[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um den nächst höheren wert oder ?

und dann immer wieder den nächsten wenns nicht geht

soll ich da nur die NB anheben oder auch die SB, denn die SB ist auf dem niedrigsten wert das wurde mir gesagt das die nicht erhöht werden muss

ich hab keine zeit, arbeit schule lernen :d

ich geb euch aber dann bescheid, oder freitag mach ichs schon

os hab doch getestet :d

sieht jetzt besser aus, wo kann ich mit der spannung noch runter gehen ?

komisch, läuft mein RAM jetzt auf 425 oder 400 ??

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch gut aus. :d kannst ja mal mit der vcore noch ein wenig runter gehen.
der ram läuft mit 425 mhz (und du wolltest dir schon neuen ram kaufen ;)). der macht mit sicherheit noch mehr mit.

denkste das es mit 1,36 auch läuft, denn soviel hatte ich bei meinem "alten" 3,4 settings auch

der ram wird behalten :d

teste doch einfach mal mit weniger spannung, kann nicht mehr wie abstürzen.

hätte mich auch gewundert wenn der ram wirklich so schlecht gewesen wäre. meine machten damals ohne probleme 500 mhz.

also 1,392 vcore mit den settings (8x425), unter der einstellung startet er nicht, ich hatte aber mit (9x378) 1,36 vcore. Also gehts eigtl oder ?

dann musst du mit den boardspannungen noch ein wenig rumprobieren. mach doch mal ein bild was du im bios eingestellt hast.

die 1,392v sind im bios eingestellt, richtig? wieviel waren denn bei deinem letzten screen eingestellt?

so hier mal die settings im bios
Hinzugefügter Post:
komisch jetzt will er doch wieder nur mit 1,45 BIOS bzw 1,4 Windows starten

Zuletzt bearbeitet:
ne frage ich kriege bei 3dmark 5100P bei cpu score..........mit vista 32bit

cpu läuft auf 3500mhz

ne frage wieviel kriegt ihr zirka????ihr könnt auch ergebnise mit 3,6ghz oder 3,4ghz sagen müsste ja fast gleich sein......wär nett wenn ihr mir das sagen könntet

@Eizzi

brauchst du auf der north bridge die spannung, oder geht da auch weniger?
fsb termination voltage könntest du mal auf 1,3v fest einstellen.
hast du die loadline calibration schon mal aktiviert gehabt?

@KeWen90

bei 3,9 ghz waren es bei mir 6070 p. unter win xp.

@Eizzi

brauchst du auf der north bridge die spannung, oder geht da auch weniger?
fsb termination voltage könntest du mal auf 1,3v fest einstellen.
hast du die loadline calibration schon mal aktiviert gehabt?

@KeWen90

bei 3,9 ghz waren es bei mir 6070 p. unter win xp.

ja die calibration hab ich schonmal aktiviert gehabt

auf der NB hab ich mit meinen alten settings 1,35 gehabt

ja die calibration hab ich schonmal aktiviert gehabt

auf der NB hab ich mit meinen alten settings 1,35 gehabt

weißt du wieviel Punkte du in 3dmark kriegst????hast ja 3,4ghz......würd mich mal interessieren..

ne frage habe bei sysprofile.de ein gesehen der hat auch 3,5ghz aber WinXP und hat 5400P in 3dmark 06....iss xp und vista so ein großer unterschied???

weißt du wieviel Punkte du in 3dmark kriegst????hast ja 3,4ghz......würd mich mal interessieren..

ne frage habe bei sysprofile.de ein gesehen der hat auch 3,5ghz aber WinXP und hat 5400P in 3dmark 06....iss xp und vista so ein großer unterschied???

ca 1000 punke glaub ich

hier mal mein 3dmark ergebniss habs gerade gemacht, lol da steht 3825 MHZ !!!! :d warum das es sind doch nur 3400 ;D

Zuletzt bearbeitet:
moin,

gibt es ein tool, welches mir die möglichkeit gibt, die vcore im laufenden windows zu ändern...?und auch dauerhaft automatisch zu speichern...?

danke

moin,

gibt es ein tool, welches mir die möglichkeit gibt, die vcore im laufenden windows zu ändern...?und auch dauerhaft automatisch zu speichern...?

danke
Ein allgemeingültiges Tool gibt es meines Erachtens nicht, da kocht jeder Mainboard(-hersteller) sein eigens Süppchen. Bei dir heisst es glaube ich Asus A.I. oder so.

so habs hinbekommen (ca 8 std prime stable) passt eigtl :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh