[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand maln guten Wert geben für 3 Ghz, also was die meistenso bei 3 Ghz an Spannung schlucken. Mein Q6600 schluckt grad 1,120 V bei 3 Ghz Last... läuft seit 2 Stunden stable :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie hoch kann man die ca. vcore stellen wenn die Temps noch in ordnung bleiben?! ohne das auf der dauer die CPU geschädigt wird ?

@AmpheZzz

meinst du mich jetzt :d?

werde mal versuchen noch eins runter zu gehen. Sollte ich den so 24 std. rennen lassen, um sicher zu gehen, dass er stable is? weil bisher habe ich immer so 2-4 Std. nur laufn lassen^^

Soo über 3 Stunden gehe jetzt schlafen :d morge nwerd ich mal ne Stufe weniger Vcore testen^^

Gute Nacht

So und schon wieder bin ich ein bissel mit der
Vcore runter.
Aber mal eine Frage ich war immer der Meinung
das die Vcore Drops durch das Mainboard
kommen, aber seit dem ich ein neues NT habe
drops nichts mehr hmm komisch oder?

3600MHz/peQs/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.40V/FSB 400/2x1024MB Corsair XMS 800 /4-4-4-12 @ 2.35V/ASUS P5K Premium (P35)/Wakü

ps: kommt man noch in die List?

Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer sagen, warum, wenn ich setfsb auf dem recvhner in meiner sig anmache, einen fsb, nach dem einlesen angezeigt bekomme von -126mhz?!

Ich finde 1,5std. Prime zu wenig , hab eben mit 3,8Ghz und 1,352v 1,5std. gebencht würde ja reichen um in die Liste zu kommen, aber dann nach 7 min ist der 3 Kern raus geflogen....na toll dann kann ich sagen das meine CPU mit 1.352v läuft, aber in Wirklichkeit 1.360v braucht um weiter zu laufen !!!!

gruss
Martin

Edit:
Stimmt es wenn ich meine CPU schleifen lasse, die mit noch weniger V auskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde 1,5std. Prime zu wenig , hab eben mit 3,8Ghz und 1,352v 1,5std. gebencht würde ja reichen um in die Liste zu kommen, aber dann nach 7 min ist der 3 Kern raus geflogen....na toll dann kann ich sagen das meine CPU mit 1.352v läuft, aber in Wirklichkeit 1.360v braucht um weiter zu laufen !!!!

tja, so ist es in der tat! :d
deswegen muss man 24/7 settings dann auch am besten 24h testen ... :bigok: ;)

Stimmt es wenn ich meine CPU schleifen lasse, die mit noch weniger V auskommt?

temps werden besser u viell brauchst du dann auch weniger Vcore ... :drool:

tja, so ist es in der tat! :d
deswegen muss man 24/7 settings dann auch am besten 24h testen ... :bigok: ;)

temps werden besser u viell brauchst du dann auch weniger Vcore ... :drool:

Ja das wird wohl stimmen je besser die Kühlung desto weniger v braucht die CPU....
Und was ist als nächstes bei dir zum testen im PC :d

gruss

@Dark Ice
habe jetzt mal den Enzotech SCW-1 statt des Apogee GTX drauf.
Temps sind runter bei mir um die 3-5 Grad und der Durchfluss hat sich um 7L/h
erhöht.
Wäre vielleicht auchmal eine Überlegung wert.

@Dark Ice
erhöht.

sehr intressant...habe immer zwischen den beiden geshwankt...dann kommt wohl auch bei mir der enzotech rein;)

aber was is jez mit meinem setfsb prob? würd den quad mal gern damit fürn superpi-run hochtakten^^

@Dark Ice
erhöht.

thx! ;)
hab mir grad mal ein paar artikel zu diesem kühler durchgelesen ... :d
hört sich sehr interessant an! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh