[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Habe mir heute mein allererste Q6600 gekauft.
War in ein laden in Aachen und da hatten sie noch 1 stuck liegen.
War ein L734A676.
Da ich von die 34. woche schon viel gutes gelesen hatte, habe ich ihn mitgenommen.
Noch 3 andere laden nach batches geschaut, waren 2x L736..., ein L723... und ein L726...

Erster tests sehen gar nicht schecht aus.
Hat gerade fast 2 stunden Prime gelaufen bei 3.7Ghz, 1.344V (1.37V im bios).
Vid : 1.2375V
Gekühlt wird es mit eine D-Tek Fuzion, PA120.3, Laing Ultra, Swiftech MCW60

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch net wahr... :( mein Quad will net so richtig stable laufen bei 3,6 ghz :( 1,312 V sind wohl noch zu wenig..grrr

3,4 Ghz mit 1,248 V stable, 3 Ghz mit 1,120 V stable..aba die 3,6...da will er wohl noch mehr..

so nun bin ich mit meiner testerei am ende!
neue wakü ist in arbeit!

1680_3531363263396163.jpg

1680_6133663661633931.jpg

werde ihne aber im alltag so laufen lassen!

1680_3561336237396466.jpg

@Irwr
Stelle mal die Lüfter Steuerung im Bios um.
Meine der Boxed arbeitet mit PWM und der Freezer nicht.
@Bronti
ganz schöner Hitzkopf der Kleine.
die Temps die Du bei 3,6 hast habe ich nichmal bei 3,72 GHz.
Wenn meiner bei 3,6 mit 450x8 bei 1,328 Vcore läuft kommt kein Core über 50 Grad,bei 400x9 kann ich meinen komplett passiv betreiben.Geht selbst dann nicht über die 50 Grad

Hi bronti,
da wir die selbe CPU haben, könntest du vielleicht noch einen test machen und zwar mit 3,807Ghz mit 1.360v wenns keine Mühe macht, aber ich denke der Wert wird genauso sein.....

Was anderes mir fehlt auch das deine 12v Spannung sehr niedrig ist !!!!

gruss
Martin

jo is nen hitz kopf vid 1.200

aber meine kühlung is auch bullshit
is ne thermaldreck!

thermochill 120.3 ist bestellt dazu wird sich ein EK Water Blocks EK-Supreme Acetal gesellen dann sieht die welt anders aus!

das netzteil is nen tagan 480 watt aber für die quad sache hier werd ich mir nen corsair HX620W holen dann bin ich gut gerüstet!

dem 480 watt geht die puste aus die 12 volt schiene bricht zu arg ein unter last!
dual und quadcore das zieht schon ein wenig anderst!

Zuletzt bearbeitet:
So mein Quad auf 3,6 Ghz mal getestet evt. noch bissel weniger Vcore möglich.

quaddu5.jpg

mfG MariX

habe seid kurzem auch einen q6600 g0. zur kühlung kommt zur zeit ein dualradi und der i-cool rev 3.0 von innovatek zum einsatz.

gegenüber meinem alten e6750 sind die temps bei everest relativ hoch;

laut everest:

core 1: 45°
core 2: 45°
core 3: 40°
core 4: 46°
l
aut speedfan
core 1: 30°
core 2: 30°
core 3: 24°
core 4: 31°

raumtemp bei 21°...

alles im idle, wassertemp habe ich noch nicht kontrolliert. finde die temps haben einen krassen unterschied. wer lügt hier? gibt es ein besseres tool für vista 64?

meine vermutung ist der cpu-kühler, der ist vielleicht etwas zu klein für ein quad.

Zuletzt bearbeitet:
habe seid kurzem auch einen q6600 g0. zur kühlung kommt zur zeit ein dualradi und der i-cool rev 3.0 von innovatek zum einsatz.

gegenüber meinem alten e6750 sind die temps bei everest relativ hoch;

laut everest:

core 1: 45°
core 2: 45°
core 3: 40°
core 4: 46°
l
aut speedfan
core 1: 30°
core 2: 30°
core 3: 24°
core 4: 31°

raumtemp bei 21°...

alles im idle, wassertemp habe ich noch nicht kontrolliert. finde die temps haben einen krassen unterschied. wer lügt hier? gibt es ein besseres tool für vista 64?

meine vermutung ist der cpu-kühler, der ist vielleicht etwas zu klein für ein quad.

Hi ,
in deiner Sig. steht das deine CPU 3,8Ghz mit 1.325v macht, ist das richtig oder hast du dich verschrieben ?
Falls das so ist würde ich das gerne sehen, weil das wär ne Wunder CPU :love:

gruss
Martin

habe es geändert, lief nicht stabil. an der sig. kann sich auch ständig was ändern, da wie gesagt ich das sys noch nicht so lange habe. teste noch viel.

bei 3,8 bekomme ich ab und an bluescreens. sonst lief er. habe auf 1,35 erhöht, aber immer noch das problem. erst als ich den fsb runternahm gab es verbesserungen.

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 36
mein quad steht jetzt endgültig zum verkauf, ich steige auf extreme stromsparing um :fresse:

mein neuer pc wird auf minimum getrimmt...

hab n komplett neuen pc bestellt... :bigok:

lowpc734.jpg

dazu ein 80w minimal netzteil, reicht zum surfen.

mit der konfig wird der stromsparrekord hier im forum gehalten.

evtl kommt in den anderen mal n e8500 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich bei euch lange genug mitlese, werde ich schwach: Vorgestern habe ich mir jetzt auch einen Q6600 bestellt. ;)
Sollte heute wohl ankommen...

Der wird dann auf meinem Gigabyte DQ6 gequält, auf dem aktuell ein e2140 werkelt.

Da ich Tray bestellt habe eine Frage: Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, zu erkennen, ob eine CPU bereits eingebaut war? Ich möchte nämlich nicht so gerne eine bereits von einem Kiddie getestete und für schlecht befundene -> zurückgeschickte CPU zum Einsatz bringen.

Gruß,
B3

kannst davon ausgehen: Wenn er die 4gig <1.5Vcore reißt, hat ihn noch keiner getestet....:fresse: ;)

Das ist nicht gut... hmmm. Boxed wäre wohl doch die bessere Wahl gewesen.

3,6GHz wollte ich ja eigentlich schon erreichen. Das scheint ja auch bei einer hohen Prozentzahl zu klappen.
Es sei denn, man bekommt einen "negativ pretesteten", von so 'nem Idiotenkid. :fresse:

Gruß,
B3

primestable 8x425 nur mit 1.336v (1.35 im windows, unter last dann 1.336).

vCore runter = neustart.

jemand ne idee?

Auf dem Mobo brauch er weniger v. als auf em Giga. X38

Giga X38

----------------------

Asus X38

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich habe mir das Asus P5K-E Wifi AP zugelegt weil günstig und hoffentlich besser zum übertackten zu gebrauchen als mein P5B. Das hat bei 3,4 schluss gemacht.
Tja das schöne an dem Bios der P5k is ja das man vieles einstellen kann. Doch auch Fluch für mich zugelich da ich zT. gar net weis was das alles is.

Könnt ihr mir bitte helfen

Wie hoch solllte ich die PCiE Frequency einstellen
Was ist "Fsb Strap to North Bridge"?
Was hat es mit dem Transaction Booster , Relax Level auf sich
Cpu Voltage Reference
Cpu PLL Voltage

Und zu guter letzt. Was sollte ich beim NB voltage einstellen, bzw was ist Standart.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen den ich will spätestens morgen die 4 ghz (hoffentlich) knacken

Vielen lieben dank an alle die mir Helfen.

PS: habe diese Frage nur aus dem Mianbord bereich rüberkopiert da mir dort im dazugehörigen Thread mal wieder keiner antwortet und meine Frage in diesem bescheuerten Mainbord Sammelthread überheuften Thread total untergeht:kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh