu booten.
Wird zwar nicht gerade leicht die Stabil zu bekommen. Falls es stabiel ist @ 1,325Vcore im Bios ist das ne sehr gute CPU die du erwischt hast.

Stepping ?

3900mhz laufen immernoch.
 
1,3V wäre schon krass. Setz mal auf 1,3825 und wenn das läuft geh schrittweise runter.
 
Ne, wieso ?
Kann man ja genauso andersrum machen ;)
Wenns läuft, laufen lassen, wenn nicht - Neustarten, Vcore um 2 Schritte erhöhen - sicher ist sicher.

Meine macht bspw. 3600mhz mit sicherlich unter 1,28Vcore.
Ich weiss, ist kein Vergleich, jedoch denke ich, dass seine CPU net schlecht ist.
3600mhz @ 1,32Vcore Load sollten aber sicherlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal 'ne Frage: wenn ich bei Everest die Temperaturen ausles, die "CPU-Temperatur", das ist doch die Temperatur vom IHS, oder?.
Ist es normal das die über 20°C unter der von den einzelnen Kernen liegt?
 
Versuch einfach 1,325Vcore im bios einzustellen, dann die 3600mhz zu booten.
Wird zwar nicht gerade leicht die Stabil zu bekommen. Falls es stabiel ist @ 1,325Vcore im Bios ist das ne sehr gute CPU die du erwischt hast.

Stepping ?

3900mhz laufen immernoch.

werde das morgen testen, jetz ists schon zu spät :d hatte gard ne stunde laufen knapp, alles auf lowest Voltages und halt die 1,25 V bei 3,4 Ghz, damit nich alle auf Aut ist :d aber woher weiß ic hdann z.B. bei den 3,6 Ghz dass net unbedinbgt am Vcore liegt sondern evtl die nb zu wenig V hat o.ä. ?!

nya ich mach das moje mal mit 1,325 V eingestellt, das sollte ja wohl gut gehn^^ würde eher 1,3 V im bios einstellen :d

nya

Stepping B, Revision G0

batch 729B176 , VID 1,2500V
 
hi, das schwankt bei dir oder?

bei mir schwankt dieser Wertt auch bei 1,163 V und 1,2500V <-- der eig. VID
 
Bei mir schwankt er nicht.
Also ich habe es nie anders gesehen als so wies im Image ist.
Ist das nun meine VID?
Die scheint mir sehr tief, also gut fürs OC.
Ist das nur meine Meinung oder stimmt das auch so?
Ist eben mein erster Q6600.
 
Du hast C1E aktiviert, daher senkt die CPU im Ruhezustand den Multi (6x) und regelt die Spannung runter. Die VID ist es also nicht!

Also den Multi habe ich auf 6x gesetzt.
Der ist fest.
Dies ist so, da ich gerade den max. FSB am austesten bin.

Wenn ich CPU-Z starte sieht das aber anders aus mit der Spannung:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh