[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ kop

zwischen dem screen u dem text den du gepostet hast besteht nicht wirklich ein zusammen hang ... :hmm:
8x 400 ergeben 3,2 u nicht 3 ghz ... u warum musst du die Vcore auf auto stellen?
hast du mal versucht die Vcore einfach nur auf 1,35 1,4 zu erhöhen? :hmm:


sry... war schnell geschrieben.
habs verbessert
 
Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ob jemand von euch inzwischen ein Tool kennt mit dem man dynamisch die Spannung bzw. den Takt der CPU unter Vista x64 anpassen kann - also die Funktionalität von RMClock
 
so, hier die 3,4GHz mit normaler raumtemperatur...
das ich, nur durch das öffnen des fensters 200mhz höher kann...
villeicht teste cih ja die 3,8GHz heute nacht mit offenem fenster
 
Wenn man für nen guten Luküler gute 40-50 Euros veranschlagt, kannste für ne gute Wakü mal locker 250-300 Euros veranschlagen.
Natürlich kannste auch Luküler für 15 Euros bekommen aber auch genauso eine Wakü für 150 Euros zusammenbauen.
 
Wenn man für nen guten Luküler gute 40-50 Euros veranschlagt, kannste für ne gute Wakü mal locker 250-300 Euros veranschlagen.
Natürlich kannste auch Luküler für 15 Euros bekommen aber auch genauso eine Wakü für 150 Euros zusammenbauen.

der scythe mugen ist ein top kühler u kostet 35 euro! ;)
außerdem kommt es immer darauf an, was man mit der wakü alles kühlt! :bigok:

plz ... u jetzt wieder :btt:
 
@Dark Ice
Werde nächstes Jahr wieder auf Asus umsteigen :bigok:

Gigabyte will mir immer noch nicht mein DQ6 auswechseln, Pech für beide Seiten, Gigabyte hat ein Kunde weniger und ich werde Gigabyte als (ehemals) besten Quad Mainboardhersteller verlassen.
 
Gigabyte will mir immer noch nicht mein DQ6 auswechseln, Pech für beide Seiten, Gigabyte hat ein Kunde weniger und ich werde Gigabyte als (ehemals) besten Quad Mainboardhersteller verlassen.

das ist wirklich ärgerlich! :(
mich wundert es sehr, warum du immer pech mit deinen dq6 brettern hattest ... :hmm:
ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden u selbst der quad lief ja spitzenmäßig auf dem mobo! :hail:
dann hoffe ich auf jeden fall, dass du mit dem neuen asus mehr glück hast! *daumendrück* :)
 
das ist wirklich ärgerlich! :(
mich wundert es sehr, warum du immer pech mit deinen dq6 brettern hattest ... :hmm:
ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden u selbst der quad lief ja spitzenmäßig auf dem mobo! :hail:
dann hoffe ich auf jeden fall, dass du mit dem neuen asus mehr glück hast! *daumendrück* :)

Das erste was mir geliefert wurde war schon defekt, das zweite hatte 2 defekte RAM-Slots, das dritte und letzte hielt ein knappen Monat und ging einfach beim Starten von NFS SP aus :hmm:

Ich glaube, Divecity hat einfach eine scheiß Palette mit DQ6's von Gigabyte bekommen die vllt. zu 75% schon im Arsch waren und 3 davon hab ich dann auch bekommen :fresse:
 
kurze zwischenfrage: gibts jetzt endlich mal ein oc-tool, was auch mit dem X38 chipsatz läuft? neuste version von setfsb und clockgen gehen wohl nicht:hmm:
 
ein bischen rumgepit
bin zufrieden und der kauf einer wakü lohnt schon bei den quads!
wird halt etwas wärmer wegen vid 1.200
aber in 24/7 langen die 3,6 ghz


1024_3561336237396466.jpg



1024_6261323566666537.jpg


1024_3261613137346664.jpg


1024_3531363263396163.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
auf was hatteste die rams? so schnell is meiner ja bei 3,7 und cl4 timings gewesen:hmm:
Hinzugefügter Post:
also ich würd mal cl4 versuchen...dann dürften evtl. 11 sekunden drin sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lwr, wie sieht denn deine Gehäusebelüftung aus?

ich hab nur die lüfter drinn, die bei meienm gehäuse dabei waren, also ein 80er vorne und ein 120er hinten.


naja, ich wollte mich grade mal an den 3,8 versuchen, hab demnach 1,6V im bios eingestellt, damit unter last 1,53-1,54V rauskommen. naja, ich konnte booten, alles gut, ich wer prime an und nach nichtmal ner min ging der pc aus :hmm:.
naja, coretemps waren auf 65°C, cih hab heute mal mit dem dual core center von msi rumgespielt und als max temp 65°C eingestellt, nur ich weiss halt nicht, ob der das ins bios einspeichert oder nur temporär übernimmt.
naja, im bios den lüfter hochgeregelt, prime an. lief auch, aber irgendwie fiepte da was in meiner case. ich hab dann manuell abgebrochen und binn wieder auf die 3,6gegeangen und hab nen 3d murks run gemacht

hat irgendwer von euch auch so ein fiepen (spawas?), wenn die cpu oder eher die vcore so hoch geht?
 
das asus x38 hatte ich auch schon im auge! da würden meine rams performanter laufen! ... ich warte jetzt aber erst einmal auf die penryn ... :d
u dann schauen wir mal, was es nächstes jahr neues in den pc gibt ... :bigok:

Der X48 wurde ja leider auf März verschoben, hoffe die Penryns kommen auch März.
Ich will aber nicht bis dahin ohne Board rumsitzen :(
Oder ich kauf mir was billigeres :-[ ala MSI P35 Neo2-FR.
 
Hallo Leute habe problem habe mir giga x38 dq6 watercooled gekauft bringe nun meinen q6600 nicht hoch wollte so ca 3.6 ins xp kommen ich hält auch alles nur prime immer fehler nach 10 sec

was kann das sein
 
grad noch nen versuch gestartet



multi "8" (3,2GHz)

nicht mal so kam ich bis desktop... bluescreen :(
ka woran es liegt
 
Oder ein P5K-E der alten Rev, das rennt hier schon seit dem P35-DQ6 sauber seine Runden:bigok:

@Kop: da wird wohl das Commando nicht so wollen, wie du willst:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun die 3600Mhz mit Luftkühler.
 

Anhänge

  • Q6600@3600_primeneu.jpg
    Q6600@3600_primeneu.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 40
  • Q6600@3600mhz.JPG
    Q6600@3600mhz.JPG
    75,1 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh