[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau _DAS_ hab ich mir vorhin auch gedacht:lol:
Vll mit Sicherheits-Vcore-Bonus:fresse: Ist ja ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass sie auch mit 1,1x laufen würden:shot:
 
Genau _DAS_ hab ich mir vorhin auch gedacht:lol:
Vll mit Sicherheits-Vcore-Bonus:fresse: Ist ja ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass sie auch mit 1,1x laufen würden:shot:

Jep, der Idealwert für die Vcore ist nämlich 1.24. Darunter ist mir zu niedriger... Höher ist jedoch auch nicht gut. Darum ist 1.24 der ideale wert. Mit 3200mhz würde er mit 1.18 auch noch laufen.
 
Gibt es bei den Q6600er auch irgendwelche schlechten Steppings wie die C2D aus Costarica?
 
Jep, der Idealwert für die Vcore ist nämlich 1.24. Darunter ist mir zu niedriger... Höher ist jedoch auch nicht gut. Darum ist 1.24 der ideale wert. Mit 3200mhz würde er mit 1.18 auch noch laufen.

ROFL²²³³³³³
____

Korrektur - ATOMROFL:fresse:

@Wernersen: bis jetzt nicht:wink: Stepping wäre auch G0, nur der Herstellungsort ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel braucht einen neuen PC und da hab ich ihm mal was gerechnet aber es gibt im Net Händler die eine komplette Kiste für einiges weniger und einem Q6600er drin anbieten. Sicher hab ich nur mit hochwertigen Komponenten gerechnet. Die in dem nicht drin sein werden aber den Quad braucht er auch nicht und würde sicher mit mir tauschen. Wenn ich Glück hab ist da ein guter GO drin. Die landen bestimmt auch oft in Offices-Möhren.
 
So nochmal was von mir...

Derzeit läuft der Q6600 mit 3,2 GHz Primestable.
Letzes was ich versucht habe waren 3,6 mit der gleichen VCore das wollte er aber nicht. Laut Bios läuft er derzeit mit 1,3V. Wenn ich Zeit habe gehts morgen dabei um zu gucken ab wann der die 3,6 GHz Primestable hällt.



Aber ich denke mit dem jetztigen Ergebnis kann ich doch recht zufrieden sein, oder?
 
Sagen wirs so, manche machen mit der Vcore 3,6 GHz stabil... ;)
Aber eine extreme Krücke scheint es nicht zu sein!
 
Also bei mir ist mit offenem Fenster der Quad mit 3.8ghz @ 1.37Vcore 2h prime stabil. Danach hab ich abgeschaltet. ka ob er später abgestürzt wär.
 
Na also ist für die Sparfüchse ist optimale Spannung klein, kleiner, am kleinsten:fresse:
 
Hab die 3,2GHz aufgegeben :(
NB 1,4V ist für mich zuviel...

Bleib lieber bei 3,0GHz
 
@ kop: Schaffst du die 3,2 GHz nicht mit 1,25-1,3 Volt VCore und stock FSB und stock Chipset Voltage?
 
Ich schaff die 3GHz mit 1,2V @drop 1,150V
Alles andere auf niedrigste V gefixt.

Keine Ahnung wieso er bei 3,2GHz probleme macht... Kann auch an Speicher liegen
 
ClockGen mal probieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh