[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich komme aber trotzdem nicht über die 3400mhz egal wieviel vcore! Also daran liegt es nicht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann solltest du jetzt auch näher an die von mir erreichten werte rankommen ;)

edith:

nicht :confused:

dann musst du wohl noch ordentlich an board/ramsettings und spannungen probieren...

Zuletzt bearbeitet:
@ dark

vid 1.200

kühlung haha thermaltake wird demnächst mal durch andere komponeneten ersetzt wenn ich prime bei 1,38 volt komm ich an die 62 grad hin! werde erste ne schöne wakü kaufen dann weiter primen!

Ist hab auch die selbe VID , kannst du mal die Batch sagen, meine fängt mit L737B4...an, schaffst du die 3,6Ghz mit 1,272v ?

Gruss
Martin

C1E ist an aber wo finde ich EIST?

Habe den Thermaltake IFX um 180° gedreht!

Zuletzt bearbeitet:
Ist hab auch die selbe VID , kannst du mal die Batch sagen, meine fängt mit L737B4...an, schaffst du die 3,6Ghz mit 1,272v ?

Gruss
Martin

ich lass grad primen bei 3600 1,27 volt l737a.....

1680_3566623630363564.jpg

C1E ist an aber wo finde ich EIST?

Habe den Thermaltake IFX um 180° gedreht!

Welches MB haste denn ? Wenns ein DQ6 ist findest Dus afaik in den Advanced Options... beim F7 (?) bios musstes afaik mit Strg+F1 Freischalten. Beim DS und dem Bios F8 ist es bereits direkt gelistet.

Habe ich!!! Eist und C1E bringt auch nix! Kann doch ewcht nicht sein, das ich nie 3400mhz nicht toppe!

hoffe nicht das du den falschen geschickt hast! Weil die 3,6 will ich schon haben!

nee, die anderen gingen alle besser, deiner war der, der 2x nicht bezahlt wurde, auch deshalb bin ich mir da ganz sicher.

die 3700 hatte ich ja dann erst später nachgetestet...

abend,
muss multi immer bei x9.0 bleiben ?
was sind die standard V´s für ne G0 ? 1,188V vll. ?

man kann zwischen 6 und 9 multi wählen, stimmts ?
da 9 am besten ist, habt ihr alle auf 9.

Zuletzt bearbeitet:
Den Multi kannst du einstellen wie du willst aber was das beste OC Ergebnis ergibt weiß ich nicht so weit ich weiß testen alle auf 9x und wenn es unter 9x Probs gibt und man da net rauskommt und keinen rat weiß testet man auch mal mit einem niedrigeren Multi

Der standart liegt bei 1.2375 glaube ich aber meine CPU braucht das erst bei 3500 MHZ also kannst du mir viel weniger die ersten test machen

EIST u C1E sind also aus ... ;) -----Jo
ram timings entschärft?----- 5-5-5-15
hast du 2gb o 4gb im system?----2Gb
Vcore hast du wie eingestellt? -------1,45
u die Vdimm wäre noch interessant!-----2,2v

kommt auf die kühlung an ... lukü, wakü, chiller, kokü, etc. ... aber mehr als 1,6V sind immer ungesund! :fire:

Mir persönlich wären 1.5v schon zu viel, aber davon bin ich noch weit weit entfernt :banana: :bigok: :banana:
Die 4Ghz hab ich mal laufen lassen, aber nur ca.40min, wird sehr warm, aber er wird die 4Ghz unter 1.45v packen......;)
Wenn die richtigen Einstellungen im Bios da sind läuft alles soooo easy...

gruss
Martin

kommt auf die kühlung an ... lukü, wakü, chiller, kokü, etc. ... aber mehr als 1,6V sind immer ungesund! :fire:

wie stehen die chancen das ich dies schaffe:
3600MHz 400Mhz mit ca. 1.288 Last Temps 45°C
Kühler: Zalman 9700LED mit AS5, 2000rpm

viel kann man jetzt nicht sagen ne ?

Welchen WLP sollte ich gleich mit bestellen ?
Hab nen Zalman 9700LED als Kühler.

So ich hab die 3,6 Ghz auch wieder geschafft nur diesmal mit
ein bissel weniger Vcore die werd ich jetzt immer bissel senken.

PS: seit dem ich mein Cooler Master RealPower M 850W hab dropt die Vcore bei last nicht mehr ist das normal?

neubitmaphp9.png

Groß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh